rückleuchten schwarz

Audi TT 8N

vekaufe schwarze rückleuchten.sind originale leuchten schwarz lasiert.bei interesse einfach melden bilder davon hat rs-andy letztes jahr auf dem treffen in kronach gemacht.hier noch einmal das bild.mfg

46 Antworten

unglaublich schön sind sie trotzdem!!!!ABER mit vorsicht zu geniessen!!!

wir gehen hier von der frage "WENN" aus...denn wenn dir einer ans bein bi.....en will nach nem ,sagen wir auffahrunfall und da geht es nunmal um geld und er befasst sich ein bischen mit der sachen und redet ein bischen mit dem gutachter...und der besagte erstellt ein gutachten,das einfach zu wenig licht durch die leuchten kommt...jaaa dann!
gehen wir davon aus ,das deine versicherung sagt"wir zahlen nicht"da der wagen unzulässige,ungeprüfte teile an sich hat und somit eigendlich garnicht mehr bewegt werden dürfte,dann könntest du die kohle selbst bezahlen😉ich meine manche stört das nicht und wahrscheinlich wird das auch nicht so oft passieren,aberrrrrr es kann passieren und es wundert mich,das es damit so wenig ärger gibt!
rein theoretisch gesehn,kann man sogar ne menge ärger bekommen wenn man sich zb orangene standlicht birnen reinbaut...denn eigendlich,da sie nicht zulässig sind,erlischt die fahrerlaubnis des fahrzeuges und das fahrzeug dürfte somit eigendlich garnicht im bereich der stvzo bewegt werden😉
gehen wir von nem unfall aus in dem das besagte fahrzeug verwickelt ist,das eigendlich garnicht gefahren werden dürfte,genau genommen könnte jede versicherung der welt,dann sagen "wir zahlen nicht"!
jetzt haben sie das alter glaub ich angehoben,aber damals gabs die versicherung ab 23jahren,da konnte dann nur jemand mit dem wagen fahren der auch23 ist,da ich 18war hätte ich keinen versicherungsschutz gehabt,wäre ich mit dem wagen gefahren und ich hätte nen bums gebaut,hätte die versicherung nicht bezahlt,weil ich eigendlich garnicht hätte mit dem wagen fahren dürfen!(solange nichts passiert,hätte keiner was gesagt)
ich hoffe es ist jedem klar was ich damit sagen oder besser deutlich machen will!
will nicht stänkern oder so,aber genau genommen dürfen die autos mit den verdunkelten rückleuchten garnicht im bereich der stvzo fahren(genau genommen)und somit haben sie auch keinen versicherungsschutz😉
auch wenn nie was passiert und alle glück haben,aber im klaren darüber solltet ihr euch schon sein!
aber wenn wir es so genau nehmen würden,dann dürfte man so einiges am wagen nicht verändern und wenn dann alles genau eintragen,wobei es sachen gibt die schwachsinn sind!
hoffe das ist jetzt klar!
weiß auch nicht warum sich alle rechtfertigen wollen!
verboten ist verboten...ob man erwischt wird oder nicht,ist ne andere sache😉
wünsche trotzem weiterhin viel glück!

gruß michael

du hast ja auch absolut recht, ich bezog es nur auf den alltag. . wenn mir nen getunter wagen drauffahren würde oder ähnliches würde ich den auch genau inspizieren, da man ja quasi vom fach ist.

was das nicht zahlen der summer wegen standlichtbirnen betrifft. das stimmt nicht so ganz. denn es muss im zusammenhang mit dem geschehen sein. und der unfall quasi wegen dem bauteil sein oder es etwas damit zu tun haben. also wenn mir einer hinten drauf fährt und ich schuld bin weil ich bei grün gebremst habe zehlt meine versicherung trotzdem, da meine gelben birnen vorne nichts mit dem fall zu tun haben. gab auch nen gesetzes urteils dingens davon,.

Die Parallele zu den 23 Jahren ist soweit ich weiß nun nicht richtig, da bei Fahren mit 22 bzw. eben weniger als 23 Jahren nicht der Versicherungsschutz erlischt, sondern man einen Verstoß begeht gegen eben diese Ordnung, nicht unter 23 zu fahren. Das hat aber soweit ich weiß nichts mit dem eigentlichen Versicherungsschutz zu tun. Wie das heißt, hab ich vergessen, vielleicht hat da ja jemand weiterführende Auskunft!?

Zu dem eigentlichen Thema hab ich aber nix zu sagen, da alles auch nur Spekulation wäre.

