Rückruf 0034670200

BMW X1 U11

Weiß jemand, um welchen Rückruf es sich hierbei handeln könnte?

Es gibt einen offenen Rückruf an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen.Rückruf Maßnahme 0034670200.

236 Antworten

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 17. Juni 2024 um 13:23:40 Uhr:

Hat denn überhaupt schon jemand die Maßnahme erfolgreich abgeschlossen?
Ich habe am 27.6.Termin. Warte schon seit Februar. Unglaublich. Uffff

Hi
Ja meine Aktion wurde im April erledigt
X1 23d Bj. 06.23
Leider sitzt die nächste Aktion wieder im Nacken 🙁
(0028230100) irgendwas mit Verteilergetriebe
Bin gespannt , wann ich da Termin bekomme
Habe heute angerufen und Antwort : wir melden uns

Grüße

.jpg

Hallo gestern Nachricht von meinem Händler erhalten, das vergangenen Freitag 3 Einheiten des Vom Austausch betroffenen Integrierten Bremssystems geliefert worden. Eines davon, wurde gestern noch in den von mir gekauften 220i Activ Tourer eingebaut und morgen kann ich ihn endlich abholen. :-)

Bin meinem Händler des Vertrauens echt dankbar.

Bei mir auch nichts… seit dem 18.03. steht unser 23i beim Händler und ich bin mit einem Leihwagen unterwegs. Bin gespannt was die sagen wenn die den wiederbekommen. Hab jetzt schon 13tsd km drauf gefahren. Im Juli kommen nochmals 5000 dazu 😁

Ich konnte meinen 23i endlich am vergangenen Freitag abholen, nachdem er über 6 Wochen "festhing", bis die Teile schließlich da waren.

Ähnliche Themen

Ich habe für meinen Termin, am kommenden Donnerstag, eine Online Check in Möglichkeit erhalten. Mal abgesehen davon, dass ich das eher unpersönlich finde, wird im Auftrag wieder nicht Bezug auf (0034670200) genommen. Ich vermute mal, es wird wieder nicht repariert. Soll ich jetzt wegen jeder Sache in die Werkstatt? Es nervt wirklich langsam. Es soll wohl nur die Sache mit dem Verteilergetriebe gemacht werden. Ich werde den Online Check in nicht akzeptieren und den Donnerstag abwarten. Mal sehen, was jetzt wieder erzählt wird.

Rückmeldung: Ich war heute zum Termin in der Werkstatt. Verteilergetriebe und Rückruf Bremsen. Natürlich wurde mir wieder gesagt, dass es keine Teile gibt, bezüglich der Bremsen. Ich war freundlich aber habe meinen Unmut kund getan.....wobei die Mitarbeiterin natürlich nichts dafür kann.SORRY
Na gut, ein wenig angesäuert bin ich dann vom Hof gefahren, mit dem kostenlosen Ersatzwagen. Nach ca. 3 Stunden ruft mich das Autohaus zurück. Es sei ein Kunde ausgefallen und man kann die Teile, die für diesen Kunden vorgesehen waren, bei mir einbauen. Nach weiteren 3 Stunden war das Fahrzeug bereit zur Abholung. Verteilergetriebe und Bremsen in einem Termin repariert. Manchmal muss man einfach Glück haben.

Ha, dann weiß ich doch, wer jetzt mit meinen Teilen rumfährt. Rufe mal Herrn Jeute gleich an. ;-)

Glücklicher, anscheinend wohne ich im falschen Bundesland oder mein Autohaus ist einfach zu klein ? Hatte meinen Unmut bei der Kundenbetreuung geäußert , aber die wollten mir nur Geschwafel an Telefon wieder geben ! Seit März nichts , das ist schon übel was bei BMW abgeht.

Zitat:

@kappelberg schrieb am 27. Juni 2024 um 18:32:20 Uhr:

Glücklicher, anscheinend wohne ich im falschen Bundesland oder mein Autohaus ist einfach zu klein ? Hatte meinen Unmut bei der Kundenbetreuung geäußert , aber die wollten mir nur Geschwafel an Telefon wieder geben ! Seit März nichts , das ist schon übel was bei BMW abgeht.

Nur dass es nicht an BMW liegt, sondern an Continental…

Wenn man über so einen langen Zeitraum fehlerhafte Teile eines Zulieferers verbaut, dann ist sicherlich auch einiges in der BMW Qualitätssicherungs-Abteilung schief gelaufen.

Zitat:

@Tigger2001 schrieb am 27. Juni 2024 um 17:09:47 Uhr:

Ha, dann weiß ich doch, wer jetzt mit meinen Teilen rumfährt. Rufe mal Herrn Jeute gleich an. ;-)

Nach Aussage der Mitarbeiterin wurde mit dem Kunden gesprochen und er hat zugestimmt, dass die Teile anderweitig verbaut werden. Ich glaube nicht, dass es deine Teile waren 😉

Aber mal abwarten. Die Erfahrung lehrt, dass nach einer Reparatur andere Dinge aufeinmal spinnen. 😛 Es wurde ja massiv ins System eingegriffen. Bis jetzt aber alles ok. Das Bremspedal fühlt sich jetzt etwas härter an.

Zitat:

@Wegiman schrieb am 27. Juni 2024 um 20:42:22 Uhr:

Wenn man über so einen langen Zeitraum fehlerhafte Teile eines Zulieferers verbaut, dann ist sicherlich auch einiges in der BMW Qualitätssicherungs-Abteilung schief gelaufen.

Zitat Händler meines Vertrauens:“Das kommt dabei raus, wenn Kaufleute und nicht Ingenieure Autos bauen“

Gerade mal beim Freundlichen angerufen, um mal einen Sachstand zu bekommen.
Antwort: Sie stehen seit 07.03.24 bei uns auf der Liste, leider keine Teile vorhanden. Sie bekommen dann einen Brief der BMW AG wenn die Teile verfügbar sind. Sie brauchen weiterhin nicht anzurufen.

Heute kam der Anruf von BMW, dass meine Teile da sind. Über drei Tage soll Mitte August alles eingebaut werden. Bin mal gespannt.

Ich habe meinen gestern um 10.26 Uhr beim Händler abgestellt, um 16.15 Uhr durfte ich das frisch gewaschene gute Stück wieder vom Hof fahren.

Deine Antwort