Rückfahrkamera nachrüsten

655 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

Aus Kostengründen hab ich auf die Rückfahrkamera verzichtet, kann man die nachrüsten ?

Vielleicht beim :-) oder selber machen ?

Was wird es wohl kosten ?

P.S. habe das große Navi

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe immer nicht was Ihr mit der Auflösung habt, wollt die die Ameisen sehen die Ihr überfahrt? 😕

655 weitere Antworten
655 Antworten

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen HIGH und LOW ? Die Streifen die sich mitbewegen wie zB im Passat B7 gibts da glaube ich nicht. Habe ein discover Media Gen 1

Somit schon selbst beantwortet.

Ja aber im Netz wird für Golf 7 HIGH und LOW Kameras angeboten. Wo liegt denn dann der Unterschied?

Bei der Rueckfahrkamera oder sind das die Kameras fuer FLA und DLA?

Ähnliche Themen

was ist der Unterschied zwischen 5G0 827 469E und der hier immer wieder erwähnten 5G9054634?

Ist das einmal die einzelne Kamera und das andere der Satz mit Kabel usw.?

Danke

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt fast alles was zum Thema RFK nachrüsten zu finden ist gelesen habe, bin ich mir nun nicht mehr sicher ob das bei uns überhaupt geht. Wir haben nämlich "nur" das CM.
Kann mir jemand erklären wie ich die Teilenummer auslesen kann welche dann überprüft werden muss UND könnte das dann jemand für uns überprüfen?

Ich danke euch

wenn du die voice taste am gerät hast geht's glaube ich , mit mute taste wohl nicht.

Wenn ich das richtig verstehe, und da kann man auch selbst drauf kommen, ist das möglich:

https://shops.volkswagen.com/.../...stem-fuer-golf-7-5g9054634a-10?...

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 9. März 2017 um 22:34:49 Uhr:

Wenn ich das richtig verstehe, und da kann man auch selbst drauf kommen, ist das möglich:

https://shops.volkswagen.com/.../...stem-fuer-golf-7-5g9054634a-10?...

Ganz so einfach wie oben geschildert ist es aber nicht. Es gibt wohl 2 Versionen des CM.
Ich wollte halt gern "testen" lassen welches bei uns verbaut ist.

Dann frage doch deinen Freundlichen, der sollte anhand der FIN in der Lage sein, dir eine verbindliche Auskunft zu geben.

Weil die Freundlichen in Sachen Nachrüstung immer die größte Ahnung haben?
Ich glaube es gibt unzählige Beispiele für sowas wo der Freundliche vorher sagte: "Geht nicht."

Hier im Tread gab es meiner Meinung nach sogar jemanden, der für wen anders was raussuchen konnte.

Danke euch 😉

Hallo Mica 85
Ich würde auch bei mein Golf sportvan Baujahr 2014 eine RW Kamera einbauen. Weißt du ob an der CD Einheit ein Video in Anschluss ist. Und wie die Bezeichnung heiß? Habe im Netz nichts gefunden.
Danke für eine Antwort.
condor eins

Weiß jemand, was für Werkzeug benötigt wird? In der Anleitung steht nur spezifisch...

Zitat:

@Schwabihst schrieb am 9. März 2017 um 22:23:33 Uhr:

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt fast alles was zum Thema RFK nachrüsten zu finden ist gelesen habe, bin ich mir nun nicht mehr sicher ob das bei uns überhaupt geht. Wir haben nämlich "nur" das CM.
Kann mir jemand erklären wie ich die Teilenummer auslesen kann welche dann überprüft werden muss UND könnte das dann jemand für uns überprüfen?

Ich danke euch

Wenn ab Werk die Sprachsteuerung dabei ist, geht das beim CM der ersten Generation, weil mehr Speicher (benötigt für die Sprachsteuerung) verbaut ist.
Beim "normalen" CM, ohne Sprachsteuerung ab Werk bestellt, geht das nicht.
Egal ob im MFL die Taste Sprachsteuerung verbaut ist, oder nicht.
Die Sprachtaste hat hier nur die Mute Funktion, mehr auch nicht.

Wollte selbst die RFK nachrüsten, geht bei mir nicht, da ich keine Sprachst.ab Werk mitbestellt hatte.
Ergo -> einfache Steuereinheit im Handschuhfach mit weniger Speicher plus fehlenden Anschluss der RFK.

Ich habe, zumindest meines Wissens nach, auch keine Sprachsteuerung und laut dem Freundlichen soll es gehen...?

Deine Antwort