Rückfahrkamera
Hallo,
mein Astra J ST ist bestellt und wird hoffentlich Ende Juli geliefert. Die 900er Navi ist verbaut und das einzige was dem Wagen fehlt ist eine Rückfahrkamera.
Mein Händler hat mir gesagt das die Kamera vom Zafira Tourer eingebaut werden kann, habe mir auch schon mal die Anleitung organisiert. Bei der Verkabelung geht eine Leitung an der A Säule (neben den Pedalen) auf einen grossen Stecker (PIN 13) mit der Kabelfarbe gelb Violett.
Weiss jemand was für ein Signal dort anliegt, alles andere ist mir klar. nicht das der Astra dieses Signal nicht hat und es doch nicht klappt.
Gruß
Andi
Beste Antwort im Thema
Sorry ....
hier noch einmal die richtige Anleitung zum Einbau der Rückfahrkamera in Verbindung des grossen Displays.
pdulles
142 Antworten
Und wo sollte man nachsehen? Am Heckklappengriff oder an der Kennzeichenbeleuchtung?
Zitat:
@Dual-Sport schrieb am 1. Mai 2017 um 12:33:31 Uhr:
Was spricht gegen nachgucken?
Also wenn man nachschauen möchte, wird man wohl einen Blick in die Heckklappe riskieren müssen.
BTW:
Bei mir liegen die Kabel.
Aber ich habe auch die dazugehörige Rückfahrkamera.
Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ... 😁
Hallo.
Ich habe die Rückfahr Kamera bei Opel bestellt.
Werde diese nächste Woche einbauen. (Arbeite selber bei Opel).
Ich Hoffe es geht leicht :-).
Halte uns bitte auf dem Laufenden.