Rückfahrkamera - Nachrüstsatz
Hallo Zusammen, ich habe mir heute einen Nachrüstsatz RFK gegönnt. Im Laufe der Woche werde ich wohl berichten, wie und ob es geklappt hat! 🙂
Hat jemand von euch schon nachgerüstet ? Preistechnisch ist das ja mehr als passend
Ab Werk : PDC Plus 780,- + RFK 410,- -> 1190,-
Nachrüsten (ohne PDC) -> 330,-
In der Anleitung steht noch folgendes :
Zitat:
Codierung
Zur Durchführung der Fahrzeugcodierung bitte einen VW Audi Partner kontaktieren.
Adresse 5F: Klartextcodierung > RFK low
Adresse 76: Klartextcodierung > RFK
brauche ich da beide Codierungen ? oder ist das jeweils für eine Variante ( high / low ) ?
Viele Grüße
Tim
Beste Antwort im Thema
an der kamera kannst du es nicht fest machen; es gibt SW stände vom mmi basic welche die RFK nach busruhe wieder rausschmeissen; stand damals war das es nicht geht
ob ein neues SW update was bringt kann ich derzeit nicht sagen
die high variante geht immer
831 Antworten
Hi, ich habe versucht eurer Unterhaltung zu folgen. Also Masse findest du im Kofferraum, dort ist ein richtiger Massepunkt unter der Verkleidung. Aber das sollte beim VFL und FL gleich sein.
Welche Kabel meinst du die Lose im Kofferraum liegen ohne Anschluss?
Mit dem Kabel meinte ich das Kabel, das ursprünglich an dem Tasten zum Öffnen der Heckklappe, angebracht wurde. Dies wird mit dem neuen Taster inkl. Kamera und dem dazugehörenden Kabelsatz nicht mehr benötigt.
Mit dem neuen Kabelsatz bin ich dann eben nach vorne gefahren und habe die Kabel an der Main Unit angeschlossen. Jetzt waren noch zwei offen, eins für Dauerstrom und eins für Masse. Diese müssten eigentlich Richtung Sicherungskasten unterhalb des Lenkrads geführt werden, hier hab ich eben die Info bekommen, dass Dauerplus auch an der Main Unit liegt, daher die Frage, wo dort Masse anliegt.
Masse kannst du theoretisch an jeder blanken Stelle abgreifen, eine Masse stelle am mmi gibt es bestimmt kann dir aber nicht sagen wo.
Bei mir wurde wie gesagt nur Dauer + am mmi angeschlossen. Masse habe ich lediglich an dem genannten Masse Punkt an der c Säule unter der Verkleidung angebracht.
Massenpunkt im Kofferraum