Rückfahrkamera Nachrüstung
Hallo,
ich habe einen Audi A6 Avant und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider habe ich ihn nicht konfigurieren können und habe somit keine Rückfahrkamera verbaut.
Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten beim C8?
Danke im Voraus!
93 Antworten
Hallo zusammen
Mir ist heute beim Bild der RFK aufgefallen, dass suchende Pixel leicht bewegen. Wenn man genau hinschaut sieht es wie ein leichtes flackern aus oder besser beschrieben als wenn man Hitzedampf hochkommen sieht. Am ehesten an den Rändern des Monitors zu sehen.
Ist das der Standard der Bildqualität? Oder liegt ein Fehler vor?
Danke Euch für Eure Erfahrungen.
Hier mal ein Bild von meiner - meine ist jedoch von Ali (sollte aber der originalen nichts nachstehen).
Vielleicht verabschiedet sich deine gerade...da kenn ich mich zu wenig damit aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Milfrider schrieb am 29. August 2024 um 19:45:55 Uhr:
Hat keiner eine RFK? Wie ist das bei Euch?
Die Auflösung der Kamera ist zwar sehr bescheiden, ein flimmern habe ich jedoch nicht. BJ 06/2023
Danke für die Rückmeldungen. Also wenn sie sich verabschieden sollte, wäre es ein komischer Zufall. Sie wurde erst am 05.08.2024 nachgerüstet. Auf jeden Fall wäre dann noch Garantie drauf.
Es ist kein flimmern, es sind sich leicht bewegende Pixel. Also keine kompletten Flimmerstreifen über den gesamten Bildschirm. Auto ist gerade nicht da kann morgen versuchen das in einem Video einzufangen.
Die Leitungen wurden bestimmt rechts am Scharnier entlang verlegt.
Dann würde ich die Leitungen mal kontrollieren. Könnte mir vorstellen das eine Leitungen irgendwo scheuert!?
Ich habe Serie die 360Grad Kamera drin, da flimmert nichts und es „bewegen“ sich auch keine Pixel, das Bild ist in jeder Perspektive gestochen scharf. Auflösung müsste ja die gleiche wie bei der einfachen RFK sein. Ist die Stromversorgung wie original?
Ich habe auch die 360 Grad, da flimmert nichts, aber gestochen scharf ist anders. Man sieht zwar alles aber das Chinateil im 80er Cabrio ist um längen besser von der Auflösung. Vlt. Liegt es aber auch am Monitor oder beidem…
Das wäre das Standbild.
Was würdet ihr dazu sagen?
Entweder bin ich zu sensibel oder es stimmt wirklich was nicht. 🙂
Keine Ahnung was du da siehst? Auf den ersten Blick ist das doch ganz normal. Aber so ein Foto mit dem Handy vom Monitor ist ja eh immer bescheiden gut…
Wo kann ich Videos hochladen? Habe kein YT oder sonstige Social Media Kanäle. Direct-Upload ging nicht.
So, mal sehen ob es funktioniert.