Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo,
Ich bin neu hier und ich habe eine Frage,
Rückfahrkamera von China bestellt und angeschlossen.
Wenn das Auto ausgestaltet ( zünde an) ist beim Rückgang, kamera funktioniert aber wenn ich das Auto einschalte während Rückfahrt ist der Display schwarz.
Vielleicht könnt ihr mir helfen woran das Problem liegt.
Danke
67 Antworten
Spannungskonstanthalter montiert :-- Signalfilter +12Volt für Rückfahrkamera an getaktete Strom Canbus //
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...
Entweder das von bitboy genannte Teil oder einfach ein Schließer relais hinten zwischen schließen am Signal vom Rückwärtsgang, das geht auch und sowas hat man meist irgendwo rum liegen oder fragt beim Schrott nach
Das mit der getakteten Spannung kann man sehen wenn man mit der Videokamera mal drauf hält
Und wieder mal einer der nicht weiss was PWM ist... Hört bitte auf die RFK an das Rücklicht anzuschließen ! Das ist kein echtes 12V Gleichspannung sondern gepluste Spannung beim 5er. Echtes Zündungsplus legen. Das sind Lampenausgänge am Bordnetzsteuergerät ! Da hängt man keine anderen Verbraucher drann.
Ähnliche Themen
Wie soll man es dann machen? Man braucht dazu ddas rückfahrsignal und da man es aus dem getriebe zwar nehmen kann aber schwerer zu finden ist ohne stromlaufplan kann man es genau so auch vom Rücklicht nehmen nur halt mit einem Relais dazwischen. Funktioniert super und macht auch nichts kaputt
Hab es an 3 verschiedenen Golf 5 und 6 so gemacht und funktioniert ohne Probleme schon seit Jahren
Relais geht ja noch da du die Spannung vom RFL nur als Schaltspannung verwendest...
vw tsi
vw tsi
Themenstarter
habe nun die Cam und Monitor angebaut, Kabellos!!! astrein ok
Auto-Fox W7
Der Signalfilter braucht kaum was an Strom, das Relais sicher mehr. Wenn es dann ohne geht?
Bei mir seit 4 Jahren ohne Probl.
Das Relais selbst braucht zum durschalten auch kaum Strom deswegen funktioniert es auch damit. Es wird beim Rückwärtsgang angezogen und schaltet entweder je nach Anschluss dauerplus oder zündungsplus durch. Wie gesagt funktioniert super und zieht ja nur an beim Rückwärtsgang also kein unnötigen Stromverbrauch
Also ich ha separat 12V und masse angeschlossen und das Signal zum anschalten kommt von RFL kommt auch auf die Ausrüstung an welche man einbaut. Die meisten billigen haben ja nur Masse und das Signal von der rfl.
Relais beste Abhilfe kostet auch nicht viel. 😉
Ihr tut so als ob der Sender 5 Ampere zieht. Die paar Watt sind doch nicht so tragisch.
Aber das Teil kostet Geld und muss extra bestellt werden. Relais hat man meist rum fliegen oder kennt jemanden der es hat und fertig. Im Endeffekt ist auch egal wie man es macht Hauptsache es klappt zum Schluss
Zitat:
@Bitboy schrieb am 2. Februar 2020 um 21:47:02 Uhr:
Ihr tut so als ob der Sender 5 Ampere zieht. Die paar Watt sind doch nicht so tragisch.
Hi. Bin n Neuer und schick mal Grüße raus an euch. Mich interessiert vor allem hier die Antwort vom ligno1989.
Hab mich auch entschieden meine Kamera mit Spannungsfilter zu verbauen und könnte da ein bisschen Hilfe von dir gebrauchen.
Schreib mir bitte eine Pn, wenn du mal für mich Zeit hast