Rückfahrlicht verstärken

VW Passat B6/3C

Hat schon jemand von Euch die Rückfahrlicht verstärkt? Nähmlich bei Rückfahrt ist der Licht sehr schwach!

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Toli,

was ich meinte ist nicht dass ich Xenon-Helligkeit nach
hinten will sondern dass sich die Augen an ein knallhelles
Licht vorne gewöhnt haben und dann hinten eine Funzel
praktisch keine Ausleuchtung bringt.

Dass unter diesen Umständen die getönten Scheiben hinten
kontraproduktiv sind sehe ich jetzt genauso. Aber das war
eine Empfehlung des Händlers statt der mechanisch angeblich
labilen Seitenrollos. Von miesem Rückfahrlicht war dabei
nicht die Rede.

Was mir in diesem Forum wirklich missfällt ist, dass man
für jeden objektiven Mangel den man am Passat feststellt
sofort mit allerlei Sprüchen angemacht wird, die zur Sache
gar nichts beitragen. Da habe ich besonders in der momen-
tanen Situation, in der sich die Kiste bei mir in ihre Bestand-
teile zerlegt, wenig Sinn.

Sorry, das musste ich mal loswerden.

Viele Grüße

Heinz

119 weitere Antworten
119 Antworten

Hab die ohne X gekauft. Weis auch nicht den Unterschied, ausser das die mit x günstiger ist. Kannnst ja mal beim Verkäufer nachfragen. Unterschied würde mich auch interessieren.

hat evt. der golf die gleiche birne?
die NSL hat auch die gleiche birne nur das rote glas ist der unterschied?

auch hier kriminell wenn ich bei regen nachts unsere einfahrt hoch muss......
mach immer nsl an und bremse leicht dank automatik, dann gehts etwas..... kann hier keinen stören

achja bei ebay finde ich die nicht, schon alle ausverkauft?

Hallo,

da ich auch umrüsten möchte, habe ich mal den Unterschied zwischen BA15s US 795 und BA15s US 795X aus einem Katalog herausgesucht.

Das "X" bedeutet Axialwendel, d.h. die Wendel ist wie bei H4 oder H7 axial zum Sockel angeordnet.

Daher habe ich die Variante OHNE "X" bestellt, da die Wendel wie bei der serienmäßigen Lampe quer zum Sockel angeordnet ist und der Reflektor darauf optimiert sein sollte.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

achja bei ebay finde ich die nicht, schon alle ausverkauft?

Nein. Nach was suchst DU? BUSEN Grösse 795 ? 😉

"   BA15s US 795  " in Artikelsuche 1 zu 1 kopieren und dann hast Du es.

Gruss

danke mein freund

so in den golf passt die 50 watt lampe von ebay auch, in den Rückstrahler und die NSL, beides wird deutlich verbessert und ist sein geld allemal wert, danke für den tipp !

Hallo Leute,
auch auf die Gefahr da es ähnliche Einträge, habe mir nicht alle 6 Seiten durchgelesen, schon gibt - meine Erfahrung.
Auf die original abgedunkelten Scheiben von VW habe ich verzichtet ( mein Hund ist immer dabei) und habe mir "echt" Folien einbauen lassen - Nachts beim Rw-fahren - half auch keine eingeschaltete NW. Also habe ich - norbsa02@aol.com - kontaktiert (in Engand). Er vertreibt Birnen - 12V 50W BA15S - sind in Deutschand nicht zu bekommen. Einbau dauerte wirklich nur ne Minute - Fehleranzeige im MFA - keine; Hitzeentwickung minimal.
Natürlich habe ich jetzt nach hinten nen Suchscheinwerfer. Top Lichtausbeute - mehr kann man sich eigtenlich im Zusammenhang mit den Sensoren nicht wünschen. In verschiedenen Foren kam das Problem auf: Ich blende damit jeden nachfolgenden Verkehr - Stimmt ( da muß aber auch der Winkel passen) . Na und - wenn ich bemerke, das ich da jemanden blende - RW-Gang einfach raus, damit auch RWS raus. Aber das ist meiner Meinung nach wirkich das geringste Probem.

Es funktioniert - habe die Leuchte, seit nem 1/2-Jahr drin. Zum TÜV-Termin werde ich natürlich wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Girlie64

Hallo Leute,
auch auf die Gefahr da es ähnliche Einträge, habe mir nicht alle 6 Seiten durchgelesen, schon gibt - meine Erfahrung.

Hi!

Hättest ja wenigstens mal die letzten 5 Beiträge lesen können. Alles schon durch!

Und Info für Dich : Die Birnen sind auch in Deutschland beziehbar ! Siehe kleines Stück weiter oben.

Beste Grüße

Es gibt kein elektrisches Obst....

Zitat:

Original geschrieben von Dreber

Hat schon jemand von Euch die Rückfahrlicht verstärkt? Nähmlich bei Rückfahrt ist der Licht sehr schwach!

Viele Grüße!

Wenn man die Rückfahrkamera zum RNS510 hinzuordert, sind 2 Rückfahrscheinwerfer verbaut :=)

im ernst???kannst du mal diesbezüglich nen foto von hinten schicken wie es aussieht? würde ja bedeuten dass die asymmetrie da weg ist?!

gruß
rick

Hä? und wo ist die Nebelschlussleuchte dann hin?

Edit: die Asymetrie ist bei mir auch schon weg.. aber die NSL auch... 🙂

Ist entweder ein Scherz von Hanno oder ein Produktionsfehler von VW. Bei meinem ist jedenfalls mit der Kamera auch nur eine Rückfahrleuchte drin (und eine Nebelleuchte).

so leute...wenn alles klappt hab ich endlich ende des monats zeit dafür...dann wird meiner so in etwa aussehen 😁
asymmetrie ist weg...und ich hab 2rückfahrscheinwerfer...und das alles legal 😁

tipps und meinungen sind willkommen 😉

Deine Antwort