ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Rückfahrkamera und Distronic nachrüsten

Rückfahrkamera und Distronic nachrüsten

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 13. Februar 2019 um 10:56

Hallo hallo,

Ich bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer einer A Klasse. Allerdings hat Frau Probleme beim Rückwärtsfahren und hätte gerne eine Rückfahrkamera und sie hätte gerne Distronic dazu. Der Wagen ist ein Vorführwagen von unserem Mercedes Händler hier. Hat jemand das schon mal nachrüsten lassen, oder gibt es dazu ein Einbaukit? Und wie viel wird mich der Spaß kosten?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@diekuhdielacht schrieb am 2. Juni 2020 um 10:17:44 Uhr:

Zitat:

@MYP-3C-B6 schrieb am 28. Februar 2020 um 23:21:05 Uhr:

 

 

Habe heute bei meienr Beraterin MB nachgefragt wenn ich es erfahre teile ichs hier mit ;-)

Hast du eine Antwort bekommen? :)

Kostet ca 800 € bei MB

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich bezweifle, dass man DISTRONIC nachrüsten kann. Aber Rückfahrkamera ging beim W176. Nur kenne ich mich da nicht mit Preisen und Kits aus.

Viel Spaß mit der neuen A-Klasse

am 13. Februar 2019 um 11:34

Bei der Rückfahrkamera würde ich zwischen 700 und 900 Euro rechnen.

Was die Distronic betrifft würde ich falls überhaupt möglich mindestens zwischen 2000 und 3000 Euro rechnen.

Wirtschaftlich gesehen lohnt sich der nachträgliche Einbau von "Originalzubehör" nicht. Hier wurde ich fast dazu raten beim allgemeinen Zubehör zu schauen!

Man kann eine Rückfahrkamera nachrüsten kosten ca1.700€. Muss aber dazu einen aktiven Parkassi haben.

Liebe Grüße

Themenstarteram 13. Februar 2019 um 20:45

@Kaba1008 hast du das machen lassen? Ist das der Preis inkl. Einbau?

Das ist der Kostenvoranschlag bei Daimler. Bin Mitarbeiter bei einem Benz Autohaus im Teilebereich. Preis inkl Einbau

Also,ich wollte mal bei meiner c-klasse das distronic nachrüsten lassen. Und man sagte mir das man für so einen Umbau keine Freigabe von Mercedes gekommen würde.. Also würde der freundlichen es nicht auf eigenes Risiko machen..

@Kaba1008 kannst du mir sagen wie viel die Nachrüstung der elektrisch anklappbaren Seitenspiegel kostet?

Gruß

Diekuhdielacht

@Kaba1008

Das würde mich in der Tat auch interessieren! Was wird da benötigt? Neben dem Schalter im Auto auch noch zwei Stellmotoren? Oder sind die bereits in den normalen "manuellen" Spiegeln drin und nur deaktiviert?

Bitte schreibt mir eure VIN per PN. Sende es euch dann per PN zu. Benötige die FIN wegen den verbauten SA.

Grüße

Wollte nochmal nachfragen, ob sich jemand die Kamera nachgerüstet hat?

Wäre wahrscheinlich eine Option die ich in Erwägung ziehe, aber nicht für 1.700€ :)

Zitat:

@Bluedo schrieb am 6. November 2019 um 14:45:48 Uhr:

Wollte nochmal nachfragen, ob sich jemand die Kamera nachgerüstet hat?

Wäre wahrscheinlich eine Option die ich in Erwägung ziehe, aber nicht für 1.700€ :)

Habe heute bei meienr Beraterin MB nachgefragt wenn ich es erfahre teile ichs hier mit ;-)

am 2. Juni 2020 um 8:17

Zitat:

@MYP-3C-B6 schrieb am 28. Februar 2020 um 23:21:05 Uhr:

Zitat:

@Bluedo schrieb am 6. November 2019 um 14:45:48 Uhr:

Wollte nochmal nachfragen, ob sich jemand die Kamera nachgerüstet hat?

Wäre wahrscheinlich eine Option die ich in Erwägung ziehe, aber nicht für 1.700€ :)

Habe heute bei meienr Beraterin MB nachgefragt wenn ich es erfahre teile ichs hier mit ;-)

Hast du eine Antwort bekommen? :)

Zitat:

@diekuhdielacht schrieb am 2. Juni 2020 um 10:17:44 Uhr:

Zitat:

@MYP-3C-B6 schrieb am 28. Februar 2020 um 23:21:05 Uhr:

 

 

Habe heute bei meienr Beraterin MB nachgefragt wenn ich es erfahre teile ichs hier mit ;-)

Hast du eine Antwort bekommen? :)

Kostet ca 800 € bei MB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Rückfahrkamera und Distronic nachrüsten