ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Die geheimen oder versteckten Funktionen der E-Klasse...

Die geheimen oder versteckten Funktionen der E-Klasse...

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Mai 2017 um 17:38

Hallo!

Kennt jemand versteckte oder nicht so bekannte Funktionen der neuen E-Klasse?

Hier ein Beispiel: Die Tunneltaste!

Fährt man mit offenem Fenster und/oder Schiebedach z.B. in einen Tunnel, kann man durch Gedrückthalten der Umlufttatse beides schließen. Durch nochmaliges Drücken geht beides in die Ausgangspsoition zurück.

Praktisch!

Gruß

Leffe

Beste Antwort im Thema

Leute! Was soll das?

Lieber Informationen hier versehentlich Posten, welche auch ggf. im Handbuch stehen - statt persönlich werden und das Thema komplett über dem Haufen zu werfen ... schade oder?

Also zurück zum Thema:

Was gibt es noch?

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Das ist aber schon ein altes Feature und gar nicht mal versteckt - wird sogar in der BDA beschrieben. ;)

Danke für den Tipp. Ich hatte es auch schon mal versucht. Vielleicht können wir unsere Threads vereinen:

https://www.motor-talk.de/.../...and-und-generell-w-s213-t6033710.html

Themenstarteram 31. Mai 2017 um 18:06

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 31. Mai 2017 um 17:38:07 Uhr:

Hallo!

Kennt jemand versteckte oder nicht so bekannte Funktionen der neuen E-Klasse?

Hier ein Beispiel: Die Tunneltaste!

Fährt man mit offenem Fenster und/oder Schiebedach z.B. in einen Tunnel, kann man durch Gedrückthalten der Umlufttatse beides schließen. Durch nochmaliges Drücken geht beides in die Ausgangspsoition zurück.

Praktisch!

Gruß

Leffe

Ach! Ganz vergessen. Wers schon kennt der nimmt es einfach so hin.

Gruß

Leffe

Finde diesen Thread sehr interessant , auch den Tipp, danke! Sammle schon seit Wochen hilfreiche Hinweise (konnte aber noch nicht ausprobieren, Lieferung erfolgt im September)

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 15:57

Zitat:

@Samsonz schrieb am 1. Juni 2017 um 20:46:10 Uhr:

Finde diesen Thread sehr interessant , auch den Tipp, danke! Sammle schon seit Wochen hilfreiche Hinweise (konnte aber noch nicht ausprobieren, Lieferung erfolgt im September)

Merci!

Dann hab ich noch einen für Dich!

Man kann das Fahrzeug mit einem Doppelklick an der Taste Verriegeln am Schlüssel, schlafen schicken.

Blinkerrückmeldung 4x Blinken.

Schont die Batteriebei bei längerer Standzeit!

Gruß

Leffe

Ich dachte damit würde man nur Keyless Go deaktivieren?

Wer das Assistenzpaket hat:

Eigentlich eine coole Funktion ist die automatische Geschwindigkeitsregelung nachdem die Kamera ein entspr. neues Verkehrsschild entdeckt hat. Ihr fahrt beispielsweise per per Tempomat 90 km/h und nun kommt ein Verkehrsschild mit 80 km/h. Sofort springt der Tempomat automatisch ebenfalls auf nun auf 80 km/h. Manchmal nervt das aber, wenn Ihr nun rasch (kurz nach dem neuen Schild) leicht auf Gaspedal drückt, wird der Tempomat wieder auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit hochspringen.

Funktioniert recht gut.

Bg

Uwe

Zitat:

@Hundesalon_2 schrieb am 2. Juni 2017 um 21:09:11 Uhr:

Wer das Assistenzpaket hat:

Eigentlich eine coole Funktion ist die automatische Geschwindigkeitsregelung nachdem die Kamera ein entspr. neues Verkehrsschild entdeckt hat. Ihr fahrt beispielsweise per per Tempomat 90 km/h und nun kommt ein Verkehrsschild mit 80 km/h. Sofort springt der Tempomat automatisch ebenfalls auf nun auf 80 km/h. Manchmal nervt das aber, wenn Ihr nun rasch (kurz nach dem neuen Schild) leicht auf Gaspedal drückt, wird der Tempomat wieder auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit hochspringen.

Funktioniert recht gut.

Bg

Uwe

Ja das hab ich letztes Mal auch entdeckt. Nach 8 Monaten. :) aber das timing muss da schon passen, da bin ich im Moment noch am verinnerlichen.

 

Wenn man bei der Automatik im Manuelen Modus ist kann man durch 2-3 Sekunden ziehen der +Taste (Raufschalten) wieder in den Automatik Modus kommen

Wenn der Wagen längere Zeit in der Sonne stand und sich aufgeheizt hat, legt beim Start die Klimaanlage auf höchster Gebläsestufe los. Drückt man dann auf die Taste für die Spracheingabe, wird die Lüftung ein wenig runter geregelt um die Lautstärke im Auto zu verringern. Erst dann hört man das "Beep", dass die Spracheingabe aktiviert ist.

Gerne mehr!

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 1:19

Zitat:

@pub00515 schrieb am 2. Juni 2017 um 20:37:51 Uhr:

Ich dachte damit würde man nur Keyless Go deaktivieren?

Da hast du Recht!

Ich denke aber die Funktion ist grundsätzlich dafür da, das Auto in einen stromsparenden Modus zu versetzen.

Dabei wird eben auch das Keyless Go deaktiviert.

Gruß

Leffe

Ich glaube das nicht, @Leffe . Was Du meinst, ist der "Ruhezustand", den Du im Multimediasystem unter Fahrzeug > Fahrzeugeinstellungen > Ruhezustand einstellen kannst:

http://moba.i.daimler.com/.../...6024580b07354ae3653961d33c-de-DE.html

Ja, sehe ich genauso. Der 'Doppelclick' bewirkt nur das Ausschalten des Keyless Gos. So wurde es mir zumindest bei der Fahrzeugübergabe erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Die geheimen oder versteckten Funktionen der E-Klasse...