Rückruf 20DN fehlerhafte Tankanzeige
https://www.amz.de/audi-moegliche-fehlfunktion-der-tankanzeige
Da kommt wohl was, bin mal gespannt ob meiner dabei ist…
63 Antworten
Sowas ist eben auch meine Befürchtung... fahr jetzt 3 Jahre ohne Probleme, und wenn die das nun angreifen und es dann zu "Folgefehlern" kommt weils beim Einbau/Zambau schlampen oder so... pff
Ja da wird dann sehr wahrscheinlich kommen "das eine hat mit dem anderen nichts zu tun"
Den Nachweis für einen Zusammenhang zu präsentieren dürfte schwierig sein.
Ich habe auch heute die Benachrichtigung bekommen für meinen A7 Hybrid aus 03/2021. Meine Werkstatt plant 2 Tage dafür ein.
Zwei Tage ist etwas lang. Hatte meinen gestern bei einem freien Händler mit Audi Service hier auf dem Land. Morgens gebracht und Abends abgeholt. Zusätzlich wurde noch nen Türschloss getauscht und vom Armaturenbrett eine silberne Zierleiste, da diese Blasen geworfen hat.
Ähnliche Themen
Ich bin kommenden Dienstag dran.
20DN, Wechsel Türschloß hinten rechts und Sommerräder draufziehen.
Morgen 8.00Uhr bei Audi abstellen und 16Uhr zum Feierabend wieder mitnehmen.
Ich hoffe die versauen das mit dem Füllstandssensor nicht ??
Erhält man für die Maßnahme eigentlich kostenlos einen Leihwagen, wenn das in die Garantiezeit fällt?
Ich hab noch nie für einen Leihwagen bezahlt... Egal ob ich damals meinen Golf oder nun den RS7 in die Werkstatt stelle - denke das liegt einfach am Verhältnis zur Werkstatt.
Bzgl. der 20DN wurde mir nun auch gesagt der Wagen soll mit maximal 1/4 Tank in die Werkstatt - je weniger desto besser. Da könnte man wohl für die "Unannehmlichkeit" wohl sicher noch eine Füllung raushandeln :-)
Meine Frage bezog sich eher auf einen rechtlichen Anspruch.
Da es ja eine freiwillige Maßnahme und nicht ein Garantiefall des Herstellers ist. Auch soll die Maßnahme 1,5 Stunden dauern, daher könnte es ja ein zumutbares Zeitfenster, ohne Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen sein.
Leihwagen gibt es scheinbar ab 1 Stunde bei sowas. Jedenfalls hat das die Servicemitarbeiterin geprüft.
Also meine Werkstatt meint, dass es nur einen kostenlosen Leihwagen bei GARANTIE-Arbeiten mit Dauer über 2 Stunden gibt.
Bei einem Rückruf, wie in dem vorliegenden Fall nicht.
Ich habe meinen Dicken vorgestern zum Freundlichen gebracht wegen Rückruf 20DN.
Nach Leihwagen vorher gefragt, "Selbstverständlich".
Zuerst wurde ein A1 angeboten, der war mir aber etwas Klein. Also wars dann ein Q3.
Ich wurde noch drauf hingewiesen, möglichst wenig Restsprit im Tank zu haben, weil der ausgesaugt werden müsste.
Um 7 Uhr Morgens den Dicken hingebracht, der Q3 stand schon bereit.
14 Uhr bekam ich dann den Anruf, alles fertig.
Auto stand dann repariert, gewaschen und innen gereinigt wieder bereit. Top!!!
Der Meister hat mich noch auf die schwarzen Zierleisten um die Fenster aufmerksam gemacht, da bleicht das Schwarz aus. Er hat bei Audi schon angefragt, die tauschen den kompletten Zierleistensatz aus.
Das soll ca. 2 Tage dauern, natürlich wieder mit kostenlosem Ersatzfahrzeug.
Beim vorherigen A4 war Audi deutlich unkulanter.
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 28. März 2023 um 12:31:21 Uhr:
Ich habe auch heute die Benachrichtigung bekommen für meinen A7 Hybrid aus 03/2021. Meine Werkstatt plant 2 Tage dafür ein.
Update: Audi hat den Wagen nicht fertig bekommen. Habe jetzt einen Leihwagen erhalten.
Folgende Fehlermeldungen währenddessen in der App.
Nochmals ein Update von mir:
Mein Tank wurde ausgebaut. Das geht aber nur wenn Differential und Hinterachse teilweise demontiert werden. Heute sollte das Auto dann fertig sein… dann hat bei der Probefahrt die Lenkung Fehlermeldungen abgegeben. Nun ist mein A7 mal wieder zurück in der Werkstatt.
anscheinend treten mit dieser 20DN-aktion mehr probleme auf als gelöst werden… ich hab es nicht machen lassen und bleib so bis es kaputt geht…
Zitat:
@Darkrider85 schrieb am 5. April 2023 um 19:58:43 Uhr:
anscheinend treten mit dieser 20DN-aktion mehr probleme auf als gelöst werden… ich hab es nicht machen lassen und bleib so bis es kaputt geht…
Woran machst du das Fest? Hast du Zahlen dazu?
Bei mir wurde es zb gemacht und alles i.O.