ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Nachrüstungen Möglichkeiten

Nachrüstungen Möglichkeiten

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 19. März 2020 um 17:21

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei herauszufinden, ob ich gewisse Dinge nachrüsten kann und wenn ja was ich dafür in Summe alles brauche:

- AHK

- S-line Stoßstangen vorne/hinten

- induktive Ladefläche unter der Armlehne

- das größere Display oben, wenn man kein Virtual Cockpit genommen hat.

- Sitze vorne von Sport Modell.

Budget hat leider nicht gereicht um das obige mit zu konfigurieren, will das jetzt nachholen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

die komplette Nachrüstung der Original AHK durch ein Audi Zentrum hat bei mir ca. 1500€ gekostet. Das Auto hatte allerdings auch die Vorrüstung.

Ohne die Vorbereitung des Kabelstrangs wird es vermutlich deutlich teurer werden, aber nicht unmöglich sein.

Kommt es denn auf 300€ an? Wird das Auto gekauft?

Themenstarteram 20. März 2020 um 13:33

Ja kommt auch auf die 200€ Vorbereitung an.

 

Möchte lieber obigen Liste gerne noch folgendes hinzufügen zum Nachrüsten:

 

- die anziehenden Türen

 

Kann jemand was zu den Möglichkeiten oben sagen? Brauche ich zum Teil spezielle Steuergeräte oder einfach einbauen anschließen und gut? Welche Kabelbäume müssen verbaut sein dass das geht?

Habe auch die original AHK nachgerüstet, ist laut Audi aber nicht vorgesehen.

Man benötigt einen Kabelbaum aus dem Zubehör, hierbei spielt es keine Rolle ob das Fahrzeug eine Vorbereitung hat oder nicht.

Gucke mal da, da findest du viele Sachen https://m.k-electronic-shop.de habe dort auch den Kabelbaum für die AHK gekauft.

Und ja du benötigst teilweise Steuergeräte. Für die AHK auf jeden Fall.

Zitat:

@Ben-A schrieb am 19. März 2020 um 18:34:51 Uhr:

Hallo,

die komplette Nachrüstung der Original AHK durch ein Audi Zentrum hat bei mir ca. 1500€ gekostet. Das Auto hatte allerdings auch die Vorrüstung.

Das ist aber nicht die elektrisch Entriegelnde?

Zitat:

@Wingman_187 schrieb am 19. März 2020 um 18:21:28 Uhr:

Budget hat leider nicht gereicht um das obige mit zu konfigurieren, will das jetzt nachholen.

Ziemlich unüberlegte Logik.

Wenn du dir die Preise bei

https://www.kufatec.com/

https://www.k-electronic-shop.de/?...

ansiehst, hättest du wohl doch das ein oder andere lieber ab Werk mitbestellt.

Themenstarteram 20. März 2020 um 14:03

Lass das doch meine Entscheidung sein was ich ab Werk bestelle und was nicht, dass war hier nicht die Frage.

 

Aber davon abgesehen, finde ich 1300€ ein super Preis für eine neu ahk zum Nachrüsten.

Absolut richtige Einstellung...

Die originale AHK kostet 990 € Aufpreis. Und da gibt es auch noch Rabatt. Wenn ich ein Neuwagen gekauft hätte, hätte ich sie auf jeden Fall mitbestellt.

Ich habe eine gebrauchte AHK bei ebay für 520 € gekauft, Steuergerät bei ebay 150 €, Kabelbaum 144 € , Steuergerät flashen 64 €, Schrauben und Schalter 44eur. Wenn man dann noch den Einbau dazu rechnet....

Zitat:

@Ben-A schrieb am 19. März 2020 um 18:34:51 Uhr:

Hallo,

die komplette Nachrüstung der Original AHK durch ein Audi Zentrum hat bei mir ca. 1500€ gekostet. Das Auto hatte allerdings auch die Vorrüstung.

So teuer?

Naja der Glaspalast will ja auch bezahlt werden.

Eine schwenkbare AHK von Brink mit E-Satz kostet 650€.

Einbauzeit 90 min.

Gehen wir mal von 3 Stunden Arbeitszeit - Lohn mit Codierung aus, ist man immer noch < 1000€!

Übrigens, wer nicht 5x die Woche die AHK braucht, kann auch eine steckbare Kupplung von unten nehmen (z.B. oris). Diese steht der schwenkbaren Variante im Grunde in nichts nach.

Diese kostet nur 390€ (incl. E-Satz)!

Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob eine Vorrüstung verbaut ist.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 21. März 2020 um 11:25:14 Uhr:

So teuer?

Naja der Glaspalast will ja auch bezahlt werden.

Eine schwenkbare AHK von Brink mit E-Satz kostet 650€.

Einbauzeit 90 min.

Es handelt sich um ein Firmenfahrzeug, daher die Original Lösung. Aber auch privat würde ich das Geld bei einem Auto mit einem Listenpreis >100.000€ investieren! Einen Kompromiss bin ich da persönlich nicht bereit.

Zitat:

@Peter4you schrieb am 20. März 2020 um 14:38:39 Uhr:

Das ist aber nicht die elektrisch Entriegelnde?

Doch, das ist exakt die gleiche Kupplung wie die Serienmäßige, die ab Werk verbaut wird. Entriegelt wird sie ganz normal über einen Taster im Kofferraum.

Was gibt es denn sonst noch für Lösungen bzw. an was hast du gedacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Nachrüstungen Möglichkeiten