Rücklichter A3 Sportback
Hallo, ein Freund von mir hat einen neuen A3 Sportback. Schönes Auto, aber er möchte gern andere Rücklichter. Leider ist er bis jetzt nicht fündig geworden. Hab ihr ein paar Links oder besser sogar Bilder von anderen Rückleuchten?
mfg Mario
32 Antworten
Vieleicht hätte er einen anderen Wagen nehmen sollen 😉
Oder einfach die Nebelschlussleuchten dazucodieren.
GF
Hi Mario,
keine Chance der Zubehörmarkt liefert noch nichts ! Und wenn dann ist es bestimmt eh wieder nur so ein Lexus Style Schrott (imo nicht passend zur 8PA Optik).
Den einzigsten 8PA den ich mit anderen Rückleuchten gesehen habe war ein Umbau auf LED Rückleuchten des A6 was aber meiner Meinung nach nicht in Frage kommt.
Schau Dir mal in Ferkels Signatur die umcodierten Rückleuchten an, vielleicht ist dies ja auch was für Deinen Freund.
Gibt meiner Meinung nach gleich ein anderes Bild der Heckpartie (zumindest im dunkeln😉)
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von SportbackDSG
Die USA Rückleuchten sind die einzige Alternative im Moment.
Was ist daran anders S DSG ?
Hast Du ein Pic ?
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Rücklichter
Das habe ich leider befürchtet dass der Zubehörhandel noch keine Rückleuchten hat (die brauchen immer so lange). Hab mir auch schon gedacht die Rückleuchten dunkel lasieren zu lassen, damit diese aussehen wie meine vom R32. Was würdet ihr für Rückleuchten empfehlen: dunkle oder weiße. Das Auto ist Schwarz
Hallo Mr. junkiez 🙂
Bei den USA Leuchten ist der leicht gelbliche Schein der Blinker weg --> also alles komplett rot! Der Unterschied ist nicht so stark finde ich. Schau aber mal selbst.
hier ein Bild des großen Auktionshaus als temporärer Link:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57323QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gewöhnlich ist auch noch die Rückfahreinheit anders, dazu hab ich aber auch noch nichts gefunden.
Alternative: eventuelles "Facelift" der A3 Modelle mit LED Leuchten und dann umbauen.
grüße
schwitze korax
Kann mir nicht vorstellen, dass die US-Rückleuchten nicht auch in Deutschland zu bestellen wären - wie in dem Link behauptet wird.
Die amerikanischen bzw. japanischen Aussenspiegel für einen Golf IV (gleiche Größe wie der Linke) sind ja auch bestellbar.
Gruss
Phaetonkombi
Zitat:
Original geschrieben von Phaetonkombi
Kann mir nicht vorstellen, dass die US-Rückleuchten nicht auch in Deutschland zu bestellen wären - wie in dem Link behauptet wird.
Die amerikanischen bzw. japanischen Aussenspiegel für einen Golf IV (gleiche Größe wie der Linke) sind ja auch bestellbar.
Gruss
Phaetonkombi
Klar kann man die Rückleuchten auch in Deutschland bestellen! 😉
Teilenummer und Preise kommen heute Nachmittag.
Gruß
Raoul
ähm, kleine Zwischenfrage. Sind diese US-Rückleuchten zulässig (STVO)?
Gruß
Stefan
*EDIT*
In der Auktion steht noch folgendes:
Zitat:
Frage: Hallo.. Leuchtet das Blinklicht orange oder rot beim Blinkvorgang?
Antwort: Bei Verwendung einer grünen Leuchte leuchten die Blinker wie bisher orange. Wenn eine klare Leuchte verbaut wird dann leuchten sie rot. Die grünen Lampen bekommen sie im Autofachhandel für ca. 5€.
Frage: Hallo,was sagt den der TÜV dazu ?????? Das muss doch eingetragen werden ,oder???Antwort: Die Leuchten haben ein E-Zeichen ( siehe Bilder ), daher sollten sie eintragungsfrei sein.
Davon würde ich mal ausgehen, dass die zulässig sind. Die US-Heckleuchten für den TT stellen ja afaik auch kein Problem im Sinne der StVo dar.
Supi & THX für die Aufklärung bezüglich US Rücklichter.
Jetzt ein Pic am Fahrzeug wäre klasse.
Mir persönlich wäre es nicht soviel Geld wert das letzte orange aus den Rückleuchten zu verbannen, aber wie immer muss das jeder für sich entscheiden.
Eine Frage habe ich allerdings noch, was zum Teufel sind :
Antwort: Bei Verwendung einer grünen Leuchte leuchten die Blinker wie bisher orange. Wenn eine klare Leuchte verbaut wird dann leuchten sie rot. Die grünen Lampen bekommen sie im Autofachhandel für ca. 5€.
g-j🙂
THX Raoul,
dann müsste jetzt nur das mit den grünen Leuchten und den Nummern geklärt werden.
Viele Grüße
g-j🙂 der als 8P Fahrer jetzt nicht den großen Unterschied sieht😉
.... müssen wohl grüne Leuchten sein, um orangens "Blinklicht" erzeugen zu können. Verhält sich ähnlich wie bei einem Prisma. Aus Rot-Grün-Blau (RGB) werden ja alle Farbtöne "gemischt". Und in dem Fall ist wohl Grünes Licht in Verbindung mit Roter Streuscheibe vonnöten um orange zu erzeugen.