ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten A250 AMG Line

Ambientebeleuchtung nachrüsten A250 AMG Line

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 11. März 2022 um 9:43

Hallo zusammen

Habe mir kürzlich einen 2018er A250 AMG Line zugelegt. Leider ohne die Ambientebeleuchtung (ging davon aus, dass diese Serienausstattung wäre, hab's erst bemerkt als es dunkel wurde "shame on me"". Wiedem auch sei, hier in der Schweiz habe ich gerade in der LUEG "grösste Mercedes Vertretung" angefragt was das kosten würde. Dies konnte Sie mir nicht sagen, sie schätzt 7 - 10'000 Franken. Müsste aber für 200.- eine kostenpflichtige Anfrage mache.

Ansonsten finde ich im Netz nur deutsche Anbieter "ab 1200€".

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, oder kennt eine Garage in der Schweiz, welche das für einen vernünftigen Preis macht?

Da fahre ich nämlich auch mit den aktuellen Spritpreisen lieber nach Deutschlabd als 10k in der Schweiz liegen zu lassen...

Oder gibts da gar eine "amateurlösung" welche top aussieht und evtl. trozdem mit mbux oder app steuerbar? Hab paar Automech-Kumpel welche mir da helfen könnten.

Ich danke im Voraus! :)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Probiere es mal mit BKM in Österreich , der macht gute Arbeit .

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 11. März 2022 um 10:25

Zitat:

@TomaszCw schrieb am 11. März 2022 um 11:08:24 Uhr:

Probiere es mal mit BKM in Österreich , der macht gute Arbeit .

Mit freundlichen Grüßen

Top, vielen Dank! Ich hör mich mal bei den Kumpeln um, ob die das codieren können.

Ich habe die Beleuchtung nachträglich bei Carlights in Winterthur ZH gemacht. Dieser hat die Arbeit dann von plt Design in Wängi TG erledigen lassen. Schau mal im Instagram unter plt.design (https://www.instagram.com/p/CHQeUC3HABl/?utm_medium=copy_link) nach. Hat mich ca. 1.5k - 2k CHF gekostet.

 

Verarbeitung Top! Selbst Merbag meinte, es sei wie von einer Original Werkstatt.

 

Achtung:

 

Falls nach der Installation des Lichts beim Sevice etwas am MBUX gemacht wird (Update oder Reset) entfällt die Steuerung des Ambientelichts. Ich musste die Konfiguration dann noch einmal für 200 CHF in Wängi installieren lassen.

Themenstarteram 12. März 2022 um 9:48

Zitat:

@CH_aclass schrieb am 11. März 2022 um 13:19:30 Uhr:

Ich habe die Beleuchtung nachträglich bei Carlights in Winterthur ZH gemacht. Dieser hat die Arbeit dann von plt Design in Wängi TG erledigen lassen. Schau mal im Instagram unter plt.design (https://www.instagram.com/p/CHQeUC3HABl/?utm_medium=copy_link) nach. Hat mich ca. 1.5k - 2k CHF gekostet.

Verarbeitung Top! Selbst Merbag meinte, es sei wie von einer Original Werkstatt.

Achtung:

Falls nach der Installation des Lichts beim Sevice etwas am MBUX gemacht wird (Update oder Reset) entfällt die Steuerung des Ambientelichts. Ich musste die Konfiguration dann noch einmal für 200 CHF in Wängi installieren lassen.

Danke, werd ich mir anschauen. Mittlerweile habe ich bei mercedescoding.ch angefragt. Der verlangt CHF 1200.- :) Bei mir sei aber das Problem, dass ich Türen ohne "Zierleiste" habe. Deswegen fallen dann einfach die zwei Streifen an den Türen weg. Das erklärt dann aber auch, warum es bei der LUEG 7-10k gekostet hätte. Die hätten wahrscheinlich türen etc. ersetzt...

Danke wegen dem Tipp betr. MBUX update/reset!

Man kann neue Türverkleidungen kaufen ;) damit erledigt sich das dann und so teuer sind sie auch nicht. Aber passend dazu müsste halt das zierelement vorne auch gewählt werden bzw. dazu bestellt werden.

