Rückfahrkamera plötzlich dunkel (Kein Bild)
Hallo, habe seit gestern beim Rückwärtsfahren kein Kamerabild mehr. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung.
Habe es bereits bis heute mehrmals versucht inkl. Infotainmentneustart.
Werde es Montag natürlich mein Händler melden.
Aber ist es bei jemanden auch schon passiert, und wenn ja, was wurde unternommen.
Danke und schönes WE.
63 Antworten
Mein Händler weiß zB nichts über die falsch funktionierende Sitzheizung beim Beifahrer. Als ich plötzlich die Lösungsansätze ansprach (vom Forum) hat er gefragt, ob sie das gleich mitmachen sollen im Zuge des Austausches der hinteren Beleuchtung. Innerhalb von 5 min die Meinung geändert oder kam währenddessen eine Mail von Seat herein? 😁
Zitat:
@Stef1711 schrieb am 26. Februar 2021 um 07:36:37 Uhr:
Zitat:
@Nik1435 schrieb am 25. Februar 2021 um 20:12:51 Uhr:
Finde ich krass, dass du ihn gleich der Lüge bezichtigst. Du weißt schon, dass in einer Werkstatt nicht nur GTI‘s repariert werden, sondern zig verschiedene Modelle unterschiedlicher Baujahre mit unterschiedlichen Motor-Getriebe-Varianten. Da kann man nicht immer alle Infos für ein Modell parat haben, wenn ein Kunde nervt, äh fragt. 😉Nik
Lass mal die Kirche im Dorf bitte. Der Lüge bezichtigen klingt schon hart aber es sollte jedem klar sein, dass sowohl Hersteller als auch Händler sich gerne erst mal „dumm stellen“ obwohl sie es eigentlich besser wissen. Ist eher leugnen als lügen und als Kunde steht man erst mal doof da.
Er hat doch geschrieben, angelogen worden zu sein. Was soll das sonst sein?
Nik
"Man wird überall nur noch angelogen" war auf so vieles bezogen und nicht speziell auf DIESEN HÄNDLER...
Sollen wir jetzt ne Grundsatzdiskussion über Formulierungen und Grammatik starten??
Ja komm, in diesem speziellen Zusammenhang hast du den Händler gemeint. Was sollte denn sonst die Aussage.
OT für mich beendet.
Schönes Wochenende!
Nik
Ähnliche Themen
Am 22.2. war mein Leon beim Händler und es wurde festgestellt, dass die Kamera defekt ist. Kamera muss aber bestellt werden. Jetzt sind schon 2 Wochen vergangen. Lt Händler noch kein bestätigter Liefertermin. Kann das so wirklich sein das Seat keine Kamera liefern kann.?
Zitat:
@Topse1978 schrieb am 6. März 2021 um 21:08:48 Uhr:
Am 22.2. war mein Leon beim Händler und es wurde festgestellt, dass die Kamera defekt ist. Kamera muss aber bestellt werden. Jetzt sind schon 2 Wochen vergangen. Lt Händler noch kein bestätigter Liefertermin. Kann das so wirklich sein das Seat keine Kamera liefern kann.?
Hab meinen Montags in die Werkstatt zum lackieren gebracht, Dienstags ging er dann zum Cuprahändler um die Kamera zu tauschen und Donnerstags konnte ich ihn wieder abholen.
Also mein Händler hatte eine Kamera da oder kam recht schnell an eine ran.
Mein Händler kommt zur Zeit auch an keine neue Kamera ran. Sind morgen dann auch schon 2 Wochen. Ich möchte ja behaupten das es eine neue Revision der Kamera geben wird. Da wird sicher etwas überarbeitet werden.
Schätze ganz stark Lieferengpässe. Siemens ein Weltkonzern hat solche Lieferschwierigkeiten, dass wir bei meiner Firma anstatt 4 Wochen nun 10-12 Wochen Lieferzeit haben. Also ich denke, dass ist leider normal..
Zitat:
@dan3ll schrieb am 6. März 2021 um 22:49:14 Uhr:
Mein Händler kommt zur Zeit auch an keine neue Kamera ran. Sind morgen dann auch schon 2 Wochen. Ich möchte ja behaupten das es eine neue Revision der Kamera geben wird. Da wird sicher etwas überarbeitet werden.
Ja, der Meinung über eine neue Kamera Revision bin/hoffe ich auch. Hier im Forum schrieb jemand ja schon, dass das Bild mit der neuen Kamera auch nicht mehr so verzerrt ist.
Dann drücke ich mal für alle Kamera geplagten die Daumen für eine bessere Version. 😉
Am Freitag geht meiner in die Werkstatt und bekommt seine neue Kamera. Mal sehen ob sich was am Bild getan hat. Eventuell ja nicht mehr ganz so Krasse Fisheye Optik 🙂
So meiner hat gestern jetzt nach 31/2 Wochen Lieferzeit auch ein neues Kamerasteuergerät bekommen. Finde das Bild jetzt gegen über vorher viel besser. Klarer und nicht mehr so eine Fisheye Optik.
@Topse1978 mach mal ein Foto von der RFK wenn links im Display auch noch die PDC Anzeige aktiv ist denn dann ist es wieder gestreckt.
Eine Frage gibt es da schon ein Rückruf von Seat.
Mein Leon wird im Mai gebaut bin gespannt ob es da genauso ist.
Und was hat den Seat dazu gesagt zu der Darstellung der Kamera.
Lg
@Topse1978 Oh ist wirklich besser!!! Super!! Ich denke aber nicht das die was an der Kameralinse sondern eher an der SW was geändert haben.
@Mischa195 ein Rückruf wegen was? Der defekten Linse die sich selbstständig macht oder dem Fisheye-effekt?