ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Rückruf 17U26 - Brake Booster

Rückruf 17U26 - Brake Booster

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 12:54

Hallo zusammen,

 

in einem anderen Thread wurde ja schon erwähnt das es bei einigen Fiestas einen Rückruf gibt der den Bremskraftverstärker betrifft.

War heute beim Händler. Mein Vignale steht da fix und fertig aber der Händler darf nicht ausliefern.

Betroffen ist der Bauzeitraum zwischen 05. - 20.12.

Soweit ich verstanden habe auch egal welche Ausstattung.

 

Hat jemand eine Ahnung wie lange das dauert bis da mal Infos aus Köln kommen was gemacht werden sollte?

Müsste also ca. 15.000 Autos zur Zeit betroffen sein.

 

Hatte mir nächste Woche extra Urlaub genommen. Meint ihr, dass der Wagen nächste Woche noch ausgeliefert werden kann? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Aktionen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 8:03

So für alle die warten ...

War gestern beim Händler. Es gibt nun tatsächlich eine Serviceanweisung. Die besagt das der Händler den Bremskraftverstärker auf Produktionsdatum prüfen muss. Fällt dieser in einen bestimmten vorgegeben Zeitraum muss der Wagen weiterhin zurückgehalten werden.

Sollte der Bremskraftverstärker nicht betroffen sein darf das Fahrzeug ausgeliefert werden.

Es ist aber weiterhin nicht klar was mit den betroffenen passieren soll.

Meiner ist leider betroffen ...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Naja, aber es ist schon eine Woche vergangen und es gibt offensichtlich nicht mal ein Zeitfenster.

Das muss doch höchste Priorität bekommen!?

Alles über 1 Woche würde mich da schon ziemlich aufregen.

Wie auf Ebay, wenn nach einem Verkauf keine Zahlung erfolgt und der Käufer faktenlos antwortet: "dauert noch"

:(

 

 

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 8:01

Hat jemand schon neue Infos hier?

Lt. einer Facebook Gruppe soll heute die Infos an die Händler gehen. Aber das glaube ich erst wenn es auch soweit ist.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 8:03

So für alle die warten ...

War gestern beim Händler. Es gibt nun tatsächlich eine Serviceanweisung. Die besagt das der Händler den Bremskraftverstärker auf Produktionsdatum prüfen muss. Fällt dieser in einen bestimmten vorgegeben Zeitraum muss der Wagen weiterhin zurückgehalten werden.

Sollte der Bremskraftverstärker nicht betroffen sein darf das Fahrzeug ausgeliefert werden.

Es ist aber weiterhin nicht klar was mit den betroffenen passieren soll.

Meiner ist leider betroffen ...

Der Händler sollte nun auch gesehen haben dass angeblich bis 12.1 eine Anweisung von Ford erscheinen soll wie mit den betroffenen Fahrzeugen zu verfahren ist.

Also diese Woche wird das nichts mehr mit Auto abholen für die betroffenen Leute

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 10:40

Ich wäre ja froh wenn es überhaupt im Januar noch was wird ...

Ich habe gehört das es eine Serviceanweisung gibt wo drin steht das es weitere Informationen gibt sobald die Ersatzteile verfügbar sind. Das kann ja dann dauern ...

Woher hast du die Info @norbert-tdci?

 

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Januar 2018 um 11:35:54 Uhr:

Der Händler sollte nun auch gesehen haben dass angeblich bis 12.1 eine Anweisung von Ford erscheinen soll wie mit den betroffenen Fahrzeugen zu verfahren ist.

Also diese Woche wird das nichts mehr mit Auto abholen für die betroffenen Leute

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 11:34

Mein Händler hat sich gerade gemeldet. Er bekommt morgen weitere Anweisungen und meldet sich!

