Rückfahrkamera nachrüsten

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hallo,
Ich bin neu hier und ich habe eine Frage,
Rückfahrkamera von China bestellt und angeschlossen.
Wenn das Auto ausgestaltet ( zünde an) ist beim Rückgang, kamera funktioniert aber wenn ich das Auto einschalte während Rückfahrt ist der Display schwarz.
Vielleicht könnt ihr mir helfen woran das Problem liegt.
Danke

67 Antworten

Hi @Gollum1810. Könnt ich auch an der Kennzeichenbeleuchtung anzapfen oder ist die auch getaktet?

Auch getaktet

Ok Danke @Golfi30

Jungs bitte lernt das im Golf 5 und allen neueren es ein Bordnetzstg gibt das Spezifizierte Ausgänge hat für jede Funktion. Da sind auch diverse Lampenausgänge bei und da gehören auch nur LAMPEN / Leuchtmittel dran und keine anderen Lasten 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 16. Februar 2022 um 09:08:18 Uhr:

Jungs bitte lernt das im Golf 5 und allen neueren es ein Bordnetzstg gibt das Spezifizierte Ausgänge hat für jede Funktion. Da sind auch diverse Lampenausgänge bei und da gehören auch nur LAMPEN / Leuchtmittel dran und keine anderen Lasten 😉

Manchmal ist es schwierig zu differenzieren, welches die richtige Methode ist. Sh*t happens;-)

Für mich haben zu viele Argumente für die Filtermethode gesprochen. Wird auch z.B. schön in YT vorgemacht und ausgerechnet an nem 5er. Bei manchen mags ja funktioniert haben, nur halt leider nicht bei mir.

Zitat:

@Jimmy08 schrieb am 14. Februar 2022 um 21:34:19 Uhr:

Hi @Gollum1810. Könnt ich auch an der Kennzeichenbeleuchtung anzapfen oder ist die auch getaktet?

Geh an den Heckscheibenwischer, hab ich auch gemacht. Der hat bei Zündung Dauerplus

Hi @Gollum1810.

Bist du Kfz Mechatroniker?
Hätte bisschen Zeit, die nächsten Wochen und würd nach FFM kommen

Zitat:

@Gollum1810 schrieb am 21. März 2022 um 19:30:24 Uhr:

Zitat:

@Jimmy08 schrieb am 14. Februar 2022 um 21:34:19 Uhr:

Geh an den Heckscheibenwischer, hab ich auch gemacht. Der hat bei Zündung Dauerplus

Also das hätte mir extrem viel Arbeit erspart, wenn ich dad gewusst hätte als Laie.
Das Kabel durch die Gummitülle bis nach vorne zu bekommen war Hölle. Und die Sicherung beim Kabel ist Hintern navi. War letztens kaputt und ich musste das Teil auseinanderbauen. Hätte ich das gewusst.

Deine Antwort