Rücklichter A3 Sportback

Audi A3 8P

Hallo, ein Freund von mir hat einen neuen A3 Sportback. Schönes Auto, aber er möchte gern andere Rücklichter. Leider ist er bis jetzt nicht fündig geworden. Hab ihr ein paar Links oder besser sogar Bilder von anderen Rückleuchten?
mfg Mario

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phaetonkombi

.... müssen wohl grüne Leuchten sein, um orangens "Blinklicht" erzeugen zu können. Verhält sich ähnlich wie bei einem Prisma. Aus Rot-Grün-Blau (RGB) werden ja alle Farbtöne "gemischt". Und in dem Fall ist wohl Grünes Licht in Verbindung mit Roter Streuscheibe vonnöten um orange zu erzeugen.

seh ich auch so. Und der Selbstversuch in mspaint zeigt, dass das mit Orange klappen würde wenn man Rot und Grün zur Verfügung hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

Teilenummer und Preise kommen heute Nachmittag.

Gruß

Raoul

Hauptschlussleuchte US 8PA

• 8P4 945 095 A } links } bis Fahrgestellnr 8P-6A-031000 } 52,08€
  • 8P4 945 096 A } rechts } bis Fahrgestellnr 8P-6A-031000 }52,08€
  • 8P4 945 095 D } links } ab Fahrgestellnr 8P-6A-031001 } 52,08€
  • 8P4 945 096 D } rechtss } ab Fahrgestellnr 8P-6A-031001 } 52,08€

Schlussleuchte Heckklappe US 8PA

• 8P4 945 093 A } links } 40,02€
  • 8P4 945 094 A } links } 40,02€

Wenn ich richtig informiert bin, haben die US Modelle keinen Nebelschlussleuchte!!

Raoul

PS: Wer bei e(P)ay kauf ist selber schuld!

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

seh ich auch so. Und der Selbstversuch in mspaint zeigt, dass das mit Orange klappen würde wenn man Rot und Grün zur Verfügung hat 🙂

Noch en THX an Raoul für die Nummern😉,

Soooo und jetzt zu den grünen Blinkerbirnen, das mit der Farbskala ist ja klar, nur frag ich mich ernsthalt ob es grün blinkende Blinkerbirnen gibt die dann in Verbindung mit den roten Rückleuchten orange blinken😉

Klar als egay Verkäufer würde ich auch so Sachen reinschreiben um meine überteuerte Ware an den Mann zu bringen😉

Viele Grüße

g-j🙂

…ganz so einfach ist das mit der Farbe nicht. Hier ein Versuch der Aufklärung 🙂:

Das Problem liegt darin, dass zwischen additiver und subtraktiver Farbmischung unterschieden werden muss. Nimmt man eine grüne und eine rote Lichtquelle und strahlt damit gleichzeitig auf eine Fläche entsteht gelb; --> kann man auch am Rechner nachvollziehen. Die rote Streuscheibe des US Modells, ist jedoch nur deshalb rot, weil sie einer breitbandigen Lichtquelle z.B. weiß (enthält alle Wellenlängen von blau über grün bis rot) die Anteile von blau und grün entzieht = absorbiert. Stelle ich eine grüne Lampe hinter diese Streuscheibe, werden deren grüne Spektralanteile ebenfalls absorbiert. Je nachdem wie weit das Spektrum der grünen Lampe in Richtung rot reicht und wie steil die „Filterflanke/Absorptionsflanke“ der roten Streuscheibe ist, entsteht dann maximal ein blasser rot Ton oder auch ein orange/gelb.
Fazit: die grüne Lampe entscheidet über den eventuellen gelb, orange ton, falls ihr Spektrum breit genug ist --> also ausprobieren.

Grüße korax

Ähnliche Themen

Zitat:

8PA US

http://home.twcny.rr.com/greendice/_MG_2489.jpg

Raoul

Sorry OT !!!

Kann mir einer sagen was fuer ein DKS da verbaut ist ????

Danke und Gruss,
Endlich

Zitat:

Original geschrieben von Endlich

Sorry OT !!!

Kann mir einer sagen was fuer ein DKS da verbaut ist ????

Danke und Gruss,
Endlich

Orginal S-Line DKS?!!!

