Rückfahrkamera nachrüsten

VW Golf 5 Plus (1KP)

Hallo,
Ich bin neu hier und ich habe eine Frage,
Rückfahrkamera von China bestellt und angeschlossen.
Wenn das Auto ausgestaltet ( zünde an) ist beim Rückgang, kamera funktioniert aber wenn ich das Auto einschalte während Rückfahrt ist der Display schwarz.
Vielleicht könnt ihr mir helfen woran das Problem liegt.
Danke

67 Antworten

LED Leuchten ?? Blaufilter vorsetzen mal testen?

Danke Bitboy. Falls du meinst, meine Cam hat Led's. Nein, hat keine Leds.
Blaufilter? Wie meinst du das? Vom Radio aus? Mein Radio hat glaub ich keine direkte Blaufilterfunktion, falls du das meinst. Man kann schon Bildeinstellungen machen. Da gibt's ungefähr 5 Bildeinstellungsmodis.

Bin mit meinem Resümee leider grad generft. Denn an der Cam hab ich nicht gespart. Die kostet neu 120€.

Die Heckleuchten sind keine Led's und auch die Kennzeichenbeleuchtung nicht.

Ne die Straßenlaternen, Filter vor die Cameralinse, ja mal als Versuch, dürfte nicht so einfach sein. Hatte es geregnet, oder war es Nass?

Die Laternen sind keine Led's denk ich.
Ja, es war nass gestern und vorgestern.
Meinst du ne Folie als Blaufilter über die Linse?

Ähnliche Themen

Hi @Bitboy. Hast du schon ne Antwort auf meine vorherige Frage.

Hab übrigens noch ne Frage parat.
Hab n leichtes Flimmern am Bildschirm.
Jetzt war ich am überlegen, ob ich vielleicht einen schlechten Massepunkt gewählt hab?

möglich, testen, oder andere Spannungsquelle wählen, oder auch ein Signalfilter rein?

Zitat:

@Bitboy schrieb am 12. Dezember 2021 um 20:41:08 Uhr:

möglich, testen, oder andere Spannungsquelle wählen, oder auch ein Signalfilter rein?

Mal schauen. Und mit dem Blaufilter? Wie hast du das gemeint?

Das würde ja nur gehen wenn man im Kameragehäuse einen Fotofilter einlegt, hinter der Linse. Oder mal schauen ob der Monitor Einstellmöglichkeiten hat.

Also, hab n Update für euch zwecks meines RFk Einbaus. Hab einen neuen und besser bewerteten Filter bestellt und hoffe es hat daran gelegen, dass das Bild bei laufenden Motor flimmerte bzw. das der Filter nix taugt. Ansonsten hab ich alles überprüft zwecks Masse und korrekte Verkabelung. An dem sollte es nicht liegen denk ich. Der Filter kommt morgen an und werd den dann mal dazwischen klemmen.

Wenns dann immer noch so ist, würd ich dann doch auf eine Relaisschaltung setzen.

Wär schön, wenn ihr mir für's Relais dann einen Anschlussplan zukommen lasst.

Bilder wären dafür toll oder eine Skizze.

Danke

Also an der Filtergeschichte liegts dann wahrscheinlich doch. Der neue Filter macht das flimmern auch bei gestarteten Motor nicht besser. @Gollum1810 - weißt du welches Kabel ich vom Heckwischer ich anzapfen müsste? Leider weiß ich auch nicht wo ich das +Signal vom Radio anzapfen kann. Steht nix in der Gebrauchsanleitung vom Radio, wo der Reverse Anschluss wäre?

Hi, der hat 4 Kabel, ich habe gemessen und das mit dauerplus( bei zündung) genommen. Das Signal kannst du ja evtl von der Heckleuchte nehmen, wenn du am Radio kein signalausgang hast ( meist grün oder rosa)

Hat es funktioniert?

Hi @Gollum1810. Hab mich noch nicht ran gewagt und wollt nicht schon wieder das ganze Auto zerlegen, auch wetterbedingt.

Wenns mal wieder über 15° hat, bzw. im Frühjahr, start ich nochmal nen Versuch.

Aber wenn du schon fragst. Möchtest du mir dann dabei helfen, wenn du nicht zu weit weg wohnst? Bin aus der Oberpfalz in Bayern

Denke das ist bissl weit, wohne bei FFM. Können es aber gerne per WhatsApp video machen.
Lg

Ja, bissl zu weit. Danke für den Vorschlag. Werds mir bis dahin offen halten

Deine Antwort