Rückfahrkamera und Kofferraum locker
Hallo liebe Leute.
Habe einen neuen Focus MK 4. Den Griff inclusive Kamera wo ich den Kofferraum öffne ist locke. Ist gerade aufgetreten. Was kann man da tun jetzt ?
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@CK3 schrieb am 15. März 2019 um 19:51:42 Uhr:
Zitat:
@Robsmax1987 schrieb am 7. März 2019 um 20:48:41 Uhr:
Ich höre immer alle hier nur, ich werde nochmal hingehen oder den FH wechseln. Alle reden nur, aber handeln tut irgendwie keiner. SchadeIch hab heute mal gehandelt und einfach alles zerlegt.
Die Griff- Kameraeinheit ist nur mit 2 kleinen Spangen befestigt. Morgen mache ich mal ein Foto. Habe versucht irgendwas zu biegen, aber da kann man nichts machen. Eventuell 2 neue minimal grössere Spangen nehmen. Diese drücken dann allerdings auch stärker von Innen aufs Blech und scheuern mit Sicherheit. Ich denke ich werde einfach mit dem lockeren Bauteil leben. 🙄
Hier die versprochenen Bilder. Wie soll soetwas Bombenfest halten? Kann und soll es wahrscheinlich gar nicht.
206 Antworten
Wäre jemand so freundlich und beschreibt mir möglichst detailliert wie die Reparaturmaßnahme ausgesehen hat? Ich habe das Problem ebenso und mein Händler weiss nicht, wie er das abstellen soll. Danke vorab.
Bei mir das Gleiche. Die Haltespangen des Griffs sind zu schwach bzw. der Abstand zum Blech ist zu groß. Man kann den Griff korrekt einclipsen aber mit wenig Kraft auch wieder rausziehen (bspw beim Öffnen der Klappe). Würde mich ebenfalls sehr interessieren wie das bisher so gelöst wurde.
Zitat:
@Lowpass schrieb am 20. Dezember 2018 um 20:49:51 Uhr:
Wäre jemand so freundlich und beschreibt mir möglichst detailliert wie die Reparaturmaßnahme ausgesehen hat? Ich habe das Problem ebenso und mein Händler weiss nicht, wie er das abstellen soll. Danke vorab.
Also ich würde mir eine andere Werkstatt suchen. Solch eine Aussage braucht kein Mensch.
Zitat:
@siggylein schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:21:59 Uhr:
Zitat:
@Lowpass schrieb am 20. Dezember 2018 um 20:49:51 Uhr:
Wäre jemand so freundlich und beschreibt mir möglichst detailliert wie die Reparaturmaßnahme ausgesehen hat? Ich habe das Problem ebenso und mein Händler weiss nicht, wie er das abstellen soll. Danke vorab.Also ich würde mir eine andere Werkstatt suchen. Solch eine Aussage braucht kein Mensch.
Stimmt, eine solche Aussage will man nicht hören und ich habe mich beim gestrigen Besuch des Händlers auch reichlich aufgeregt über diese Unwilligkeit und - man muss es leider so sagen - auch Unfähigkeit (nämlich diejenige Unfähigkeit nach Lösungen zu suchen anstatt Gründe zu finden, warum es nicht gehen könnte!) . Erst als ich gesagt hatte, dass ich mich jetzt ins Auto setzen und zur Konkurrenz fahren wolle, änderte sich das Verhalten plötzlich. Die Zeit, die wir da gestern mit Diskussion verbracht haben, hätte man lieber gleich in einen Reparaturversuch investieren sollen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@swordfish2040 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:20:38 Uhr:
Bei mir das Gleiche. Die Haltespangen des Griffs sind zu schwach bzw. der Abstand zum Blech ist zu groß. Man kann den Griff korrekt einclipsen aber mit wenig Kraft auch wieder rausziehen (bspw beim Öffnen der Klappe). Würde mich ebenfalls sehr interessieren wie das bisher so gelöst wurde.
Wie die Einbausituation in meinem Falle aussieht kann ich momentan noch nichtmal genau sagen, da der Händler die Verkleidung gestern nicht geöffnet hat. Ich habe nicht versucht das Bauteil herauszuziehen. Das werde ich auch nicht, ansonsten heisst es nachher noch ich hätte das Teil mutwillig beschädigt...
Wenn das Teil - obwohl keine Beschädigung und keine Falschmontage gegeben ist - trotzdem lose sitzt, hat wohl der Zulieferer ein Qualitätsproblem.
