Nachgerüstete Rückfahrkamera

Seat Leon 1 (1M)

Ich habe am meinem Seat Leon 1m als ich ihn gebraucht gekauft habe eine nachträgliche Rückfahrkamera eingebaut. Kann ich jede Kamera dort anschließen. Meine anschlüsse sind rot für Strom und einer ist gelb für das Video Signal. Geht dort jede Kamera dran die auch solche Kabel hat.

Bild #211472075
3 Antworten

Hallo,

eigentlich ja. Gelb ist das Videosignal und rot / schwarz der Strom für die Kamera.

Jede Kamera die die gleichen Stecker hat, kannst du da anschließen.

OK. Weil diese Kamera die verbaut ist oder das Display funktioniert nicht richtig. Das Bild ist sehr hell. Kann aber nicht an den Einstellungen ändern. Jetzt wollte ich mal eine andere Kamera anschließen ob das Bild genauso ist wie jetzt oder vielleicht brauche ich ein neues Display.

Ja, das kannst du versuchen.

Das gelbe Chinch-Kabel an einer Rückfahrkamera/Radio ist eine Cinch- oder RCA-Verbindung. Sobald ein Gerät über dieses Kabel ein Videosignal sendet, kann das in deinem Radio angesehen werden.

Rein Theoretisch kannst du auch einen DVD-Player mit gelbem Chinch-Videoausgang zum Testen verwenden. Musst nur 230V am Auto haben. Dann musst nicht unbedingt gleich eine neue Kamera kaufen. Nachher liegt es nicht an der Kamera...

Deine Antwort