Rückfahrkamera

Opel Astra J

Hallo,

mein Astra J ST ist bestellt und wird hoffentlich Ende Juli geliefert. Die 900er Navi ist verbaut und das einzige was dem Wagen fehlt ist eine Rückfahrkamera.
Mein Händler hat mir gesagt das die Kamera vom Zafira Tourer eingebaut werden kann, habe mir auch schon mal die Anleitung organisiert. Bei der Verkabelung geht eine Leitung an der A Säule (neben den Pedalen) auf einen grossen Stecker (PIN 13) mit der Kabelfarbe gelb Violett.
Weiss jemand was für ein Signal dort anliegt, alles andere ist mir klar. nicht das der Astra dieses Signal nicht hat und es doch nicht klappt.

Gruß
Andi

Beste Antwort im Thema

Sorry ....

hier noch einmal die richtige Anleitung zum Einbau der Rückfahrkamera in Verbindung des grossen Displays.

pdulles

142 weitere Antworten
142 Antworten

Hallo hab mal eine Frage bezüglich einer Rückfahrkamera , hab bei Ebay diese hier gesehen und wollt mal wissen ob die passt?

http://www.ebay.de/itm/310479006111?...

Gruss Timo

Hätte auch gerne die Kamera in meinem ST nachgerüstet. Aber dadurch dass ich das LPG-Modell habe, kann ich ja die Kofferraumwanne nicht ausbauen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Hätte auch gerne die Kamera in meinem ST nachgerüstet. Aber dadurch dass ich das LPG-Modell habe, kann ich ja die Kofferraumwanne nicht ausbauen 🙁

Hä wiso Kofferaumwanne , die sitzt in der Nummernschildbeleuchtung ...

Zitat:

Original geschrieben von myvectra

Zitat:

Hä wiso Kofferaumwanne , die sitzt in der Nummernschildbeleuchtung ...

Richtig, aber wenn ich mir in der Einbauanleitung (

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=709769

) das Bild 5 anschaue, muss die Wanne entfernt werden. Das ist bei mir aufgrund des Gastanks dann nicht möglich.

Ähnliche Themen

Ja das ist die orginal von Opel die die ich meine kommt in die Nummernschildbeleuchtung und das Chinchkabel ziehst du so wie du kannst und willst ...

Wie gut funktioniert die Kamera denn im Dunkeln??

Ich hole mir eine die am Kennzeichenhalter integriert ist. 170 GRAD und IP68 dann ist die auch wetterfest und robust. Nachtsichtkamera sollte es sein so ist dann auch in Verbindung mit dem Rückfahrlicht gute Sicht vorhanden. Die 2.4 GHZ Funkkameras rate ich ab da Sie alle möglichen Funkstörungen auf dieser Frequenz wahrnimmt. Ohne zusätzliches Interface um ein RGB Signal zu erhalten geht es leider nicht am DVD 800. Auch muss einem klar dass das Display zerlegt werden muss um das Interface dazwischenzuschleusen mittels Flachbandkabel. Dann braucht aber nichts codiert werden und das Bild ist beim einlegen des Rückwärtsganges vorhanden sofern am Rückfahrlicht angeschlossen. Das Interface hat aber dann noch mehr zu bieten und man kann ein DVB-T Receiver anschließen oder eine PlayStation was man eben will. Die Distanzlinien gehen dann aber nicht über den Lenkwinkel dass muss einem auch klar sein. Die Kosten belaufen sich auf reines Material auf so ca.300 EUR für das Feature Rückfahrkamera. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Wie gut funktioniert die Kamera denn im Dunkeln??

Erfreulich gut 🙂

Gegenlicht mag sie weniger - aber welche Kamera mag das schon.

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Ich hole mir eine die am Kennzeichenhalter integriert ist. 170 GRAD und IP68 dann ist die auch wetterfest und robust. Nachtsichtkamera sollte es sein so ist dann auch in Verbindung mit dem Rückfahrlicht gute Sicht vorhanden. Die 2.4 GHZ Funkkameras rate ich ab da Sie alle möglichen Funkstörungen auf dieser Frequenz wahrnimmt. Ohne zusätzliches Interface um ein RGB Signal zu erhalten geht es leider nicht am DVD 800. Auch muss einem klar dass das Display zerlegt werden muss um das Interface dazwischenzuschleusen mittels Flachbandkabel. Dann braucht aber nichts codiert werden und das Bild ist beim einlegen des Rückwärtsganges vorhanden sofern am Rückfahrlicht angeschlossen. Das Interface hat aber dann noch mehr zu bieten und man kann ein DVB-T Receiver anschließen oder eine PlayStation was man eben will. Die Distanzlinien gehen dann aber nicht über den Lenkwinkel dass muss einem auch klar sein. Die Kosten belaufen sich auf reines Material auf so ca.300 EUR für das Feature Rückfahrkamera. Gruß RedEagle1977

Für "ca. 300€" kauf ich doch lieber die Originale!

Habe schon die Anfrage beim FOH zwecks Einbau laufen. Freu mich 🙂

Ich sagte ja auch dass das DVD 800 kein RGB Signal verarbeiten kann und zusätzliche Hardware an das Display dazwischen geschleust werden muss. Klar ist die originale Lösung besser, Gruß RedEagle1977

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Für "ca. 300€" kauf ich doch lieber die Originale!
Habe schon die Anfrage beim FOH zwecks Einbau laufen. Freu mich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von andi77a

Hallo,

mein Astra J ST ist bestellt und wird hoffentlich Ende Juli geliefert. Die 900er Navi ist verbaut und das einzige was dem Wagen fehlt ist eine Rückfahrkamera.
Mein Händler hat mir gesagt das die Kamera vom Zafira Tourer eingebaut werden kann, habe mir auch schon mal die Anleitung organisiert. Bei der Verkabelung geht eine Leitung an der A Säule (neben den Pedalen) auf einen grossen Stecker (PIN 13) mit der Kabelfarbe gelb Violett.
Weiss jemand was für ein Signal dort anliegt, alles andere ist mir klar. nicht das der Astra dieses Signal nicht hat und es doch nicht klappt.

Gruß
Andi

Guten Tag.

Ich habe selber schon so eine kamera montiert, allerdings an einen Astra limousine.
Mit radio cd400.

Das heisst das der bildschirm bei mir im integrierte innen rückspiegel ist.

Alles funktioniert einwandfrei.

Bitte aber auch für den Tourer eine Kamera an, allerdings nur kompatibel mit Original Navi. ( Kamera befindet sich bei der Heckklappe gleich neben der Heckklappen öffnungs schalter ). Preis 250 Euro

Für interessanten bitte einen Mail an j.marantes@hotmail.com

Zitat:

Original geschrieben von sonnen astra j

Guten Tag.

Ich habe selber schon so eine kamera montiert, allerdings an einen Astra limousine.
Mit radio cd400.

Bitte aber auch für den Tourer eine Kamera an, allerdings nur kompatibel mit Original Navi. ( Kamera befindet sich bei der Heckklappe gleich neben der Heckklappen öffnungs schalter ). Preis 250 Euro

Welche Kamera passt da was hast du genommen für eine über den Innenspiegel ist gut? Passen die aus Ebucht? Gruss Timo

Zitat:

Original geschrieben von myvectra

Zitat:

Original geschrieben von sonnen astra j

Guten Tag.

Mit radio cd400.

Welche Kamera passt da was hast du genommen für eine über den Innenspiegel ist gut? Passen die aus Ebucht? Gruss Timo

original opel ersatzteil

Deine Antwort