Rücknahmeaktion Saab 9-5 TiD 3.0
Tach auch...
angeblich ist es soweit. Mein Saabler hat angerufen und mitgeteilt, dass o. g. Fahrzeug MJ 2002 gegen einen Neuwagen in Zahlung genommen wird... Rücknahmepreis: mehr als doppelter Marktwert...
So. Was jetzt?
Tessuti
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dudo_0159
spässchen?Zitat:
Original geschrieben von erik b.
Hätte nicht gedacht, dass der Verbleib der Autos so interessant ist.
Sie kommen alle zu einem Verwerter in NRW und gehen dort in die ewigen Jagdgründe ein....lg
g
nein,der ersatzteilmarkt wird belebt............
P.S.
Ich hänge noch in der Warteschleife auf das OK von SAAB und mein 9-5 geht auch in die ewigen Jagdgründe ein und wird gegen einen 9-3 SC 1.8t getauscht.
Gruß
Hans
SAAB 9-5 3.0TiD Kombi ARC (noch)
SAAB 9-3 SC Vector (bald)
Verdienen wird Saab an der Nummer nicht 1 Euro. Aber was soll’s, der Neuwagenverkauf in diesem Jahr war bis jetzt ein Reinfall und so belebt man den Markt. Gut für die Kunden, die ihren 3,0 TID los werden wollen 😉.
Laut meinem Ehemaligen, wird der überarbeitete 9³ das Minus in diesem Jahr auch nicht mehr auffangen können. Die bis jetzt eingegangenen Bestellungen liegen hinter seinen Erwartungen zurück. Wie viel dieses Jahr noch ausgeliefert werden können, ist auch noch nicht fix. Er wäre froh gewesen, wenn die Aktion früher angelaufen wäre. Evtl. wollte Saab erst mal die Bestelleingänge vom neuen 9³ abwarten.
Hallo,
wir haben für unseren 3.0 TiD BJ 2003 auch 19.000 angeboten bekommen, mit dem Hinweis, dass aber für den neuen (es wird ein 9-3 SC TiD) keine weiteren Berufsgruppenrabatte möglich sind. Hat es jemand geschafft, zusätzlich zu dem zugegebenermaßen fairen Rückkaufspreis noch einen Nachlass auf den Listenpreis zu bekommen?
Weiß jemand genaueres, ob es für die 2003er Modelle wirklich grundsätzlich 20.000 Euro gibt? Und die kostenlose Garantie-Erweiterung für den Neuwagen, ist die Verhandlungsgeschick, oder Vorgabe von Saab?
Danke für Infos,
Alex
Ähnliche Themen
Hallo a.
Kannst ja mal da unter "Aktion saubere Umwelt" schauen http://www.saabfreunde.de/aktuell.htm -
stehen alle Preise und ein wenig mehr drinn!
Gruß
Hallo,
auch wir haben das Abgebot bekommen 18000,- für einen 2002er TID, aber das Problem ist, Saab hat momentan kein gleichwertiges Auto im Angebot. Wir fahren viel Autobahn (ca. 45tkm/anno) sind 4 Köpfe (davon 2 recht groß) > also kam für uns der 9-3er Kombi nicht in Frage (lange Probe gefahren). Der 9-5er Kombi als 1,9D aber auch nicht, da dem Motor/Wagen der 6te Gang fehlt (Probe gefahren). Ist bei höheren Geschw. einfach zu laut und daher nicht als Reisewagen auf Deutschlands Autobahnen geeignet (natürlich ist das meine Meinung, die aber auch von anderen Zeitgenossen geteilt wird), alles ausser Diesel (Biopower/Benziner/Gasumrüstung) ist für uns auch keine Option (wieder eigene Meinung/Erfahrung). Auf jeden Falll haben wir jetzt seit ein paar Tagen einen neuen Volvo S80 D5 mit Geartronic. Dieser Wagen ist ein gigantischer Sprung zum 9-5er. Der alte 3.0er wird jetzt seinen Dienst als Winterwagen vollziehen (hoffe das er das noch schaft!). Wenn also jemand einen Winterwagen sucht> mein alter 9000 CD steht zum Verkauf ;-)
..und irgendwie will ich mich auch von dem 9-5er nicht trennen, da ich dieses Auto (wenn es fährt!) in Design und Motorrisierung für ein klasse Teil halte!
