ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann ich auch so tief fahren?

Kann ich auch so tief fahren?

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 18:08

Hey Leute hab paar bilder vom e46 gesehen wie

 

dieser.

kann ich mit meiner bereifung auch so tief fahren? hab ein gewinde.

Felgen sind 8,5x18 et 40

Reifen 225/40/18

der wird das zu eng?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Wenn es im Gutachten für das Gewindefahrwerk erlaubt ist, was nicht der Fall sein wird, dann ja. ;)

An dieser Stelle der Hinweis:

eine Tieferlegung hat nichts mit Veränderung der Freigängigkeit zu tun.

Was sollte nicht erlaubt sein?

Wenn ich ein Gewindefahrwerk verbaut habe, dann kann ich das doch so hoch/tief einstellen, wie ich lustig bin, oder?

Außerdem ist so eine lächerliche Tieferlegung nur was für Poser.

Wo willst du denn dann noch damit fahren? Grad beim McDonalds sind doch oft diese Huckel für die Verkehrsberuhigung.:rolleyes:

Außerdem wird die Kiste mit so wenig Federweg unfahrbar.

Schlags dir aus dem Kopf!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. Februar 2013 um 18:23

Wenn es im Gutachten für das Gewindefahrwerk erlaubt ist, was nicht der Fall sein wird, dann ja. ;)

An dieser Stelle der Hinweis:

eine Tieferlegung hat nichts mit Veränderung der Freigängigkeit zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Wenn es im Gutachten für das Gewindefahrwerk erlaubt ist, was nicht der Fall sein wird, dann ja. ;)

An dieser Stelle der Hinweis:

eine Tieferlegung hat nichts mit Veränderung der Freigängigkeit zu tun.

Was sollte nicht erlaubt sein?

Wenn ich ein Gewindefahrwerk verbaut habe, dann kann ich das doch so hoch/tief einstellen, wie ich lustig bin, oder?

Außerdem ist so eine lächerliche Tieferlegung nur was für Poser.

Wo willst du denn dann noch damit fahren? Grad beim McDonalds sind doch oft diese Huckel für die Verkehrsberuhigung.:rolleyes:

Außerdem wird die Kiste mit so wenig Federweg unfahrbar.

Schlags dir aus dem Kopf!

am 26. Februar 2013 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Grad beim McDonalds sind doch oft diese Huckel für die Verkehrsberuhigung.:rolleyes:

*prust* :D

Zitat:

Original geschrieben von Crazykiller

Hey Leute hab paar bilder vom e46 gesehen wie

 

dieser.

kann ich mit meiner bereifung auch so tief fahren? hab ein gewinde.

Felgen sind 8,5x18 et 40

Reifen 225/40/18

der wird das zu eng?

Der fährt SO garantiert NICHT rum.....da steckt ein Airride-Fahrwerk drin....sobald die Karre angelassen wird,hebt sich der Mops wie ein alter Citroen aus den Federn und "schwebt" hochbeinig davon.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der fährt SO garantiert NICHT rum.....da steckt ein Airride-Fahrwerk drin....sobald die Karre angelassen wird,hebt sich der Mops wie ein alter Citroen aus den Federn und "schwebt" hochbeinig davon.

Hört sich plausibel an :)

Oder es ist wirklich ein Gewindefahrwerk, welches er später "hochschraubt" :)

Gesund ist es nicht, da Dämpfer einen extrem kurzen Federweg haben und man fühlt sich dabei komisch, da es bretthart ist :)

Grüße!

BMW_Verrückter

am 26. Februar 2013 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Was sollte nicht erlaubt sein?

Wenn ich ein Gewindefahrwerk verbaut habe, dann kann ich das doch so hoch/tief einstellen, wie ich lustig bin, oder?

Hi,

im Gutachten ist ein Verstellbereich festgehalten, der sich mit seiner Tieferlegung am Originalfahrwerk orientiert.

Ein Gewindefahrwerk kannst du eigentlich immer tiefer runterdrehen als der angegebene Verstellbereich, nur dann hat das Auto praktisch keine Betriebserlaubnis mehr.

Findet das wirklich jemand schön?

Also, mir gefällt das überhaupt nicht, den E46 so bis in die Radkästen runter zu lassen... :rolleyes:

Ich hab mein B14 so eingestellt wie auf dem Foto und hab viel probiert von ganz unten über höher, bin genau da stehen geblieben. Allerdings ist das Bild unten etwas älter und hat noch keine Spurplatten. Die hab ich im Sommer drauf, so das die Felgen noch raus kommen. Sieht dann noch stimmiger aus...

Ach so, ein MII Aerodynamik-Paket hab ich mittlerweile auch dran.

 

@Bmw_verrückter

Um die Karre auf ner Wiese SO tief zu bekommen,müßtest du mit nem normalen Gewinde einen Aufwand betreiben,den sich keiner dieser Freaks antut,das ist zu 100% ein Airride.Ich hab das schon mehr als einmal gesehen.

Der müßte ja am Ende des Tages wieder alle Räder runterziehen,um die Kiste wieder hochzuschrauben und so aktiv is da keiner....voralle ned auf nem Stück Wiese. ;)

Hier auch ein paar Vergleichsbilder,Suchbegriffe "airride bmw e46": Klick

Wie man sieht,sitzen die alle so tief,aber keiner davon fährt so tief.

 

Greetz

Cap

am 27. Februar 2013 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Crazykiller

Hey Leute hab paar bilder vom e46 gesehen wie

 

dieser.

kann ich mit meiner bereifung auch so tief fahren? hab ein gewinde.

Felgen sind 8,5x18 et 40

Reifen 225/40/18

der wird das zu eng?

Sieht doch total lächerlich aus !!!

... der hat weder 24"-Räder noch eine Lufthutze dran - und offenbar auch keine Flügeltüren.

Und damit traut der sich auf so eine Wiese? ... Leute gibt#s *koppschüddl*

:D

Captain :) Danke, hast recht. Das wäre echt ein hoher Aufwand :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Ich denke auch, so tief fahren ist nicht drin. Nur tief stehen ;)

Meint ihr das geht auch nicht mehr?

2011-10-2114-28-53u7rdhu3l
Img-9878zxirf

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Meint ihr das geht auch nicht mehr?

Doch, doch das geht! Ich find's nur nicht schön am E46. Ist aber meine persönliche Meinung.

Es sieht immer so abgeschnitten aus. Wenn die Radien alle sichtbar sind ist es für's Auge besser.

 

Edit:

Die Felgen, vom ersten Bild sind cool!

Probiert es doch mal so zu fahren. Eine Bodenwelle oder sonst was und die Frontschürze dankt es auch.

So ein tiefes Auto ist einfach nur scheiße. Es hat keine Vorteile dafür aber jede Menge Nachteile. Jeder der schon mal so eine tiefe Kiste hatte wird das bestätigen und ich persönlich kenne keinen Einzigen der einen so tiefen Wagen mehr als 1 Jahr gefahren ist. Alle hatten sie die Schnauze nach schon recht kurzer Zeit voll und das zurecht.

Außerdem hält es den ganzen Verkehr auf, wenn wieder so ein Spezi mit seinem extrem tiefergelegten Auto mit 0,05 km/h über die Bodenwelle kriecht, weil er Angst um sein Spoilerchen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann ich auch so tief fahren?