ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Rückruf 17U26 - Brake Booster

Rückruf 17U26 - Brake Booster

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 12:54

Hallo zusammen,

 

in einem anderen Thread wurde ja schon erwähnt das es bei einigen Fiestas einen Rückruf gibt der den Bremskraftverstärker betrifft.

War heute beim Händler. Mein Vignale steht da fix und fertig aber der Händler darf nicht ausliefern.

Betroffen ist der Bauzeitraum zwischen 05. - 20.12.

Soweit ich verstanden habe auch egal welche Ausstattung.

 

Hat jemand eine Ahnung wie lange das dauert bis da mal Infos aus Köln kommen was gemacht werden sollte?

Müsste also ca. 15.000 Autos zur Zeit betroffen sein.

 

Hatte mir nächste Woche extra Urlaub genommen. Meint ihr, dass der Wagen nächste Woche noch ausgeliefert werden kann? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Aktionen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 8:03

So für alle die warten ...

War gestern beim Händler. Es gibt nun tatsächlich eine Serviceanweisung. Die besagt das der Händler den Bremskraftverstärker auf Produktionsdatum prüfen muss. Fällt dieser in einen bestimmten vorgegeben Zeitraum muss der Wagen weiterhin zurückgehalten werden.

Sollte der Bremskraftverstärker nicht betroffen sein darf das Fahrzeug ausgeliefert werden.

Es ist aber weiterhin nicht klar was mit den betroffenen passieren soll.

Meiner ist leider betroffen ...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Was haben die 15 Tage lang gemacht? Hatte derjenige Urlaub oder wie...

Zitat:

@thom1987 schrieb am 30. Dezember 2017 um 13:54:35 Uhr:

 

Betroffen ist der Bauzeitraum zwischen 05. - 20.12.

Soweit ich verstanden habe auch egal welche Ausstattung.

Danke für die Details, hab mich schon gewundert, warum bei mir nichts bekannt ist (Händler),

auch hatte der gestern noch eine Auslieferung.

Wie aufwendig die Instandsetzung ist, müsste man einen Mechaniker fragen,

dann kommt regional die Auslastung der Werkstatt noch zum tragen,

aber interessanter ist wahrscheinlich, ob neuere, oder alternative Komponenten verfügbar sind

und es nicht wieder einen "Leder im Rückstand 2" gibt :(

Was überhaupt das Problem ist bekommt Händler angezeigt wenn das Auto betroffen ist, ansonsten steht da nichts in der Rückrufaktion.

Kann man nur bis nächste Woche abwarten.......

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 14:12

Bei allem genervt sein muss man aber sagen ... Lieber ein Auto etwas später bekommen als ein unsicheres.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 17:06

Hat den jemand vielleicht schon einen Fiesta aus der Fertigungszeit? Ich hätte das Auto nämlich normalerweise schon gehabt bevor der Rückruf kam.

Das dürfte noch bisschen dauern bis die wirklich ausgeliefert werden.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 17:15

Ne warum? Mein Wagen ist nur noch nicht zugelassen weil der Erstzulassung 2018 bekommen sollte. Ansonsten hätte ich den Wagen vor Weihnachten bekommen. Da war noch kein Rückruf offen. Daher frage ich mich was die mit den Autos machen die bereits ausgeliefert sind.

Zurück rufen, wie bei jedem anderen Rückruf auch........

Es muss sich nicht um ein schlimmes Problem handeln, nur weil man die Fahrzeuge jetzt zurück hält.

Aber wozu weiter ausliefern wenn man die Arbeiten schon vor Auslieferung erledigen kann.

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 23:07

Kannst du denn sagen wie lange es dauert bis da mal was aus Köln kommt was zu tun ist? Der Händler weiß nix. Nur das man bis auf weiteres die Auslieferung gestoppt hat

Nein, das weiß ich nicht.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 12:48

Hat hier denn noch jemand die Probleme das sein neuer Wagen nicht ausgeliefert wird?

Und wie sieht es aus bei denen deren Auto noch beim Händler steht ?

Was wird bei der Aktion gemacht wenn man betroffen ist ?

Leider steht in der TSI nichts drin, nur dass der Händler die VIN prüfen muss und dann angezeigt bekommt was zu tun sei

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 17:37

Ja das ist ja das Problem. Mein Wagen steht beim Händler, wurde noch nicht ausgeliefert und der Händler wartet auf eine Arbeitsanweisung aus Köln. Keiner weiß was zu tun ist.

Genau. Es heisst abwarten. Der Händler meldet sich schon noch. Die wollen das Fahrzeug ja auch vom Hof haben. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen