ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückruf Airbag Fahrer und Beifahrer

Rückruf Airbag Fahrer und Beifahrer

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 18:58

Hallo zusammen,

ich habe einen 320d Touring aus 2005. Wir haben heute einen Brief bekommen, dass der BMW neue Airbags braucht und bis zum 31.5 zur BMW Werkstatt zum Austausch muss. Ich habe angerufen und gefragt die haben gesagt dass es sich um beide Airbags handelt. So jetzt habe ich das Problem, dass ich das Original Verbaute Lenkrad ausgebaut und gegen ein 3 Speichenlenkrad getauscht habe. Das Original Lenkrad und den Airbag hab ich nicht mehr.

Kann es jetzt deshalb Probleme geben? Nicht das die jetzt sagen nö hier machen wir nichts.

Danke für eure Rückmeldungen

Beste Antwort im Thema

:D Eingeladen? Ich bezweifle irgendwie das die "Freundlichen" sich freuen. Die stöhnen doch eher das die E46-Plage wieder die Saftbar plündert.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 30. Januar 2018 um 19:45

Der Airbagtausch bezieht sich auf das 3-Speichen-Lenkrad und M-Lenkrad und Beifahrer. Habe bei mir schon beides getauscht. Lasse auch gleich prüfen, ob die Inlinepumpe getauscht wurde. Meine wurde auch von BMW erneuert ;)

Hatte bei meinem 320d vfl statt des original Multi ein M verbaut und das war bei BMW kein Problem , das M hat nen neuen Airbag bekommen .

Habe jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass BMW heute Briefe wegen der Rückrufaktion rausgeschickt hat.

Komisch, dass bei mir nichts gekommen ist, obwohl der bei mir definitiv noch nicht getauscht wurde.

Bei einem Bekannten von mir wurde der vor einigen Jahren erneuert, er hatte seins auch gegen ein Multifunktionslenkrad getauscht. BMW hat dazu wohl nichts gesagt.

am 30. Januar 2018 um 21:37

Vor Jahren??? Das der Fahrerairbag getauscht wird, ist doch erst seit 2017 bekannt.

Ich weiß nicht mehr genau ob der Fahrerairbag auch getauscht wurde, zumindest wurde er wegen einem Airbag Problem zu BMW eingeladen, die es dann über Kulanz wieder fertig gemacht haben.

:D Eingeladen? Ich bezweifle irgendwie das die "Freundlichen" sich freuen. Die stöhnen doch eher das die E46-Plage wieder die Saftbar plündert.

Zitat:

@dseverse schrieb am 30. Januar 2018 um 22:37:03 Uhr:

Vor Jahren??? Das der Fahrerairbag getauscht wird, ist doch erst seit 2017 bekannt.

Nein, das ist schon seit Jahren eine unendliche Geschichte! Einfach mal nach "Takata" im E46-Forum suchen.

Seit gestern sind es übrigens 22 Tote (aber keiner in einem BMW und keiner in Europa m.W.): http://wane.com/.../

am 31. Januar 2018 um 11:29

Fahrerairbag ist seit Ende 2016/Anfang 2017 beim E46 bekannt. Beifahrer schon vor Jahren und Seitenairbags... Ich kenne mich schon mit der Takata Thematik aus, keine Sorge!

bei mir wurden beide schon getauscht

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 14:40

Zitat:

@dseverse schrieb am 31. Januar 2018 um 12:29:07 Uhr:

Fahrerairbag ist seit Ende 2016/Anfang 2017 beim E46 bekannt. Beifahrer schon vor Jahren und Seitenairbags... Ich kenne mich schon mit der Takata Thematik aus, keine Sorge!

Seitenairbags auch ???

Nein

Nur vorne

Ende 2015 Brief von bmw bekommen, Termin immer wieder verschoben wegen teile Mangel! Letztes Jahr im Zuge einer Reparatur gewechselt, hab es nur bemerkt weil blaue Folie am Lenkrad überm Emblem klebte.320 ci Cabrio

am 6. Februar 2018 um 14:01

Meine beiden werden morgen ausgetauscht. Kann gleich da bleiben, ist in einer 1/2 Stunde erledigt.

@Bernd

Kannst du dann mal ein paar Bilder vom FA machen ob die jetzigen Exemplare "besser" aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rückruf Airbag Fahrer und Beifahrer