Ich hab mein Fahrzeug gestern abgeholt und in der Halle gleich an der Kamera rumgewackelt. Nichts...
Erst zu Hause ist aufgefallen, dass die Kamera an eine schwarze Leiste montiert ist die doch heftig Spiel hat.
Muss sowieso heute hin meine Winterreifen aufstecken lassen, dann werde ich das gleich ansprechen.
Zitat:
@iFail schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:22:44 Uhr:
Ich hab mein Fahrzeug gestern abgeholt und in der Halle gleich an der Kamera rumgewackelt. Nichts...
Erst zu Hause ist aufgefallen, dass die Kamera an eine schwarze Leiste montiert ist die doch heftig Spiel hat.Muss sowieso heute hin meine Winterreifen aufstecken lassen, dann werde ich das gleich ansprechen.
Was sagt Dein Händler dazu?
Zitat:
@Lowpass schrieb am 23. Dezember 2018 um 07:53:00 Uhr:
Zitat:
@iFail schrieb am 21. Dezember 2018 um 09:22:44 Uhr:
Erst zu Hause ist aufgefallen, dass die Kamera an eine schwarze Leiste montiert ist die doch heftig Spiel hat.Muss sowieso heute hin meine Winterreifen aufstecken lassen, dann werde ich das gleich ansprechen.
Was sagt Dein Händler dazu?
War Freitag dort. Der Meister kam an, hat das Teil wo die Kamera dran sitzt reingedrückt, fertig! Hat 2 Sekunden gedauert. Wollte nicht selber dran rumfummeln, aber sollte jeder selber hinbekommen
Bei der Fahrzeugübernahme war noch alles fest. Nunmehr nach ca. 2TKM ist das Bauteil locker und lässt sich insgesamt nach rechts und links verschieben.
Wirklich sehr unschön!
Zitat:
@Sonne0815 schrieb am 4. Januar 2019 um 13:32:47 Uhr:
Bei der Fahrzeugübernahme war noch alles fest. Nunmehr nach ca. 2TKM ist das Bauteil locker und lässt sich insgesamt nach rechts und links verschieben.
Wirklich sehr unschön!
Termin beim FFH machen, Problem sollte in ein paar Minuten erledigt sein. 🙂
Zitat:
@zeezer81 schrieb am 4. Januar 2019 um 13:46:45 Uhr:
Zitat:
@Sonne0815 schrieb am 4. Januar 2019 um 13:32:47 Uhr:
Wirklich sehr unschön!Termin beim FFH machen, Problem sollte in ein paar Minuten erledigt sein. 🙂
Leider eben nicht so einfach. Bei mir war von außen nichts zu machen. Am Dienstag ist der Wagen u. a. deswegen beim Händler.
Zitat:
@Lowpass schrieb am 4. Januar 2019 um 14:24:15 Uhr:
Zitat:
@zeezer81 schrieb am 4. Januar 2019 um 13:46:45 Uhr:
Termin beim FFH machen, Problem sollte in ein paar Minuten erledigt sein. 🙂
Leider eben nicht so einfach. Bei mir war von außen nichts zu machen. Am Dienstag ist der Wagen u. a. deswegen beim Händler.
Ich habe das gleiche Problem und hatte das Fahrzeug jetzt beim Händler und der Werkstattleiter meinte, dass man da nix machen kann weil das Bauteil nur eingeklippt ist. Stimmt das oder hat mein Werkstattleiter keine Ahnung. Desweiteren scheint mein LTE Modem defekt zu sein. Zumindest komme ich nicht in die Konnektivitätseinstellungen und eine Aktivierung des Modems über die Fordpass App ist nicht möglich. Auch dazu meinte der Werkstattleiter er kann da nix machen. Fühle mich ein wenig veräppelt und weiß gerade nicht so recht, was ich jetzt wegen der Mängel machen soll, wenn die Werkstatt meines Händlers nichts machen will/kann. 🙁
Da macht es sich aber jemand ganz schön einfach. Hartnäckig bleiben und auf Beseitigung der Mängel bestehen. Da hast Du einen Rechtsanspruch drauf!
Der Händler kann zumindest bei Ford anfragen und um einen Lösungsvorschlag bitten. Teile probeweise tauschen kann man immer!
Schriftlich eine Frist zur Behebung des Mangels setzen, dann wird das in der Regel etwas konkreter/bemühter.