Rückfahrkamera - Nachrüstsatz
Hallo Zusammen, ich habe mir heute einen Nachrüstsatz RFK gegönnt. Im Laufe der Woche werde ich wohl berichten, wie und ob es geklappt hat! 🙂
Hat jemand von euch schon nachgerüstet ? Preistechnisch ist das ja mehr als passend
Ab Werk : PDC Plus 780,- + RFK 410,- -> 1190,-
Nachrüsten (ohne PDC) -> 330,-
In der Anleitung steht noch folgendes :
Zitat:
Codierung
Zur Durchführung der Fahrzeugcodierung bitte einen VW Audi Partner kontaktieren.
Adresse 5F: Klartextcodierung > RFK low
Adresse 76: Klartextcodierung > RFK
brauche ich da beide Codierungen ? oder ist das jeweils für eine Variante ( high / low ) ?
Viele Grüße
Tim
Beste Antwort im Thema
an der kamera kannst du es nicht fest machen; es gibt SW stände vom mmi basic welche die RFK nach busruhe wieder rausschmeissen; stand damals war das es nicht geht
ob ein neues SW update was bringt kann ich derzeit nicht sagen
die high variante geht immer
831 Antworten
Hallo @RS3_Freak, kann ich dir morgen gerne zur Verfügung stellen, wärst du dann so freundlich und würdest mir von deiner Kamera Darstellung auf dem mmi ein Bild schicken ?
@WaveRunner007
Vielen Dank.
Ja kann ich sehr gerne machen.
Hallo zusammen,
gibt es zufällig jemand im Großraum Bodensee, der beim Einbau unterstützen könnte? Das Meiste ist schon erledigt 🙂
Danke
Viele Grüße
@GT45
Woran scheitert es
Ähnliche Themen
Zitat:
@RS3_Freak schrieb am 15. August 2018 um 10:45:45 Uhr:
@GT45
Woran scheitert es
Zum einen weiß ich nicht so recht, wie ich hinten, auf Höhe der Sitzbank (3-türer) die Verkleidung weg bekomme und zum Anderen bin ich jetzt am Steuergerät angekommen, müsste jetzt von dort noch zum Sicherungskasten im Fußraum. Also eigentlich scheitert es vom Beifahrer zum Fahrer zu kommen 🙁
Wie es beim 3-Türer mit der Verkleidung hinten ist, weiß ich nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass du auch hier erst die Sitzbank ausbauen (eigentlich nur herausreißen) musst.
Den Weg zum Sicherungskasten kannst du dir eigentlich sparen, indem du den Strom gleich hinten am MMI abzapfst. Die Kamera bekommt sowieso Dauerplus.
@GT45
Hast du die Service-Anleitung vom Innenraum?
Zitat:
@Quattromichi89 schrieb am 15. August 2018 um 11:56:08 Uhr:
Wie es beim 3-Türer mit der Verkleidung hinten ist, weiß ich nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass du auch hier erst die Sitzbank ausbauen (eigentlich nur herausreißen) musst.
Den Weg zum Sicherungskasten kannst du dir eigentlich sparen, indem du den Strom gleich hinten am MMI abzapfst. Die Kamera bekommt sowieso Dauerplus.
Ok das wäre natürlich geschickt. Weil zwei Leitungen sind da ja eh schon angeschlossen.
Weißt du auch welcher der Ports dafür zuständig ist?
Super. Danke noch für den Hinweis. Das ist dann das gelb rote Kabel?
Weißt du zufällig auch, wo da Masse liegt?
Danke
Aber ich hab ja den Kabelstrang nach vorne gelegt, die Kabel an der Main Unit angeschlossen und jetzt müssten noch die zwei für Dauerplus und Masse zum Fahrer rüber gelegt werden, weshalb du gesagt hattest recht oben ist Dauerplus. Dann bleibt nur noch die Masse 🙂
Nein hab noch kein Facelift. Hab mich aber auch schon gewundert, da die alten Kabel, die am Taster dran waren, lose im Kofferraum liegen und nicht abgeschlossen wurden