Toi toi thom,

ich denke/hoffe mal, dass solche Umstände zu den seltenen Kunstfehlern zählen

und die zähe Abwicklung auch dem Neujahr-Zeitpunkt zum Unglück fiel.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 12:46

Zitat:

@Dougless schrieb am 11. Januar 2018 um 13:28:32 Uhr:

Toi toi thom,

ich denke/hoffe mal, dass solche Umstände zu den seltenen Kunstfehlern zählen

und die zähe Abwicklung auch dem Neujahr-Zeitpunkt zum Unglück fiel.

Danke Danke :-)

Ich klage ja auf hohem Niveau ... Mein Händler hat mir zugesichert das ich meinen aktuellen Wagen (den er schon zum vereinbarten Preis gekauft hat) fahren darf bis der andere Wagen ausgeliefert werden kann. Ich bin also mobil.

Das einzige was mich so richtig stört ist die Kommunikationspolitik. Der Rückruf ist heute genau 14 Tage alt und es ist noch nicht mal klar was mit dem Wagen passieren muss. Das kann meiner Meinung nach nicht sein.

Naja ...

Die Werkstatt wartet dann auf das Ersatzteil um es einzubauen. Solange das Ersatzteil nicht da ist, kann es auch nicht eingebaut werden.

Eventuell gibt es Zulieferprobleme. Denn, die Ersatzteile müssten dann ja hergestellt werden, wenn keine auf Vorrat produziert wurden. Anders kann man diese Verzögerung nicht verstehen.

Wenn ein Auto immer mal wieder aus der Produktion fliegt und verspätet gebaut wird,

kann ich da, im Sinne eines hohen Qualitätsprozedere/Ablaufs (bis hin zur Übergabe), auch einiges Schlucken.

Aber sowas hier geht schon eher an die Substanz, genau was thom sagt,

Zeit und Kommunikation steuert dann schnell die „Hochzahl“ hinter dem kleinen oder größeren Problem :D

und das Autohaus darf dann über die Jahre das verlorene Vertrauen wieder aufbauen :)

Vielleicht musste Ford erst mal prüfen, um welche Baureihe es sich handelt, statt blind alle Modelle auszutauschen. Dass dann eine Prüfung etwas Zeit in Anspruch nimmt, es wurde ja von 14 Tage geschrieben, kann man sich doch denken.

So wie ich das verstanden habe, sind nicht alle verbauten Teile betroffen, sondern nur bestimmte.

Definitiv wird da reichlich gesucht, geforscht, geprüft, analysiert :)

Es stimmt natürlich, man vergisst bei sowas schnell, wie Norbert-TDCi mal schrieb, dass pro Tag 1500 Autos produziert werden. :eek:

Zitat:

@thom1987 schrieb am 11. Januar 2018 um 11:40:52 Uhr:

Ich wäre ja froh wenn es überhaupt im Januar noch was wird ...

Ich habe gehört das es eine Serviceanweisung gibt wo drin steht das es weitere Informationen gibt sobald die Ersatzteile verfügbar sind. Das kann ja dann dauern ...

Woher hast du die Info @norbert-tdci?

Zitat:

@thom1987 schrieb am 11. Januar 2018 um 11:40:52 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Januar 2018 um 11:35:54 Uhr:

Der Händler sollte nun auch gesehen haben dass angeblich bis 12.1 eine Anweisung von Ford erscheinen soll wie mit den betroffenen Fahrzeugen zu verfahren ist.

Also diese Woche wird das nichts mehr mit Auto abholen für die betroffenen Leute

Aus dem System wo diese Dinge drin stehen, was auch der Händler nutzt.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 16:28

Wie gesagt. Ich mache Ford auch gar keinen Vorwurf das es einen Rückruf gibt oder das was geprüft werden muss. Aber das zerrt trotzdem an den Nerven. Man freut sich ja auf ein neues Auto. Das kauft man ja nicht jeden Tag. Daher ist es sehr enttäuschend wenn man zwei Tage vor Auslieferung eine solche Nachricht bekommt.

 

Und war einer beim Händler heute?

Deine Antwort
Ähnliche Themen