Um noch eins klar zu stellen: Das Angebot was Saab macht ist gut, nur leider nicht gut für uns persönlich! Den keiner will sich in der Preisklasse mit einer Lösung zufrieden geben bei der man(n)/Freu/ich Bauchschmerzen hat (z.B. 9-5er mit 1,9D).
Viele Grüße Lars
Zitat:
Original geschrieben von spar1811
Hallo,
auch wir haben das Abgebot bekommen 18000,- für einen 2002er TID, aber das Problem ist, Saab hat momentan kein gleichwertiges Auto im Angebot.
hallo spar
kann deine gesamte argumentation gut nachvollziehen
bis auf den vorbehalt gegen die benziner
ok, E85 is müll, klar
und die eigentlich sinnvolle LPG gas umrüstung macht beim 9_5 ja eher kopfweh was man(n) so liest
aber was es gegen einen der benziner einzuwenden gäbe ist mir schleierhaft
an den kosten wird es ja wohl nicht liegen
der gesamtanteil des differenzpreises zwischen diesel und benzin erreicht selbst bei 45t km noch keine nennenswerten prozentsätze des gesamtaufwandes für das fahrzeug
aber wie auch immer
viel spass mit dem V80 ..
;-)
lg
g
Ich wäre bei 45.000 km für die Gasaufrüstung eines Aero oder gehirschten 2.3 t gewesen. Von den Gas-Problemen bei Saab hab ich noch nie was gehört. Alle Gasfahrer hier im Forum sind super-zufrieden, und wenn mal bei einem Einzigen was kaputtgeht, dann kann man daraus kaum auf ein generelles Problem schliessen.
Zitat:
Original geschrieben von Philip HS
Mit dieser Aktion scheint Saab ja mal wirklich den Neuwagenverkauf anzukurbeln 😁 😁 😁
Aber nur den Neuwagenverkauf von Modellen des Modelljahres 2007!
Die Rücknahme ist limitiert und an Neukäufen des MY07 gebunden.
Wer einen 3.0tid hat, der laufend Probleme macht, weg mit dem Teil!...auch zu ungünstigen Konditionen der beste Weg den Karren los zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von check Diamond! Aber nur den Neuwagenverkauf von Modellen des Modelljahres 2007!
Die Rücknahme ist limitiert und an Neukäufen des MY07 gebunden.
Die Aktion läuft doch erst seit kurzem und hier haben schon welche z.B. den Facelift 9-3 bestellt und der ist Mj. 2008. Alle seit ein paar Wochen bestellten Saab-Neuwagen sind Mj. 2008, welches im Sept. 2007 begann.
Lt. Deiner Aussage dürfte die Aktion dann ja nur für Lagerfahrzeuge des alten Modelljahres gelten.
Stefan
Zitat:
Die Aktion läuft doch erst seit kurzem und hier haben schon welche z.B. den Facelift 9-3 bestellt und der ist Mj. 2008. Alle seit ein paar Wochen bestellten Saab-Neuwagen sind Mj. 2008, welches im Sept. 2007 begann.
Lt. Deiner Aussage dürfte die Aktion dann ja nur für Lagerfahrzeuge des alten Modelljahres gelten.Stefan
Und genau das ist nicht der Fall. Aktion gillt für Lagerwagen und Neubestellungen. Habe ja eben das Angebot angenommen und mein Auto wird erst gebaut, irgendwann im November.
Zitat:
Original geschrieben von groundstar
Und genau das ist nicht der Fall. Aktion gillt für Lagerwagen und Neubestellungen. Habe ja eben das Angebot angenommen und mein Auto wird erst gebaut, irgendwann im November.Zitat:
Lt. Deiner Aussage dürfte die Aktion dann ja nur für Lagerfahrzeuge des alten Modelljahres gelten.Stefan
So wurde es mir auch vermittelt. 3,0 TID gegen Neubestellung oder Lagerware.