Themenstarteram 15. März 2022 um 14:28

Zitat:

@Benshii schrieb am 12. März 2022 um 10:48:58 Uhr:

Zitat:

@CH_aclass schrieb am 11. März 2022 um 13:19:30 Uhr:

Ich habe die Beleuchtung nachträglich bei Carlights in Winterthur ZH gemacht. Dieser hat die Arbeit dann von plt Design in Wängi TG erledigen lassen. Schau mal im Instagram unter plt.design (https://www.instagram.com/p/CHQeUC3HABl/?utm_medium=copy_link) nach. Hat mich ca. 1.5k - 2k CHF gekostet.

Verarbeitung Top! Selbst Merbag meinte, es sei wie von einer Original Werkstatt.

Achtung:

Falls nach der Installation des Lichts beim Sevice etwas am MBUX gemacht wird (Update oder Reset) entfällt die Steuerung des Ambientelichts. Ich musste die Konfiguration dann noch einmal für 200 CHF in Wängi installieren lassen.

Danke, werd ich mir anschauen. Mittlerweile habe ich bei mercedescoding.ch angefragt. Der verlangt CHF 1200.- :) Bei mir sei aber das Problem, dass ich Türen ohne "Zierleiste" habe. Deswegen fallen dann einfach die zwei Streifen an den Türen weg. Das erklärt dann aber auch, warum es bei der LUEG 7-10k gekostet hätte. Die hätten wahrscheinlich türen etc. ersetzt...

Danke wegen dem Tipp betr. MBUX update/reset!

@CH_aclass @Blonde.

Also, hab ihn nun bei PLT.design in Wängi vorbeigebracht. Er konnte - wies aussieht - die LED's trotz nichtvorhandener Zierleiste im Alcantara einbauen. Sieht schonmal top aus! Bin gespannt auf das Endergebnis. Lasse euch dann ein paar Bilder daa! :)

Ambiendebeleuchtung Tuere vorne ohne Zierleiste.jpg

Ja das machen auch manche, danke sie müssen dann halt einfach nur Fingerfertigkeit beweisen :D weil das ja dann enger ist, aber ich weiß dass es klappen kann

Themenstarteram 18. März 2022 um 13:11

Zitat:

@Benshii schrieb am 15. März 2022 um 15:28:24 Uhr:

Zitat:

@Benshii schrieb am 12. März 2022 um 10:48:58 Uhr:

 

 

Danke, werd ich mir anschauen. Mittlerweile habe ich bei mercedescoding.ch angefragt. Der verlangt CHF 1200.- :) Bei mir sei aber das Problem, dass ich Türen ohne "Zierleiste" habe. Deswegen fallen dann einfach die zwei Streifen an den Türen weg. Das erklärt dann aber auch, warum es bei der LUEG 7-10k gekostet hätte. Die hätten wahrscheinlich türen etc. ersetzt...

Danke wegen dem Tipp betr. MBUX update/reset!

@CH_aclass @Blonde.

Also, hab ihn nun bei PLT.design in Wängi vorbeigebracht. Er konnte - wies aussieht - die LED's trotz nichtvorhandener Zierleiste im Alcantara einbauen. Sieht schonmal top aus! Bin gespannt auf das Endergebnis. Lasse euch dann ein paar Bilder daa! :)

@CH_aclass @Blonde.

Danke nochmals für die Hilfe & Tipps.

Konnte ihn am Donnerstag endlich abholen. Sieht einfach nur brutal aus

plt.design kann man auf jeden Fall weiter empfehlen!

IMG_20220317_221032_138.jpg
IMG_20220317_221035_030.jpg
IMG_20220317_221038_383.jpg
+1

@Benshii gerne. Sieht klasse aus! Wieso hast du dich nun doch für plt.design entschieden?

Glücklich, dass du deine Beleuchtung so schnell bekommen hast. Ich musste damals vor zwei Jahren sicher 3 Monate warten.

Themenstarteram 18. März 2022 um 14:28

@CH_aclass

Weil die bei mercedescoding.ch die Türen nicht machen konnten. Wegen der fehlenden Zierleiste. Aber plt hat diese mit plexiglas gemacht (sieht aus wie Original nur ohne Zierleiste). Von dem her, perfekt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Ambientebeleuchtung nachrüsten A250 AMG Line