Rückruf 0034670200
Weiß jemand, um welchen Rückruf es sich hierbei handeln könnte?
Es gibt einen offenen Rückruf an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen.Rückruf Maßnahme 0034670200.
236 Antworten
Habe jetzt auch Termin gemacht, Teile noch nicht vorhanden, sollen aber kommen. Termin 12. O6. 24. Einige weitere Rückrufe stehen lt. Auskunft Werkstatt auch an und werden gleich mit erledigt., veranschlagt wurden mindestens zwei Werkstatttage. Was mir nicht bekannt war, kostenloser Leihwagen, ist das üblich?
Jemand schrieb mal, dass einem bei einem Rückruf ein Leihwagen zusteht.
Für uns gab es keinen Leihwagen, hier auf dem Land tuckert man halt dann mit zwei Autos und natürlich zwei Fahrern zum Händler und bei der Abholung dasselbe Spielchen ruckwärts, verplempert für zwei Leute jeweils zwei Stunden und das obwohl man gewerblicher Kunde ist und zwei teure Leasings laufen hat. BMW Unterberger in Freilassing ist da echt schwach.
Also bei einem leasingvertrag hat man doch auf jeden Fall Anspruch auf ein Leihwagen. Bei meinem Vertrag habe ich zweimal im Jahr Anspruch auf ein Leihwagen bei einem Werkstattaufenthalt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Atan schrieb am 27. Mai 2024 um 00:09:35 Uhr:
Habe jetzt auch Termin gemacht, Teile noch nicht vorhanden, sollen aber kommen. Termin 12. O6. 24. Einige weitere Rückrufe stehen lt. Auskunft Werkstatt auch an und werden gleich mit erledigt., veranschlagt wurden mindestens zwei Werkstatttage. Was mir nicht bekannt war, kostenloser Leihwagen, ist das üblich?
Hat denn alles geklappt. Sind alle Rückrufe abgearbeitet worden?
Leider seit 07.03.24 nix Neues . Wenige Teile gekommen aber dürfen nicht verbaut werden , Auflage aus München
BMW Qualitätsbrief:
"Während des Qualitätszeitraums (pers.Anm: 36 Monate Gewährleistung) steht Ihnen auch die Erhaltung Ihrer Mobilität wahlweise ein Ersatzfahrzeug bzw. Taxi oder Hol-und Bringservice zu Verfügung."
Diesen Brief sollte jeder Erstkäufer erhalten haben, Anspruch geht auch bei Eigentümerwechsel auf den neuen Eigentümer über.
Zitat:
@axillo schrieb am 14. Juni 2024 um 17:51:03 Uhr:
Zitat:
@Atan schrieb am 27. Mai 2024 um 00:09:35 Uhr:
Habe jetzt auch Termin gemacht, Teile noch nicht vorhanden, sollen aber kommen. Termin 12. O6. 24. Einige weitere Rückrufe stehen lt. Auskunft Werkstatt auch an und werden gleich mit erledigt., veranschlagt wurden mindestens zwei Werkstatttage. Was mir nicht bekannt war, kostenloser Leihwagen, ist das üblich?Hat denn alles geklappt. Sind alle Rückrufe abgearbeitet worden?
Leider nein, ein Tag vor dem Termin kam die telefonische Absage, keine Teile da. Auf meine Frage wie es weter geht, wir rufen Sie an, sie können aber auch gern mal in 4 Wochen nachfragen. Natürlich kam das in einen netten Ton rüber, ich denke die würden auch lieber reparieren als telefonieren.
Das ist schlicht eine Katastrophe, was hier läuft. Mir hat man einen Jahreswagen (EZ 31.05.2023) X1, 23i, verkauft. Das war Anfang April, 3 Wochen später wurde er vom Werk in die Niederlassung geliefert und steht seitdem dort. Man weiß hier ebenfalls nicht, wann die Teile kommen und vertröstet mich seit anderthalb Monaten. Immerhin haben die mir direkt einen anderen Wagen zur Verfügung gestellt, so dass ich weiterhin mobil bin.Verzeiht mir die Ausdrucksweise, aber solch einen Mist habe ich noch nicht erlebt. Man verkauft einen Wagen für den der Rückruf nicht erledigt werden kann. Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen.
Zitat:
@Deacon schrieb am 16. Juni 2024 um 19:22:23 Uhr:
Das ist schlicht eine Katastrophe, was hier läuft. Mir hat man einen Jahreswagen (EZ 31.05.2023) X1, 23i, verkauft. Das war Anfang April, 3 Wochen später wurde er vom Werk in die Niederlassung geliefert und steht seitdem dort. Man weiß hier ebenfalls nicht, wann die Teile kommen und vertröstet mich seit anderthalb Monaten. Immerhin haben die mir direkt einen anderen Wagen zur Verfügung gestellt, so dass ich weiterhin mobil bin.Verzeiht mir die Ausdrucksweise, aber solch einen Mist habe ich noch nicht erlebt. Man verkauft einen Wagen für den der Rückruf nicht erledigt werden kann. Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen.
Geht mir mit einem Activ Tourer so….
Auch manche Ersatzteile sind angeblich mangelhaft und dürfen nicht verbaut werden. Bei mir hat es rund 6 Wochen bis zur Erledigung gedauert.
Zitat:
@BMW-CAE schrieb am 17. Juni 2024 um 03:58:00 Uhr:
Auch manche Ersatzteile sind angeblich mangelhaft und dürfen nicht verbaut werden. Bei mir hat es rund 6 Wochen bis zur Erledigung gedauert.
Wann war das?
Viele Grüße
Heute auch wieder bei meinem Händler nachgefragt, da heißt es mittlerweile, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.
Frage mich echt, was passiert, wenn ich einen Bremsausfall und einen Unfall habe. Oder darf die Karre gar nicht mehr auf die Straße, wenn ich mit dem Fehler in die Werkstatt fahre?
Hat denn überhaupt schon jemand die Maßnahme erfolgreich abgeschlossen?
Ich habe am 27.6.Termin. Warte schon seit Februar. Unglaublich. Uffff
Nun sind meine Teile überraschend da. ABER: der nächste freie Termin in der Werkstatt ist erst Ende August. Die MA in der NL können ja wenig für das Dilemma und Urlaubssperre sorgt in zeiten von Fachkräftemagel auch nur für Wut. Umsomehr verwundert die Ignoranz aus München gegenüber der Kundenzufriedenheit. Zu meiner Zeit im Vertrieb hieß es immer: 1 zufriedener Kunde bringt einen neuen Kunden, 1 unzufriedener Kunde sorgt für 10 Kunden, die sich anderswo umtuen!