ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Nachrüstung Nachtsicht

Nachrüstung Nachtsicht

Audi A6 C8/4K

Hallo,

hat das schon jemand gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben :-)? Brauche ich ausser Teilen und VCDS irgendwas?

Danke,

Florian

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei mir steht es auch an. Ist das einzige, was mir wirklich fehlt. Außer K-Tec im Komplettpaket habe ich leider noch nichts gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass das am Ende die Lösung wird, da der Kabelbaum nicht so ganz primitiv sein wird. Einbau sollte kein Ding sein mit ein bisschen Geschick.

Aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand.

Problem ist, dass das Auto noch zu neu ist. Da geht noch keiner ran wegen Garantie, bzw Leasingfahrzeug. Das wird erst Ende nächsten Jahres losgehen, wenn die ganzen Leasinkutschen auf den Markt kommen.

Hast Du einen Link zur K-Tec Lösung? Kann die nicht finden…

Also ich habe die Nachtsicht und muss sagen es ist nett. Mehr aber auch nicht. Genauso für die beheizbare Frontscheibe.

 

Habe beides beim nächsten Auto nicht drin. Wobei ehrlicher Weise muß ich sagen da gibt auch keine Nachsicht. Hätte es aber eh weggelassen. Habe dafür das Laserlicht.

 

Wie meistens im Leben Geschmackssache.

Auf der Kugatec Seite gibt es das als Set.

 

Ich fand die Nachtsichtig ganz nett bei der Probefahrt. Zumal ich durch meine Arbeiten oft im Dunklen und Wald und Wiesen unterwegs bin. Ich hatte in den letzten 20 Jahren oft einfach Glück. Und man muss ja nicht überstrapazieren.

Absolut sinnvoll und würde es jederzeit wieder ordern. Dann aber kombiniert mit der höchsten Ausbaustufe des verfügbaren Scheinwerfer. Da habe ich leider an der falschen Stelle geizt.

Zitat:

@mossox schrieb am 22. November 2021 um 20:24:23 Uhr:

Absolut sinnvoll und würde es jederzeit wieder ordern. Dann aber kombiniert mit der höchsten Ausbaustufe des verfügbaren Scheinwerfer. Da habe ich leider an der falschen Stelle geizt.

Was hat das mit dem Licht zutun? Ob LED, Matrix oder HD Matrix? Ist doch für sich!

Warum sinnvoll?

Nicht böse gemeint nur Interesse ob ich es mir auch im Nachhinein rein order;)

Zumindest bei mir werden mit HD-Matrix die "Warnobjekte" (z.B. Fußgänger, Rehe, etc.) angeblinkt. Ich weiß nicht, inwiefern das mit den anderen Scheinwerfern funktioniert.

Meines Wissens gehr das nur mit Matrix HD

Richtig, bei HD-Matrix werden die erkannten Tiere/Menschen angestrahlt.

Meine Aussage war aber allgemein gehalten. Die Lichtverteilung bei HD-Matrix ist einfach besser.

Zudem die Lichterorgel beim Auf- und Zuschließen.

Hmm, ist ein größer Akt, das einzubauen. Stoßstange vorne muss runter, Kombiinstrument, Fahrersitz und Rückbank raus. Mal sehen…

Hat jemand die Codierung? Ist auf den Komponenten Schutz drauf und gehen gebrauchte?

Wo hast du die Infos gefunden? Warum muss die Rückbank raus?

Unter der Rückbank ist der CAN, das Steuergerät muss da verbunden werden.

Zitat:

@mossox schrieb am 23. November 2021 um 11:37:29 Uhr:

Richtig, bei HD-Matrix werden die erkannten Tiere/Menschen angestrahlt.

Meine Aussage war aber allgemein gehalten. Die Lichtverteilung bei HD-Matrix ist einfach besser.

Zudem die Lichterorgel beim Auf- und Zuschließen.

Also HD Matrix ist dann Pflicht? auch bei der Nachrüstmöglichkeit von Kufatec?

Nur wenn die Objekte angeleuchtet werden sollen. Sonst reichen auch die anderen. NA kann ohne Matrix bestellt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Nachrüstung Nachtsicht