Rückruf 0034670200
Weiß jemand, um welchen Rückruf es sich hierbei handeln könnte?
Es gibt einen offenen Rückruf an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen.Rückruf Maßnahme 0034670200.
236 Antworten
Zitat:
@hpsch schrieb am 15. August 2024 um 11:59:20 Uhr:
Hilfe-da blick ich nicht mehr durch 🙂
Habe ein screenshot angehängt.
kennt sich da jemand aus?
vor ständigen Rückrufen kennt sich da offensichtlich niemand mehr so richtig aus,
der neueste Rückruf bei meinem X1xDrive 23i ist folgender:
0034750200
Es wäre halt hilfreich und würde den Fahrzeughaltern die Sorgenfalten etwas glätten wenn man als Hersteller angibt um welche Rückrufaktion es sich handelt.
Bei meinem Fahrzeug übrigens der 3. Rückruf!
Beste Grüße
Wo kann man eigentlich sehen, welche Rückrufaktionen für das eigene Fahrzeug noch offen sind, bzw. welche bereits abgearbeitet wurden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nanniag schrieb am 15. August 2024 um 12:32:22 Uhr:
Wo kann man eigentlich sehen, welche Rückrufaktionen für das eigene Fahrzeug noch offen sind, bzw. welche bereits abgearbeitet wurden?
https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html
Hallo, auf der Seite kannst Du im vorgegebenen Bereich deine FIN eingeben, dann werden die Rückrufaktionen für dein Fahrzeug angezeigt.
Nur weil auf der Seite "Rückruf" steht, muss es sich nicht zwingend um einen handeln, in den meisten Fällen geht es einfach um eine Serviceaktion (meist Softwareupdate) dies wird spätestens beim nächsten Werkstattaufenthalt/Service erledigt. Das RSU ist aber oft schneller und die Aktion erledigt sich von selbst. Aktuell ist ein Update für die Headunit offen.
Bis dato waren bei meinem Fahrzeug sämtl. von BMW auf deren Seite als Rückruf deklarierten Angaben auch als solche zu verstehen.(Bei meinem Fahrzeug die 3. Aktion) Für Chaos sorgt leider die FA. BMW. Es wäre ein leichtes, anstelle des Zahlencodes die Aktion beim Namen zu nennen denn dann erübrigt sich das Rätselraten. Klar kann man die echten Rückrufktionen fahrzeugspezifisch auch beim KBA auf deren Seiten erfahren.
Zitat:
@Safran258 schrieb am 15. August 2024 um 12:42:46 Uhr:
Zitat:
@Nanniag schrieb am 15. August 2024 um 12:32:22 Uhr:
Wo kann man eigentlich sehen, welche Rückrufaktionen für das eigene Fahrzeug noch offen sind, bzw. welche bereits abgearbeitet wurden?https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html
Hallo, auf der Seite kannst Du im vorgegebenen Bereich deine FIN eingeben, dann werden die Rückrufaktionen für dein Fahrzeug angezeigt.
Super, vielen Dank. Dann bekomme ich die offenen Rückrufnummern. Und wo kann ich nachschauen was diese im Detail bedeuten?
Zitat:
@Alunga schrieb am 15. August 2024 um 18:46:55 Uhr:
Google ;-)
Dachte BMW stellt hier auch ein entsprechendes Portal zur Verfügung...
@Alunga - dann google mal 0034740200 (siehe meinen screenshot weiter oben)
@lookslike - BMW unterscheidet sehr wohl zwischen Rückruf und Serviceaktion (siehe mein screenschot weiter oben)
Ich habe sowohl einen Rückruf, der neuerdings aus 2 Nummern (?) besteht ( das war bisher nur eine)
"Signalstörung des Motorpositionssensors...." und
eine Serviceaktion (irgend ein Spaltmaß muss kontolliert werden)
Leute, kein Witz. Mein 23d hat war ja vor 2-3 Wochen in der Werkstatt für alle Aktionen. Jetzt hab ich heut den Anruf vom Händler erhalten, dass die Teile für das Bremssystem, die eingebaut wurden, wieder fehlerhaft sind. Es wird auf neue Teile gewartet und dann wird alles nochmal getauscht. Ist ja wohl ein Witz.
So war es bei mir auch. Allerdings wurde ich während der Wartezeit auf die 2. Bremsreparatur wieder abgerufen, das die Teile nicht mehr getauscht werden müssen, aus welchem Grund auch immer.