Zitat:
Original geschrieben von spar1811
Hallo,auch wir haben das Abgebot bekommen 18000,- für einen 2002er TID, aber das Problem ist, Saab hat momentan kein gleichwertiges Auto im Angebot. Wir fahren viel Autobahn (ca. 45tkm/anno) sind 4 Köpfe (davon 2 recht groß) > also kam für uns der 9-3er Kombi nicht in Frage (lange Probe gefahren). Der 9-5er Kombi als 1,9D aber auch nicht, da dem Motor/Wagen der 6te Gang fehlt (Probe gefahren). Ist bei höheren Geschw. einfach zu laut und daher nicht als Reisewagen auf Deutschlands Autobahnen geeignet (natürlich ist das meine Meinung, die aber auch von anderen Zeitgenossen geteilt wird), alles ausser Diesel (Biopower/Benziner/Gasumrüstung) ist für uns auch keine Option (wieder eigene Meinung/Erfahrung). Auf jeden Falll haben wir jetzt seit ein paar Tagen einen neuen Volvo S80 D5 mit Geartronic. Dieser Wagen ist ein gigantischer Sprung zum 9-5er. Der alte 3.0er wird jetzt seinen Dienst als Winterwagen vollziehen (hoffe das er das noch schaft!). Wenn also jemand einen Winterwagen sucht> mein alter 9000 CD steht zum Verkauf ;-)
..und irgendwie will ich mich auch von dem 9-5er nicht trennen, da ich dieses Auto (wenn es fährt!) in Design und Motorrisierung für ein klasse Teil halte!
Um noch eins klar zu stellen: Das Angebot was Saab macht ist gut, nur leider nicht gut für uns persönlich! Den keiner will sich in der Preisklasse mit einer Lösung zufrieden geben bei der man(n)/Freu/ich Bauchschmerzen hat (z.B. 9-5er mit 1,9D).
Viele Grüße Lars
Hi Lars,
kann ich voll nachvollziehen. Auch ich habe verschiedene Modelle ausgiebig Probegefahren. Allerdings konnten wir uns wegen unserer noch sehr kleinen Kinder für den 9-3 durchringen. Den 9-5 er werden wir vermissen, aber ich habe die Hoffnung, daß der neue 9-5 wenn unsere Kinder dann ein wenig größer sind auch ein gelungenes Autom (mit Hatchback) wird.
Bin im neuen S80 gefahren; sehr gediegen --> Glückwunsch und gute Fahrt.
Freundliche Grüße
AD900
Interessante Variante
Ein Problem für manchen ist, daß Saab kein adäquates Auto hat und sich die Gutschrift relativiert, wenn man keinen Rabatt heraushandeln kann und den Wertverlust des Neuwagens (kein Vergleich zu Audi) berücksichtigt. Ein Saab-Händler der guten alten Saab-Schule hat mich nun darauf aufmerksam gemacht, daß man die Gutschrift gegen die Leasingraten verrechnen kann, um so zumindest das Wertverlust-Problem zu umgehen.
Hört sich logisch an.
Grüsse aus München
Zitat:
Original geschrieben von a.creutzburg
Hallo,wir haben für unseren 3.0 TiD BJ 2003 auch 19.000 angeboten bekommen, mit dem Hinweis, dass aber für den neuen (es wird ein 9-3 SC TiD) keine weiteren Berufsgruppenrabatte möglich sind. Hat es jemand geschafft, zusätzlich zu dem zugegebenermaßen fairen Rückkaufspreis noch einen Nachlass auf den Listenpreis zu bekommen?
Weiß jemand genaueres, ob es für die 2003er Modelle wirklich grundsätzlich 20.000 Euro gibt? Und die kostenlose Garantie-Erweiterung für den Neuwagen, ist die Verhandlungsgeschick, oder Vorgabe von Saab?
Danke für Infos,
Alex
Ja wir, 21.500€ für 9,5 3.0 TID 04.02 mit 135.000 + Ärzterabatt + Finanzierung, Neuwagen ist ein 9.5 TID + Hirsch . Sehr faires Angebot. Der 9.3 ist zu klein. Der 9.5 ist schon deutlich enger als der V70/80, der 9,3 hat ja A4 Abmessungen das ist in meinen Augen Golf Klasse.