ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rückruf bei der E-Klasse

Rückruf bei der E-Klasse

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 13. März 2017 um 13:50

Für all die interessant, die ihr Schätzchen bis September 2016 bekommen haben - diesmal betrifft es die Sitzbelegungserkennung:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@petaxl schrieb am 20. März 2017 um 18:39:11 Uhr:

Habe gerade Termin vereinbart für Sitzbelegung und Erfahren, dass es noch einen Rückruf für meinen gibt. Betrifft Schalldämpfer für Standheizung. Der muß ausgetauscht werden. (Keine Ahnung warum)

Du bekommst dann die AMG-Variante! Da wird die Standheizung an die Auspuffklappensteuerung angeschlossen. Dann weiß dein ganzes Wohnviertel, dass du dein Auto warmlaufen lässt :D !

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich hatte bisher keine Rückrufe und auch nichts festgestellt. Erstzulassung 5. August 2016

Danke, kann also sein, dass ich gar nicht betroffen bin oder der Brief noch kommt. Dann warte ich erst mal ab...

Gestern habe ich nun einen Brief erhalten, aber wegen einer anderen Rückrufaktion: Sicherung an Startstrom-Begrenzer nachträglich einbauen. Laut Google ist das Problem schon seit März publik, jetzt kommt der Brief von Mercedes. Das heißt es wohl, es ist nicht so dringend...

@Rastislav bei uns nichts, weder W213 8/16 noch GLC 6/16. Alles Ok zum Glück.

am 24. August 2017 um 9:07

Zitat:

@e220stein schrieb am 24. August 2017 um 10:16:21 Uhr:

bei uns nichts, weder W213 8/16 noch GLC 6/16. Alles Ok zum Glück.

Habe letzte Woche auch das "nette" Schreiben gekommen wgen der Rückrufaktion.

Bj 10.16 S213

 

Ich habe meinen E 250 im Oktober 2016 angemeldet, bin schon zweitesmal angeschrieben worden.

Ich hoffe doch das es nicht mehr vorkommt.

Gruß Jak-Wolly

Bei mir gab es komischerweise (oder glücklicherweise?) keinen RÜckruf, S213 Bj. 09/16 E220d

Meiner war heute und gestern wegen den Bremsen in der Werkstatt. Alles ok bei meinem, EZL 5.8.16.

Das Problem mit den unfreiwillig zündenden Airbags betrifft bei der E-Klasse wohl nur die Baureihe 212.

Ich habe heute auch ein Schreiben bekommen (S213: 09/2016):

"Sicherheitsgurt links im Fond erneuern"

Betrifft die KBA Referenznummer 7501 vom 29.11.2017.

 

Besonders schön, wenn man regelmäßig mit Kindern unterwegs ist, also direkt einen Werkstatttermin vereinbart. :-)

Mich wundert, in meinem Schreiben steht nur "links", in der KBA steht links und rechts, was meines Erachtens mehr Sinn macht, weil ja nicht unterschiedliche technischen links und rechts verbaut sind.

Gibt es schon Erfahrungen nach dem Recall zur Änderung der Motorsoftware speziell 350 d Euro 6 b (W) ?

....Fahreigenschaften, Schaltvorgänge, Ad blue Verbrauch, Wertverlust, Rückabwicklung bei Finanzierung zum Ausgleich des Wertverlustes ?

471d8c2f-4b3b-4d9d-83d0-6574719896eb

Zitat:

@wales200K schrieb am 26. Juni 2019 um 08:37:34 Uhr:

Gibt es schon Erfahrungen nach dem Recall zur Änderung der Motorsoftware speziell 350 d Euro 6 b (W) ?

....Fahreigenschaften, Schaltvorgänge, Ad blue Verbrauch, Wertverlust, Rückabwicklung bei Finanzierung zum Ausgleich des Wertverlustes ?

Habe durch deinen Beitrag bemerkt, dass ich auch betroffen bin (Sicherheit durch FIN-Eingabe hier, auf der Seite ganz nach unten scrollen und FIN eingeben).

Ich dachte durch Presseberichte, dass nur die 350d (Euro 6b) aus den Geländemodellen betroffen sind, aber es sind nun auch einige E-Klassen, meine fällt mit 01/17 in den Bauzeitraum 03/16 - inkl. 05/17, so dass ich demnächst auch eine Aufforderung zur Vorstellung beim Freundlichen bekommen werde ...

Aber ich denke, dass noch keine diesbezüglichen Rückrufmaßnahmen an unseren Fahrzeugen durchgeführt wurden, war ja erst letzte Woche bekannt gegeben worden. Ergo wird es noch an den speziellen Erfahrungen, die du dir erwünscht hast, fehlen.

Naja ,in erster Linie wird wohl beim OM 642 der ad blue Verbrauch hochgehen, damit die ad blue Nachfüllerei häufiger nötig sein.

Schlimmstenfalls verkokt irgendetwas imMotor oder in der Chemiefabrik am Unterboden und die Leistung sinkt. Wer kann das dann beweisen, könnte ja auch alles dem persönlichen Fahrprofil geschuldet sein....Der zu schnelle Wertverlust wird wohl eines Tages mehr auf die Euro 6b selbst zurückzuführen sein.

Die Frage, ob man sich zum Ausgleich dessen die Rückabwicklung der Finanzierung als Option offenhält ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen