Kurzes Update
Hab nach wie vor das Problem den Fahrzeugstatus nicht abrufen zu können.
Heute nochmal den Support angeschrieben (wie so oft), MMI habe ich heute komplett zurückgesetzt und auch mal das Fahrzeug gelöscht und neu angelegt. Keine Besserung.
Jedoch kam heute ausnahmsweise mal eine Antwort vom Support - die Antwort siehe Screenshot. Muss ehrlich zugeben, das ich ein wenig angenervt war - sowas einem Kunden zu schreiben. Völligster Quatsch - das beste, neben dem das es am Datenvolumen liegen soll, fand ich die Aussage das man dem MMi einen Hot-Spot geben kann. Wie auch immer das gehen mag, was hat das denn dann mit Remote zu tun?
Lt. AUDI: "Die Datenverbindung für die Audi connect-Dienste wird über eine fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte durch einen Mobilfunkanbieter hergestellt. Die Kosten dieser Datenverbindungen sind im Preis für die Audi connect-Dienste enthalten."
Hab dann nochmals mit dem Support telefoniert, wieder mal ohne Lösung und das es weitergeleitet wird - Telefonat wurde dann auch nach 40min und die letzten 5 Minuten mit Schweigen einfach beendet...toller Service.