Rückfahrkamera plötzlich dunkel (Kein Bild)

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo, habe seit gestern beim Rückwärtsfahren kein Kamerabild mehr. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung.

Habe es bereits bis heute mehrmals versucht inkl. Infotainmentneustart.

Werde es Montag natürlich mein Händler melden.

Aber ist es bei jemanden auch schon passiert, und wenn ja, was wurde unternommen.

Danke und schönes WE.

63 Antworten

Heyho,
ich bin der besagte User welchem die Kamera in der Waschanlage abhanden gekommen ist.

Das war und das sollte sich auch bei dir über die Garantie laufen. Das ist jetzt auch kein unbekanntes Thema für SEAT mit der Rückfahrkamera.

Frag deinen Freundlichen gleich mal nach der Kalibrierung ob das gemacht wird.

Ich durfte zweimal in die Werkstatt. Einmal zum Einbau und ein zweites, mal weil das Autohaus sich erst später schlau gemacht hatte das die Kamera wohl mit einem "Spezialgerät" Kalibriert werden muss. (Denke mal die striche im Display und der Neigungswinkel etc)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera Seat Leon St Kl 2020 defekt' überführt.]

Danke für die Infos,werd mal nen Besuch in der Werkstatt machen und schauen was die sagen!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückfahrkamera Seat Leon St Kl 2020 defekt' überführt.]

Kleines Update,die Kamera wurde auf Kulanz gewechselt!Nach einem Jahren selbes Problem ,Kamera kein Bild mehr,nachgeschaut Kamera wieder zerfallen!Neue Kamera bestellt,hat ewig gedauert bis sie geliefert wurde,angeblich Lieferprobleme,wie das wohl kommt??!Kamera eingebaut,nun flattert ne Rechnung ins Haus, Werkstattkosten 130 € für den Einbau,dachte eigentlich wäre noch Garantie!

Wir warten auf unsere jetzt auch schon 2 Monate, Lieferung aktuell noch nicht absehbar. Scheint bei der Werkstatt auch nicht wirklich unbekannt zu sein