ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rückruf bei der E-Klasse

Rückruf bei der E-Klasse

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 13. März 2017 um 13:50

Für all die interessant, die ihr Schätzchen bis September 2016 bekommen haben - diesmal betrifft es die Sitzbelegungserkennung:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@petaxl schrieb am 20. März 2017 um 18:39:11 Uhr:

Habe gerade Termin vereinbart für Sitzbelegung und Erfahren, dass es noch einen Rückruf für meinen gibt. Betrifft Schalldämpfer für Standheizung. Der muß ausgetauscht werden. (Keine Ahnung warum)

Du bekommst dann die AMG-Variante! Da wird die Standheizung an die Auspuffklappensteuerung angeschlossen. Dann weiß dein ganzes Wohnviertel, dass du dein Auto warmlaufen lässt :D !

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Interessant. Das geht ja über das Kraftfahrt-Bundesamt, oder? Also bekommen die auch mit, wenn man sein Fahrzeug gebraucht gekauft hat?

In USA habe ich mal so eine Website gesehen, bei der man seine Fahrgestellnummer eingeben kann und dann sieht, ob man betroffen ist. Weiß jemand, ob es das in Deutschland auch gibt?

Bye

Peter

Hab mein Anschreiben heute bekommen. Im Anschreiben ist auch ein Formular, falls man das Auto verkauft, stillgelegt oder an die Leasing-Firma zurückgegeben hat.

VG,

P.

Habe heute auch ein Schreiben zum Rückruf erhalten.(EZ 04/16)

Dito. Auch 04/2016.

hm das ist ja interessant. Meiner ist 08/2016 hab noch nix bekommen.

Ich auch nicht bis jetzt. 5.8.2016. super wäre das, wenn es auch über Mercedes me verteilt würde... kann jemand was dazu sagen?

Ich bin jetzt auch betroffen. Auslieferung Juni 2016.

Habe gerade Termin vereinbart für Sitzbelegung und Erfahren, dass es noch einen Rückruf für meinen gibt. Betrifft Schalldämpfer für Standheizung. Der muß ausgetauscht werden. (Keine Ahnung warum)

Habe nun auch im Rückrufaktionslotto gewonnen. Werkstattaufenthalt #7. Auch gut, können sie die Sommerräder gleich mit draufmachen.

Zitat:

@petaxl schrieb am 20. März 2017 um 18:39:11 Uhr:

Habe gerade Termin vereinbart für Sitzbelegung und Erfahren, dass es noch einen Rückruf für meinen gibt. Betrifft Schalldämpfer für Standheizung. Der muß ausgetauscht werden. (Keine Ahnung warum)

Du bekommst dann die AMG-Variante! Da wird die Standheizung an die Auspuffklappensteuerung angeschlossen. Dann weiß dein ganzes Wohnviertel, dass du dein Auto warmlaufen lässt :D !

Au ja, super. Aber das wissen die jetzt schon. Die SH ist schon recht laut. Bin gespannt ob das nach dem Wechsel leiser wird.

Also, die Prüfung des Druckschlauches unter dem Beifahrersitz wegen Sitzbelegungserkennung dauert genau 30 Sekunden (sic). Der Druckschlauch unter dem Sitz muss nur abgetastet werden, ob er mit einer leichten Krümmung horizontal verläuft. Nur wenn der Schlauch in sich verdreht verläuft muss nachgebessert werden.

Der Schalldämpfer der Standheizung wird auf der Hebebühne inspiziert.

Dazu wird am Unterboden die Kunststoffverkleidung gelöst und nach unten geklappt. Sieht der Schalldämpfer so wie auf meinem Bild aus ist alles in Ordnung. Ist der Schalldämpfer eingedrückt dann muss er getauscht werden.

Asset.JPG

Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit nachzusehen, ob bei einem Auto eine Rückrufaktion bereits durchgeführt wurde? Oder weiß die Daimler-Hotline das?

Ich habe seit letzter Woche einen Vorführwagen von der Niederlassung (EZ 9/2016, dürfte also betroffen sein), jetzt frage ich mich natürlich, haben die alles schon erledigt oder sollte ich noch einmal selbst nachhaken...

Bei einem konkreten Fahrzeug nur mit Hilfe von MB anhand der Historie.

Rückrufe kann man allgemein auf der Webseite des KBA suchen. Hier ein Link zu einem Beispiel, bei dem ich zwei Screenshots von der KBA-Seite angehängt hatte: http://www.motor-talk.de/.../...otorenfamilie-om-654-t5793873.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen