Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo,
Aus Kostengründen hab ich auf die Rückfahrkamera verzichtet, kann man die nachrüsten ?
Vielleicht beim :-) oder selber machen ?
Was wird es wohl kosten ?
P.S. habe das große Navi
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe immer nicht was Ihr mit der Auflösung habt, wollt die die Ameisen sehen die Ihr überfahrt? 😕
655 Antworten
Zitat:
@Blackbox1701 schrieb am 22. Juni 2015 um 10:58:16 Uhr:
Habe die Cam jetzt nachgerüstet , allerdings will die Kamera nicht rausfahren und ich habe nur ein schwarzes Bild :-( kann es sein das mein CM nicht für eine RFK geeignet ist ?
Das raus fahren der Kamera hat nichts mit dem Radio zu tun. Die bekommt das Signal direkt vom Rückfahrsignal ;-) Spannungsversorgung und Signal überprüfen...
Habe auch keine Sprachbedienung , somit heißt das , neues CM ? damit die RFK funktioniert ? Kann ich das CM einfach austauschen oder hängt da nochwas drann ?
Zitat:
@Blackbox1701 schrieb am 22. Juni 2015 um 13:37:57 Uhr:
Kann ich das CM einfach austauschen oder hängt da nochwas drann ?
Einfach Komponenten tauschen geht meines Wissens immer noch nicht da die Radios bei VW authorisiert/angelernt werden müssen.
Ähnliche Themen
Hast du etwas Codiert?
Versuch doch mal mit ner Taschenlampe zwischen VW Zeichen und Hexkklappe zu leuchten oder das Emblem zu betätigen während der Rückwerts Gang eingelegt ist. Dann siehst du ob zumindest ein Bild Signal ankommt!
Hallo,
ist es dank MQB auch möglich eine HIGH RFK von einem Passat B8 einzubauen? (müsste 3G0 827 469 C FOD sein)
Macht es beim Emblem einen Unterschied ob Kessy verbaut ist oder nicht?
Zitat:
@Blackbox1701 schrieb am 22. Juni 2015 um 10:58:16 Uhr:
Habe die Cam jetzt nachgerüstet , allerdings will die Kamera nicht rausfahren und ich habe nur ein schwarzes Bild :-( kann es sein das mein CM nicht für eine RFK geeignet ist ?
Hat sich das bei dir geklärt?
Habe heute auch alles nachgerüstet und das identische Symptom.
Codiert wurde folgendes:
STG 10 Einparkhilfe --> Codieren --> Byte 02 Bit 4 auf 1
STG 5F Informationselektrinik --> Codieren --> Byte 19 Bit 4 auf 1
Ich habe übrigens das Discover pro.
Hat hier vielleicht jemand bitte die Einbauanleitung von Kufatec?
Eigentlich möchte ich nur wissen, wo das braune Kabel angeschlossen werden muss.
Masse bekommst du allein schon durch das Videokabel.. ;-) Und beim Kufatec Kabelsatz ist nur Dauerplus und das Rückfahrsignalkabel + das Videokabel..Aber um das richtig klar zustellen, Masse wird per Kabelbaum vom Heckklappentaster abgegriffen..