(Alle Angaben ohne Gewähr 😁 )

Zitat:

Hauptschlussleuchte US 8PA
  • 8P4 945 095 A } links } bis Fahrgestellnr 8P-6A-031000 } 52,08€
  • 8P4 945 096 A } rechts } bis Fahrgestellnr 8P-6A-031000 }52,08€
  • 8P4 945 095 D } links } ab Fahrgestellnr 8P-6A-031001 } 52,08€
  • 8P4 945 096 D } rechtss } ab Fahrgestellnr 8P-6A-031001 } 52,08€
Schlussleuchte Heckklappe US 8PA
  • 8P4 945 093 A } links } 40,02€
  • 8P4 945 094 A } links } 40,02€

Wenn ich richtig informiert bin, haben die US Modelle keinen Nebelschlussleuchte!!

Raoul

@Raoul:
ist die Heckklappen Schlussleuchte denn nicht die Gleiche wie beim Euro Modell?Da is ja kein Orange drinn.
Soll heißen es müßte doch reichen die Hauptschlußleuchte zu tauschen oder ist das auch ein anderer Rotton?Auf den Bildern sieht das Rot ganz normal aus.

Leider ist es so, dass wenn man eine grüne Glühlampe einbaut, nur der Gelbanteil durchgelassen wird. Der Rest wird vom roten Glas geschluckt.
Die Blinkleuchte wird mit der grünen Lampe zwar in einem Gelbton leuchten, dies aber nur sehr sehr schwach. Da kann man sich das Blinken gleich sparen.

Habe ich selber schon getestet und bei den US Rückleuchten für den TT verhält es sich genauso.

Übrigens erlischt die Rückleuchte ihre Zulassung wenn sie mit anderen Leuchtmitteln (Glühlampen) betrieben wird.

Also ich habe die US rückleuchten und muß sagen das es schon auffällt wenn das orange weg ist.einfach schön bei lichtsilber!!
mit dem grünen Leuchtmittel habe ich es auch schon ausprobiert und muß sagen das es nicht wirklich orange ist aber man es als solches erkenne kann. Leider ist durch den tauchlack die leuchtkraft stark eingeschränkt und somit sind sie bei starken sonnenlicht nicht mehr zu erkennen!
habe mir jetzt LED cluster bestellt und hoffe damit einen besseren effekt zu erzielen, nur bräuchte ich mal den ohmwert für den wiederstand den ich einlöten muß damit das relais funzt ( nicht zu schnell taktet)!
hoffe mir kann einer helfen!!!

was neues?

Hallo gibt es bei den Rückleuchten für den Sportback was neues?

*snief* - immer noch nix neues... Die Hersteller könnten soviel Geld verdienen....

Schön wären welche im Standard A6 LED - Design

*stoßgebetzumhimmeldasseinherstellerhiermitlesentut*

Zitat:

Original geschrieben von svenzke

Also ich habe die US rückleuchten und muß sagen das es schon auffällt wenn das orange weg ist.einfach schön bei lichtsilber!!
mit dem grünen Leuchtmittel habe ich es auch schon ausprobiert und muß sagen das es nicht wirklich orange ist aber man es als solches erkenne kann. Leider ist durch den tauchlack die leuchtkraft stark eingeschränkt und somit sind sie bei starken sonnenlicht nicht mehr zu erkennen!
habe mir jetzt LED cluster bestellt und hoffe damit einen besseren effekt zu erzielen, nur bräuchte ich mal den ohmwert für den wiederstand den ich einlöten muß damit das relais funzt ( nicht zu schnell taktet)!
hoffe mir kann einer helfen!!!

hallöschen hab jetzt gerade auch die roten bekommen und wollte mich informieren was es neues bezüg.l leuchtmittel gibt. möchte mir die leuchten die nächsten tage einbauen.welche birnen soll ich kaufen ? oder selber färben?

vorab vielen dank

herby

Wenn du die Glühlampen grün färbst oder kaufst (Roller Zubehör) wird das so ocker farben. Und viel zu dunkel.
Selbst ne 35W Glühlampe bringt nichts, hab ich alles früher schonmal getestet.

Wenn es so einfach wäre mit dem grünen Farbfilter dann würden die Hersteller nicht extra rosa-farbene Abschlussscheiben nehmen.

Finde das sieht schon klasse aus:

Du hättest besser einen 3-Türer genommen.Die Rückleuchten sind um längen schöner.Gruss

Deine Antwort