ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Rückruf 17U26 - Brake Booster

Rückruf 17U26 - Brake Booster

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 12:54

Hallo zusammen,

 

in einem anderen Thread wurde ja schon erwähnt das es bei einigen Fiestas einen Rückruf gibt der den Bremskraftverstärker betrifft.

War heute beim Händler. Mein Vignale steht da fix und fertig aber der Händler darf nicht ausliefern.

Betroffen ist der Bauzeitraum zwischen 05. - 20.12.

Soweit ich verstanden habe auch egal welche Ausstattung.

 

Hat jemand eine Ahnung wie lange das dauert bis da mal Infos aus Köln kommen was gemacht werden sollte?

Müsste also ca. 15.000 Autos zur Zeit betroffen sein.

 

Hatte mir nächste Woche extra Urlaub genommen. Meint ihr, dass der Wagen nächste Woche noch ausgeliefert werden kann? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Aktionen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 8:03

So für alle die warten ...

War gestern beim Händler. Es gibt nun tatsächlich eine Serviceanweisung. Die besagt das der Händler den Bremskraftverstärker auf Produktionsdatum prüfen muss. Fällt dieser in einen bestimmten vorgegeben Zeitraum muss der Wagen weiterhin zurückgehalten werden.

Sollte der Bremskraftverstärker nicht betroffen sein darf das Fahrzeug ausgeliefert werden.

Es ist aber weiterhin nicht klar was mit den betroffenen passieren soll.

Meiner ist leider betroffen ...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Es gab mal wieder die Info,das es keine neue Info gibt.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 7:31

So sieht es aus ...

Zitat:

@kawasascha schrieb am 13. Januar 2018 um 06:49:00 Uhr:

Es gab mal wieder die Info,das es keine neue Info gibt.

Die gibt es spätestens am 16.01. Ab dann können die Teile bestellt werden, also muss es bis dahin auch ein Reparaturverfahren geben.

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 8:45

Hallo zusammen ...

Die Händler können seit gestern Abend das benötigte Ersatzteil bestellen. Denke / hoffe das die dann auch zeitnah geliefert werden. Mein Händler ist da zuversichtlich das er es vielleicht heute schon bekommt.

Hat da jemand Erfahrungen wie lange das ganze dauert - Also die Ersatzteilversorgung bei solchen Aktionen?

Mindestens drei Werktage bei solchen Bestellungen.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 14:10

Woher weißt du das?

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 16:34

Mein Auto ist ab morgen abholbereit.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 12:39

Die Meldung im Etis ist nun auch verschwunden ... Zum Glück :-)

Zitat:

@thom1987 schrieb am 17. Januar 2018 um 15:10:21 Uhr:

Woher weißt du das?

Weil das bei Ford immer so ist.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 5:05

Meins war nach 2 Tagen da ...

Dann wurde das Teil ein Tag eher bestellt.

Tut aber nix zur Sache.

Viel Spaß mit deinem Fiesta.

Ich werde heute auch drei Fahrzeuge ausliefern, die im besagtem Zeitraum gebaut wurden und nachgebessert werden mussten.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 10:13

Mein Händler hatte zum Glück nur den einen ... Meiner ;-(

Jetzt habe ich nur das Problem das sich die hintere Tür auf der Beifahrer Seite nicht immer öffnen lässt.

Dazu muss der Wagen nächste Woche nochmal in die Werkstatt. Keine Ahnung was das wieder ist ...

@thom1987 Das fängt dann ja mal gut an, wie damals bei meinem neuen Caddy (2013), bei dem sich innerhalb der aller ersten Woche ein Softwarefehler in der Motorsteuerung einschlich (Trecker-Motor). Dann die schief hängende Kofferraumklappe und zum Schluss der Diesel-Skandal mit 1-2 Liter Mehrverbrauch, seit der Umrüstung im Januar 2017.

Bei Renault war ich das nach dem zweiten bis vierten Wagen gewohnt, nach einer oder vier Wochen fahren liegen zu bleiben. Mit dem aller ersten Renault hatte ich nach vier Wochen einen schweren Unfall (Totalschaden).

Deine Antwort
Ähnliche Themen