Ähnliche Themen

zu den 23jahren!es hat nur einen sinn,wenn ein sagen wir einfach 30jähiger sein wagen normal versichern würde,bezahlt er meinet wegen einfach mal so aus der luft gegriffen 1500euros im jahr versicherung...da nur er damit fährt,meldet er bei der verischerung,das nur personen über 23mit dem wagen fahren,dadurch wird die versicherung billiger und er zahlt nur sagen wir mal 1000euro im jahr,wenn dann aber ein z.b 22jähriger mit dem wagen fährt und baut nen unfall,hat die versicherung ein recht darauf den schaden nicht zu bezahlen,weil der wagen nur von personen bewegt werden darf,die auch schon 23sind😉
du kannst kurz bevor einer der jünger ist als 23 mit dem wagen fährt,bei deiner versicherung anrufen und die tragen das dann ein,dann darf der jenige damit fahren,es muss aber dann auch wieder mehr bezahlt werden,da gibts nicht viel zu erklären,das ist so😉
das alter haben sie jetzt aber angehoben,auf glaub ich 25jahre,da die jugentlichen immer mehr unfälle bauen!
wenn ich keine lebensversicherung habe,bekommt auch keiner geld wenn ich sterbe😉mal so betrachtet!

@Fabian666
ja du hast schon recht,die standlichtbirnen sind so gesehen,bei einem auffahrunfall überhaubt nicht relewant!
ABER rein theoretisch gesehen,dürfte der wagen nur in der garage stehen oder zu showzwecken in irgendwelche lokations gefahren werden(auf nem hänger)
weeeeehheeeiiil nämlich die montage nichtzulässiger teile(stvzo bei uns)dazu führen,das der wagen die zulasung verliert!da davon eigendlich wenige ahnung haben und es sich eh meist nur um geringe schäden handelt,wird keiner deswegen mucken machen...
aber bevor ich bei soner schice richtig kohle bezahlen müsste,würde ich auf jedenfall derartige sachen prüfen!
warum jahrelang mehr versicherung bezahlen(wegen %te anstieg)wenn das andere fahrzeug hätte garnicht am ort des geschehens sein dürfen!
ich weiß das das alles weit hergeholt ist,aber theoretisch ist das so!

gruß michael

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen...
was kosten denn die Teile nu'???

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

@marcell-b

Hi,

da wird sich ja der Prüfer vom TÜV Nord/Sachsen-Anhalt, dessen Unterschriftskürzel so schön zu sehen ist, herzlich bedanken für das Statement, das er keine bzw. wenig Ahnung hat.
Es dürfte doch wohl jedem klar sein, wenn er einen solchen Eintrag zugestanden bekommen hat, dass eine derartige Veröffentlichung fast zwangsläufig dazu führen wird, dass solche Entscheidungen des freien Ermessen für die Zukunft immer weniger werden.
Ein TÜV-Eintrag ist zudem kein Freibrief.

Gruß, silent

Das mit der "keine bzw wenig Ahnung" bezog sich eigentlich auf den Prüfer bei nachfolgenden HU´s und nicht auf den, der mir die eingetragen hat. Dem HU-Prüfer hätte ich die sogar als original Audizubehör weismachen können, so blöd hat der mich gefragt.

Die Nummer ist natürlich nicht frei erfunden, sondern es ist wirklich die, die drauf steht, sonst hätte es ja keinen Sinn. Und was die Urkundenfälschung anbelangt, dagegen wirkt dann wieder das angezweifelte Gutachten über Abänderungen an der Beleuchtungseinheit.

Man kann es drehen und wenden wie man will, ich hatte bisher weder Probleme beim Eintragen und HU noch nit der Polizei.

Glaube kaum, daß es hier einen so interessiert den Prüfer über sein Namenskürzel rauszufinden, nur um ihn in die Pfanne zu hauen, denn dann würde ja mal das passieren wie du schon angekündigt hast, daß man nix mehr per Einzelabnahme eingetragen bekommt und das wollen wir doch all nicht, oder?

@Bobby31
Einen genauen Preis kann man nicht sagen, da es die ja nicht im Geschäft zu kaufen gibt. Den Preis macht der, der sie lasiert und dann verkauft.
Ich hab für meine damals 150 bezahlt. Hab sie mittlerweile aber auch schon mal günstiger, aber auch schon wesentlich teurer bei e-bay weggehen sehen. Denke mal ein Preis zwischen 100 und 150 ist ok.

