Rückfahrkamera Nachrüstung
Hallo,
ich habe einen Audi A6 Avant und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider habe ich ihn nicht konfigurieren können und habe somit keine Rückfahrkamera verbaut.
Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten beim C8?
Danke im Voraus!
93 Antworten
Hi, ich vermute mal dann ist die Videoleitung defekt. Ist die RFK Werkseitig verbaut ?
Hallo Community,
ich bin dabei eine Originale Rückfahrkamera in meinen Avant zu verbauen. Die Überlegung wo ich kaufen sollte, viel recht schnell auf einen Anbieter in Schrobenhausen, direkt neben Ingolstadt, der wohl auch mit Audi zusammen arbeiten soll.
Leider bekommt man die Montageanleitung erst beim Kauf eines Artikels von dem Händler, worauf man aber auch getrost verzichten kann. Es wird nur '' Theoretisch'' beschrieben wie die Kameraleitungen verlegt werden sollen. Diese Anleitung ist ein Witz !
Bei früheren Modellen, war wenigstens eine Bebilderte Anleitung dabei, wie die Verkleidung vom PKW demontiert wird und hatte nicht nur 10 Seiten mit 3 -4 schlechten Fotos .
Nun zu meiner Frage: könnt Ihr mir sagen wie die Gepäckraum Seitenverkleidung im Avant demontiert wird? Ich habe schon die Torxschraube hinter dem Rückbanklehnenumlegeschalter entfernt und auch unter dem Gepäckrollo die Schraube, die Alu Gepäckschiene ist ebenfalls demontiert, ebenso wie das Fach zur Batterie. Ich vermute nur noch Clips halten nun die Seitenverkleidung, ich traue mich aber nicht daran zu ziehen, da sie sehr labil wirkt.
Bin für jeden Tipp dankbar. Videos habe ich leider keine gefunden.
VG
Perspektive
Deine Antwort zu einem ähnlichen Thema wurde bereits in den offiziellen Nachrüstthread verschoben. Du musst nicht für dieselben Fragen zig neue Threads eröffnen.
Zitat:
@Milfrider schrieb am 4. Mai 2025 um 10:02:05 Uhr:
Deine Antwort zu einem ähnlichen Thema wurde bereits in den offiziellen Nachrüstthread verschoben. Du musst nicht für dieselben Fragen zig neue Threads eröffnen.
Vielen Dank Milfrider, dennoch ist es ja nicht die selbe Frage, zumindest finde ich nichts über die Seitenverkleidung.