Rückruf 0034670200
Weiß jemand, um welchen Rückruf es sich hierbei handeln könnte?
Es gibt einen offenen Rückruf an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen.Rückruf Maßnahme 0034670200.
236 Antworten
Wenn nur das Update gemacht wurde, dauert das 30min, aber ok... Manche Händler behalten wohl gern die Fzge einen ganzen Tag. Kann man auch anders abstimmen.
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 25. Oktober 2024 um 20:37:00 Uhr:
Werksgarantie bedeutet gleichzeitig kostenloser Leihwagen. Lass dich nicht abspeißen
Richtig! Da würde ich wenns geht den Händler wechseln. Frechheit.
Der Leihwagen ist normal erst ab einer bestimmten Arbeitszeit dabei, ein 30min Update fällt da nicht darunter.
Wenn das nur 30min dauert, OK. Aber wenn der Wagen einen Tag da bleibt, sollte es einen Leihwagen geben.
Ähnliche Themen
Nicht im Leasing, da kommt es auf den Vertrag an.
Ebenso keinen Anspruch auf Entschädigung wegen Nutzungsausfall.
https://www.adac.de/.../#kein-nutzungsausfall-fuer-reparaturzeit
Da geht es um das Verhältnis zum Leasinggeber. Nicht um das Verhältnis zum Hersteller (der in der Gewährleistung ist). Der BMW Qualitätsbrief ist hier ausschlaggebend.
Punk 5:
"Dauert die Beseitigung eines Sachmangels innerhalb des Qualitätszeitraums voraussichtlich länger als eine Stunde, so wird der Käufer bis zum Abschluss der Reparatur wahlweise mit einer der folgenden Möglichkeiten mobil gehalten:
- ein Ersatzfahrzeug aus der Modellpalette der BMW Group (falls verfügbar) für die Dauer von maximal 2 Tagen
- eine oder mehrere Taxifahrten bis zu einem Gesamtbetrag von 65,00 EUR,
- einen Hol- und Bring-Service, bei welchem der Käufer und die Begleitpersonen bis zur nächstgelegenen Anschlussmöglichkeit gebracht werden."
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 25. Oktober 2024 um 20:37:00 Uhr:
Werksgarantie bedeutet gleichzeitig kostenloser Leihwagen. Lass dich nicht abspeißen
Ich hatte es hier Thread ja schon mal geachrieben, laut Leasingbank und zwei unterschiedlichen BMW Händlern bei denen wir Kunden sind, gibt es für sowas keinen Leihwagen.
Ja, weil das Update offiziell keine halbe Stunde dauert. Daher kein Anspruch.
Dann muss das aber auch so gemacht werden - analog Warten beim Räderwechsel.
Wenn der Händler dafür den Wagen aber einen ganzen Tag einbehält, sieht das anders aus.
@Xentres
Danke übrigens für das raussuchen des Qualitätsbrief. Ich werde beim nächsten mal genau darauf achten wie lange die das Auto behalten wollen und falls es wieder stundenlang oder einen Tag dauert dann ggf. auf diesen Qualitätsbrief ansprechen.
Zitat:
@BMWdriver14 schrieb am 17. Oktober 2024 um 09:30:41 Uhr:
Zitat:
@ElkXY schrieb am 16. Oktober 2024 um 15:04:06 Uhr:
Darf ich fragen was „behoben“ bedeutet?
Wurde Hardware getauscht oder Software aufgespielt (zur frühzeitigen Diagnose)?Hardware wurde getauscht.
Ich wurde von BMW kontaktiert, dass die Software Signalstörungen wahrgenommen hat und ich soll schnellstmöglich in die Werkstatt kommen.
Hi kannst du noch kurz berichten wie lange du auf die Ersatzteile warten musstest? Das wäre echt hilfreich
Hattest du denn im Fahrzeug schon die Diagnosesoftware drauf? Wenn ja würd das ja bedeuten, dass du nicht gewarnt wurdest, BMW aber intern die Signalstörung angezeigt bekommen hat. Kann man sich also selbst auf die Diagnosesoftware nicht verlassen?
Zitat:
@selfkaenter schrieb am 4. November 2024 um 16:42:56 Uhr:
Hattest du denn im Fahrzeug schon die Diagnosesoftware drauf? Wenn ja würd das ja bedeuten, dass du nicht gewarnt wurdest, BMW aber intern die Signalstörung angezeigt bekommen hat. Kann man sich also selbst auf die Diagnosesoftware nicht verlassen?
So wie es sich aus den Berichten hier lese, ist es so, dass der Fehler intern gemeldet wird und Du dann von BMW benachrichtigt wirst. Und das geht, weil die Software das Problem/den Ausfall frühzeitig erkennt. Bedeutet Du musst im Fahrzeug nicht gewarnt werden, weil Du dann schon längst beim Händler warst.
Es gibt aber auch die Warnung im Display, siehe den anderen Beitrag zu dem Rückruf. So oder so scheint die Software zu funktionieren, da es keine Berichte mehr zu spontanen Ausfällen gibt ohne Warnung.