100 euro sind ein fairer preis finde ich!!!!

Zitat:

Original geschrieben von patrick202
@Marcell-B
deine Rückleuchten sind ne Frechheit😁

..sollte jemals ein TT mit solchen Rückleuchten vor mir fahren, bekomme ich kostenlos eine S-Line Front 😁 und eine Belohnung dazu.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..sollte jemals ein TT mit solchen Rückleuchten vor mir fahren, bekomme ich kostenlos eine S-Line Front 😁 und eine Belohnung dazu.

komm doch ! ... mal seh'n wieviel mein Gutachten wert ist 😁

Gruß
ralle

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Ach kommt mir doch nicht schon wieder mit sowas... Hatten wir in der Vergangenheit hier schonmal durchdiskutiert. Ich glaube kaum, daß du absichtlich mir hinten drauf fahren würdest. Der Auffahrende trägt außerdem immer eine Mitschuld, denn er hätte den Abstnd so groß halten müssen, daß es sicher anhalten kann. Es könnte ja auch sein, daß bei normalen Rücklichtern die Beleuchtungsanlage mal nicht funktioniert etc... Desweiteren gibt es auch noch eine sogenannte "dritte Bremsleuchte" die bei mir noch original ist und wenn du die nicht siehst, bist selber Schuld.

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b
Ach kommt mir doch nicht schon wieder mit sowas...

@Marcell-b,

Du willst es einfach nicht wahrhaben.. oder?

Die Prüfnummer auf Deiner Rückleuchte iss voll für`n Hugo.. genau wie die Eintragung, weil die Rückleuchte nach der Prüfnummerzuteilung lichttechnisch durch lasieren verändert wurde.

Und glaube mir.. wenn Dir ein Sachkundiger draufbrummt, hast Du ein echtes Problem am Hals.

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus
komm doch ! ... mal seh'n wieviel mein Gutachten wert ist 😁

@trekus,

mach Dir mal den Spaß und hinterfrage genau, wie es zu dem GA gekommen ist 😁

Wenn Dein GA echt ist, muß ja beim KBA in Flensburg etwas hinterlegt sein.... Nicht dass Du auf einmal eine Überraschung erlebst 😉

Aber Du hast ja einen Sonderfall.. was bei @Marcell-b nicht so ganz zutrifft.

@marcell-b

weißt du was ich an dem ganzen threat und dem thema nicht verstehe...was daran nicht zu kapieren ist
es ist theoretisch einfach sowas von egal ob du 8bremsleuchten zusätzlich hast oder was weiß ich nicht alles...sobald du die schwarzen teile drin hast,hat der wagen theoretisch keine zulassung mehr und wenn dir ein sachkundiger hinten draufrauscht und sich dann nicht zu dumm anstellt,hast du ein PROBLEM😉

was soll immer diese ganze rechtfertigung diebezüglich,wenn ich mir illegalen gram an den wagen bastel muss ich damit rechnen und mir dessen im klaren sein!

mit nem verflucht gutem anwalt wen der anwalt des klägers ne pfeife ist,bekommst du vielleicht ne teilschuld mit raus für den anderen,aber nach der auflistung ,könntest du deinen teil selbst blechen und nicht die versicherung...wobei du dabei noch glück hast wenn du keine anzeige wegen uhrkundenfälschung bekommst😉

wenn ich auf ne sportauspuffanlage die nummer von der serienanlage präge und das merkt einer,wird mir die kiste auch sofort stillgelegt u ich muss mit ärger rechen(doofes beispiel,aber vielleicht kapiert mans dann besser)

ist schon schön wie alle die tatsachen verdrängen um sich unschuldig zu machen!

und natürlich würde das hier keiner ausnutzen und einem extra hinten rein fahren!

hoffentlich kommen bald schöne rückleuchten für den tt,damit wir diese dinge vergessen können,dann streiten wir uns über blaue spritzwasserdüsen von atu 😁

und nur das das klar ist,ich will hier keinem was böses oder will hier als klugscheißer rumsabbeln oder den besserwisser raushängen lassen!wer mit der situation ein problem hat,soll hier vernümpftig agumentieren,bevor der threat bald geschlossen wird und bis dahin mit der tatsache klar kommen😉

so und nun wieder lieb🙂wünsche allen noch nen schönen sonntag!

gruß michael

genau so sehe ich das auch, auch wenn ich mir diese schwarzen dinger einbaue. ich lebe nunmal damit.

Deine Antwort