ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Waschanlage (Aral - Neu gebaut) vs Rückfahrkamera - 1:0

Waschanlage (Aral - Neu gebaut) vs Rückfahrkamera - 1:0

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 12:41

Hallo,

für die Interessierten unter euch, so schaut es aus wenn die Leute in der Waschanlage mit dem Kärcher nicht umgehen können.

In der Waschstraße kam die Fehlermeldung Rangier- und Parkbremsfunktion nicht verfügbar.

Hab mir gedacht: Ok wird das Wasser/Schaum sein. Wird danach schon wieder weggehen.

Also ab nach Hause und Rückwärts eingeparkt. Hmm Display sieht irgendwie komisch aus.

Also ausgestiegen und nach der Kamera geschaut. Wieder eingestiegen und ab zur Waschanlage gefahren.

Das erste was ich gefragt wurde ob ich einer der Besitzer der 2 Kennzeichen bin die sie gerade aus der Anlage gefischt haben :D

Hab den Sachverhalt geschildert und als das Auto was gerade abgefertigt wurde weg gefahren ist, siehe da, die Reste der Linse.

Sofort wurde natürlich alle schuld von sich gewiesen. Das muss vorher schon locker gewesen sein. Das waren wir nicht. Die ist so abgefallen bla bla bla

Mein Gott, ist passiert dafür gibt es Versicherungen.

Also Schadensbogen ausgefüllt etc. Hab dann nach deren Versicherung und eventuell einer Telefonnummer gefragt. Junge junge, da hab ich was losgetreten. Dachte die gehen mir gleich an die Gurgel.

Hoffe nur das die Feuchtigkeit nicht irgendwie noch mehr Schaden macht als es jetzt schon ist.

 

Rückfahrkamera defekt
Rückfahrkamera defekt
Rückfahrkamera defekt
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das sollte so aber nicht passieren. Dann werde ich die Kamera beim nächsten Waschen besser abdecken.

Mach dir keine Sorgen, das hat nix mit der oder speziell deiner Waschanlage zu tun denn meine Linse lag in meiner Garage.

 

Bin zum Händler gefahren und wird auf Garantie getauscht.

 

Sowas darf auch nicht bei ner 5€ RFK passieren.

Ist bestimmt eine Schwäche denn die Linse hält glaub nur durch so einen Spannring oder sowas in dem Gehäuse.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 13:06

Man sieht quasi das auf dem Metall wo die Linse angebracht ist Leim dran ist. Denke das dieser zu wenig war oder halt einfach die Falsche Zusammensetzung hat/hatte.

Problem ist halt eher der Sensor der jetzt die Beine hoch gemacht hat. Das sind dann wahrscheinlich nicht nur mal 5 € oder so.

Welcher Sensor? Also mein PDC funktioniert ohne Einschränkungen und selbst der Ausparkassistent arbeitet reibungslos.

Meiner geht morgen in die Werkstatt.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 13:20

Der Kamerasensor. Der das Bild auf den Display "überträgt". Wie bei dir im Handy.

Der wurde erst mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet und dann noch die Waschanlage...

Finde es unmöglich von VW, dass sie es nicht zulassen die Kamera auch bei anderen Marken in das Markenenblem zu integrieren. Für Kunden extrem ärgerlich.

Bist du dir da sicher? Ich glaube es war garnicht gewollt die Kamera oben in den Griff zu integrieren wie es beim 6er oder 7er Golf zum Beispiel war. Außerdem gab es da auch extreme Probleme mit klemmenden Griffen und Wassereintritt.

Ich hatte Golf 6 und das war super, gut geschützt und immer sauber. Gab nie Probleme und wird auch heute noch so verbaut. Beim Ateca muss ich ständig die Linse reinigen.

Als mein 6er in der Werkstatt stand waren dort drei 7er mit defekter RFK.

Kann, muss nicht.

Das sich jetzt hier zwei mit dem gleichen Fehler gefunden haben ist klar denn ein Forum lebt von Fehlern, Problemen und Macken.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 14:15

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 21. Februar 2021 um 15:10:50 Uhr:

Als mein 6er in der Werkstatt stand waren dort drei 7er mit defekter RFK.

Kann, muss nicht.

Das sich jetzt hier zwei mit dem gleichen Fehler gefunden haben ist klar denn ein Forum lebt von Fehlern, Problemen und Macken.

watwiller?

Liest du auch was geschrieben wird? Stef1711 schreibt von Dreckiger Linse bei senem Ateca. Ja habe ich auch wenn sie denn dran ist, kann ich mit Leben.

Bei mir ist die Linse abgefallen und der SENSOR durch das Wasser ZERSTÖRT...

Ja ich lese was geschrieben wird. Du wahrscheinlich nicht, denn sonst würdest du den Zusammenhang verstehen, da Stef von nem 6er geschrieben hat bei dem er/sie nie Probleme mit der integrierten RFK hatte und ich sagte das es genug Probleme mit dem integrierten System gab.

Natürlich wird ne außen montierte Linse dreckig...

 

Ja glaubst du allen ernstes das die dir nur ne neue Linse reinkleben?! Scheiß doch auf die Kamera denn die wird komplett ausgetauscht. Das sind Cent-Artikel. Dein Bild ist noch bund, meins schon schwarz geworden. Da wird im Leben nicht die Linse gewechselt. Oder soll ich unten mal schauen ob da ne Teilenummer auf der Linse steht??

Solange man untereinander schreibt und darauf antwortet und sich auf das direkt darüberliegende bezieht, braucht man diese Scheiß Zitat-Funktion doch nicht denn das macht die Antworten länger und länger. Lies doch einfach mal von oben nach unten, dann hat es auch nen Sinn und Zusammenhang.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 14:31

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 21. Februar 2021 um 15:25:27 Uhr:

 

Ja glaubst du allen ernstes das die dir nur ne neue Linse reinkleben?! Scheiß doch auf die Kamera denn die wird komplett ausgetauscht. Das sind Cent-Artikel. Dein Bild ist noch bund, meins schon schwarz geworden. Da wird im Leben nicht die Linse gewechselt. Oder soll ich unten mal schauen ob da ne Teilenummer auf der Linse steht??

Ok buddy...Enjoy

Meine Kamera ist auch total im Arsch und hatte am Anfang auch noch dieses rötliche Bild. Vor ein paar Tagen ist mir dann das Schwarzbild aufgefallen.

Und ich war auch in Waschanlagen und Waschboxen.

Auf jeden Fall meinte mein Seat Händler das sei garkein Problem und ist ein Garantiefall. Wollte dir ja auch nur sagen, dass wenn die Waschanlage bzw deren Versicherung sich quer stellt und auf irgendwelche beschissene AGB verweist, kannst du auch einfach zum Händler fahren und auf Garantieleistungen bestehen. Wie alt ist dein Wagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Waschanlage (Aral - Neu gebaut) vs Rückfahrkamera - 1:0