Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo,
Ich bin neu hier und ich habe eine Frage,
Rückfahrkamera von China bestellt und angeschlossen.
Wenn das Auto ausgestaltet ( zünde an) ist beim Rückgang, kamera funktioniert aber wenn ich das Auto einschalte während Rückfahrt ist der Display schwarz.
Vielleicht könnt ihr mir helfen woran das Problem liegt.
Danke
67 Antworten
Nimm den Strom vom Heckscheibenwischer,der hat bei Zündung dauerstrom und das + Signal fr die cam vom Radio, da stört nix und du brauchst auch kein Filter.
Werd bei der Filtermethode bleiben.
Der schwarze Stecker für die Rückfahrleuchte, soll ja im Heck auf der linken Seite sein. Pin 5.
Hat jemand zwecks der Farbe des Kabels ein Bild davon?
Ähnliche Themen
Hektischer hat nur bei Zündung Strom. Signal für die Kamera vom Radio.
Genau lesen vor dem Klugscheißen
Hat jemand zwecks der Farbe des Kabels ein Bild davon?
Sollte mit einer Prüflampe schneller zu finden sein wie die Frage zu tippen.
@Bitboy. Super Tipp. Gut dass ich sowas rumliegen hab. Da muss man aber zu zweit sein. Denk wird leichter gehen zwecks des Rückwärtsganges
Zitat:
@Jimmy08 schrieb am 26. Nov. 2021 um 16:14:57 Uhr:
Denk wird leichter gehen zwecks des Rückwärtsganges
Zündung an, R Gang rein und messen....
🙂) Hab die Prüflampe vewechselt mit nem Phasenprüfer oder hat ein Phasenprüfer das selbe Niveau wie ne Prüflampe?
Phasenprüfer 12 oder 230 Volt? Prüflampe - einfach 5 Watt Birne 2 Kabel anlöten, schon ne Prüflampe.
sowas -
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
Zitat:
@Bitboy schrieb am 26. November 2021 um 22:44:13 Uhr:
Phasenprüfer 12 oder 230 Volt? Prüflampe - einfach 5 Watt Birne 2 Kabel anlöten, schon ne Prüflampe.
sowas -
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
Der Phasenprüfer ist leider für 230V.
Hab mir nun so eine Prüflampe gekauft.
Werd berichten wenn ich am einbauen bin
Hi. Kamera wurde erfolgreich verbaut mit Filtermethode. War ein riesen Akt obwohl ich mich handwerklich nicht unbedingt als Leihe bezeichnen würde. Hat mich erinnert, als ich mal ne Highend Anlage in ein vorheriges Auto gebaut habe. Danke trotzdem an euch alle (eure Kritiken und Tipps). Durch euch hat es geklappt.
Möchte allerdings anmerken, für die, die es noch vorhaben so eine zu verbauen, lasst es lieber oder lasst sie lieber professionell einbauen.
Schon aufgrund, dass man, wenn mans ordentlich machen will, zahlreiche geklippste Blenden entfernen muss, die Kabel verlegen muss und alle Blenden wieder hinmachen muss, ist es auch für Profis kein Fingerschnipp.
Muss noch mit ner Frage nachlegen.
Hab die Cam nun ein paar mal bei Tag und Nacht getestet. Am Tag super scharfes Bild (alles ok). Doch bei Nacht in der Nähe von Strassenlaternen total be(xxxxxxxx). Mir kommt's so vor als würden die Straßenlaternen die Kamera blenden und man dadurch total schlecht sieht. Wiederum wenn keine Laterne in der Nähe ist, bzw. kein Licht da ist, das Bild wieder super ist.
Kennt das wer, oder hat Tipps?