ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rückruf 19U02 - FOCUS ESTATE UNINTENDED REAR DOOR OPENING - VEHICLE HOLD

Rückruf 19U02 - FOCUS ESTATE UNINTENDED REAR DOOR OPENING - VEHICLE HOLD

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 17. Januar 2019 um 16:25

19U02 - FOCUS ESTATE UNINTENDED REAR DOOR OPENING - VEHICLE HOLD

Ich habe gestern meinen Focus Turnier 1.5l EB übernommen (am 27.11. gebaut).

Heute kommt frisch ein neuer Rückruf ins Etis.

So wie ich das da rauslese, können sich die hinteren Türen von alleine öffnen.

Weiss jemand mehr Details dazu ?

Beste Antwort im Thema

Es geht um den Bowdenzug des Schlosses

Man muss kontrollieren ob er richtig verlegt ist.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

@Amokexe schrieb am 23. Januar 2019 um 20:47:20 Uhr:

Also in dem Schreiben von Ford welches mir vorliegt sind die gebauten Focus Turnier aus Saarlouis im Zeitraum von 12.3.18 bis 15.1.19 betroffen.

Na toll. Ich werd dem Händler vorschlagen, dass ich den Wagen morgen zurückbekomme und dafür die Hinteren Türen mit nem Spanngurt zusammenspanne, bis Ford ne Lösung hat.

Ich sehe gerade, dass der ADAC-Rückruf von 10/2018 ist. Der aktuelle ist da noch gar nicht aufgeführt. Um so peinlicher für Ford, zwei Rückrufe zum gleichen Thema so kurz nacheinander.

Zitat:

@Amokexe schrieb am 23. Januar 2019 um 20:47:20 Uhr:

Also in dem Schreiben von Ford welches mir vorliegt sind die gebauten Focus Turnier aus Saarlouis im Zeitraum von 12.3.18 bis 15.1.19 betroffen.

Das hat gerade wieder meine Hoffnung erschlagen, dass ich nächste Woche mein Auto bekomme :-(

Zitat:

@Valarien schrieb am 23. Januar 2019 um 21:12:28 Uhr:

Ah okay. Vielen Dank für die Info. Ich würde tippen das mein Turnier auch betroffen ist.

Aber bis mich die Nachricht erreicht, wird es wohl noch etwas dauern.

Die App sagt mir bisher nämlich nichts an.

An der App muss Ford sowieso noch arbeiten. Als die Motorkontrollleuchte anging, meldete die App zeitgleich Fehlzündungsfehler. Sowohl Adac- als auch Ford-Motortester zeigten die korrekte Meldung "Ladeluftkühler-Sensorfehler". Grundsätzlich hätte ich statt falscher Angaben lieber gar keine.

am 23. Januar 2019 um 20:45

Wir haben heute die Info bekommen dass unser Wagen betroffen ist.

Wenn alles klappt bekommen wir ihn dann ende nächster Woche endlich ausgeliefert.

Bis dahin wollen sie es reparieren.

am 24. Januar 2019 um 7:30

Unserer steht seit einer Woche zugelassen beim Händler. Echt ärgerlich... :-((

am 24. Januar 2019 um 8:28

Zitat:

@Goldey schrieb am 23. Januar 2019 um 21:45:37 Uhr:

Wir haben heute die Info bekommen dass unser Wagen betroffen ist.

Wenn alles klappt bekommen wir ihn dann ende nächster Woche endlich ausgeliefert.

Bis dahin wollen sie es reparieren.

Leider gibt es seitens Ford noch kein Datum wann der Mangel behoben werden soll bzw die Wagen freigegeben werden, lediglich die nächste Aktualisierung dieses Rückrufs ist bis zum 31.01.19 angesetzt

am 24. Januar 2019 um 12:04

Unser Händler erzählte uns dass sie bereits gestern angefangen haben die ersten Fahrzeuge zu reparieren.

Nun sind die Autos der reihe nach dran... gegen Ende nächster Woche soll unserer Fertig sein.

So sagte er.

Da meiner bereits zugelassen ist und mir der Wagen ja schon übergeben wurde, habe ich ihn heute auf eigene Gefahr wieder abgeholt. Ich warte jetzt auf den Brief mit der Reparaturaufforderung. Die hinteren Türen benutze ich eh nie.

am 24. Januar 2019 um 12:55

Das ging?

Okay also sollte es sich aus irgendwelchen Gründen verzögern mit der Reperatur, dann frag ich auch mal ob wir ihn auf eigene Gefahr mitnehmen dürfen...

Ich will ihn einfach nur haben :-D

Zitat:

@Daniel325ixt schrieb am 24. Januar 2019 um 13:46:20 Uhr:

Da meiner bereits zugelassen ist und mir der Wagen ja schon übergeben wurde, habe ich ihn heute auf eigene Gefahr wieder abgeholt. Ich warte jetzt auf den Brief mit der Reparaturaufforderung. Die hinteren Türen benutze ich eh nie.

Gut zu wissen, das sollte ich auch mal versuchen

Meiner steht seit Mitte November beim Händler,sollte aber erst Anfang Januar zugelassen werden .würde dann 2 Wochen vertröstet weil der Brief noch nicht da war.Dieser kam am 17. JANUAR.

Das FAHRZEUG wurde am 18.zugelassen und sollte um 16.00 Uhr übergeben werden.

Um 15.00 Uhr kam der Anruf vom Händler ,der Wagen sei bei der Aholinspektion wegen des Fehlers gesperrt worden und dürfte nicht ausgeliefert werden.

War am Montag noch mal beim Händler, der konnte miir noch nicht sagen wann ich den Wagen letzendlich bekommen werde.

Um mobil zu sein habe ich mir bei meinem Bruder einen Wagen geliehen.

Das ist meines Erachtens ein Zustand, den sich Ford nicht erlauben sollte .

Dies ist mein 6. neuer und wahrscheinlich letzter Ford,den ich mir zulege.

am 28. Januar 2019 um 10:55

Gibt es Neuigkeiten bei Euch? Unser Händler weiß immer noch nicht wie und wann es weitergeht....

am 28. Januar 2019 um 10:58

Ist bei mir genauso, die Karre steht jetzt schon fast 2 Wochen angemeldet beim Händler... noch keinen Meter gefahren... und wir hatten schon 5 Monate darauf gewartet

Zitat:

@Amokexe schrieb am 28. Januar 2019 um 11:55:43 Uhr:

Gibt es Neuigkeiten bei Euch? Unser Händler weiß immer noch nicht wie und wann es weitergeht....

Bei mir gibt es auch nichts neues, meiner steht auch schon 2 Wochen beim Händler. Langsam wird es echt Zeit, dass Ford mal mit neuen Infos rüber kommt...

am 28. Januar 2019 um 13:07

Wir bekommen alle am 31.01. Neue Infos.

Unser sagte wir bekommen ihn sehr wahrscheinlich am Freitag endlich ausgeliefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Rückruf 19U02 - FOCUS ESTATE UNINTENDED REAR DOOR OPENING - VEHICLE HOLD