ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 22:04

Hallo Leute,

ich weiß, dass es so ein Thema schon gibt.

Würde bei meinem A5 Coupe 2.0 TFSI quattro mit Navi plus und PDC vorne und hinten

gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten. Laut meinem Händler ist dies nicht möglich.

Zu Kufatec hab ich knapp 1000 km. Gibt es irgendwo in Bayern eine Firma oder jemanden der

so etwas macht. Bei Kufatec bestellen und selber machen geht nicht, da ich weder von Technik, noch

von Elektronic was verstehe.

Über Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß

Nick

Ach ja, und gibt es beim Drive Select eine Möglichkeit, dass die letzte Einstellung bleibt und nicht bei jedem Neustart wieder auf Auto steht??

Beste Antwort im Thema

Der Kufatec kabelsatz ist komplett bis RFK

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 20. April 2012 um 16:20

Braucht man für die demontage der Multimedia-einheit (oder CD-vechsler) speziele schlüsel oder ist es das selbe wie z.B. mit einer RNS-E (im A3)?

Ein Entriegelungswerkzeug halt :)

am 10. Mai 2012 um 12:50

Ich habe ein MMI 2g, ohne TV tuner, könnte einer bitte die Teilenummer des Displyinterfaces posten, das ich brauche?

lg

8T0 035 729 F oder P

am 7. Juli 2012 um 12:16

Würde auch ein

4E0035729A

gehen?

Das ist die Hardware Teilenummer. Der Index A sagt das es sich um ein Interface mit FBAS Eingang handelt. Also prinzipiell passend. Nur solltest du schauen, das du ein interface aus einem A4/A5 bekommst. Das hat die Softwareteilenummer beginnend mit 8T0. Der Rest ist egal, da er sich nach einem MMI Update eh ändert.

Es ist nicht möglich, ein A6/A8 Interface auf einen A4/A5 Stand zu flashen.

am 10. Juli 2012 um 12:56

Hier mal der Text vom verkäufer

Zitat:

Zum Displaysteuergerät ist noch zu sagen, dass es jetzt mit der Software für A6 oder A4 freigeschaltet ist. Für A8 muss es umprogrammiert werden, damit es ein und aus fährt.

Nach deiner Aussage, kann das nicht stimmen oder?

am 9. Oktober 2012 um 19:20

Müsste man beim Interface noch den Kompschutz löschen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Audi_fahrer89

Müsste man beim Interface noch den Kompschutz löschen lassen?

Displayinterface hat immer Komponentenschutz

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer Rfk und wollte mal fragen, ob bei dem Kabelsatz von Kufatec die Kabel direkt bis zur Rfk dabei sind?

Habe nähmlich eine bei ebay gefunden(siehe Bild) bei der aber kein Kabel dabei ist. Bei anderen Auktionen ist meistens ein angeschlossenes Kabel mit abgebildet(siehe Bild).

Danke Michel

Bild #205765861
A11271

Der Kufatec kabelsatz ist komplett bis RFK

@Scotty,

habe heute mein Kabel von Kufatec bekommen und musste leider feststellen, dass ich bis zur RFK doch noch das Kabel brauche was auf meinem rechten Bild mit abgebildet ist. Hast du evtl. die Teilenummer von diesem Kabel?

Wäre dir sehr Dankbar!

Michel

Wenn die beiden Kabel der RFK nicht bei dir dabei waren bzw nicht an der Kamera drann waren wird die wohl jemand dummerweise abgeschnitten haben weil diese normalerweise fest an der Kamera drann sind...

Gibt zwei Möglichkeiten das du dir diese bei Audi neu kaufst und die Stecker wieder drann machst oder das du es einfach mit den Kabeln von Kufatec verlötest das wäre auch eine Option dann brauchst du die Stecker nicht.

Wenn du die Stecker drann machen wollen würdest müsste ich mal in meiner Kiste schauen ich glaúbe sogar das ich die noch haben könnte aus nem anderen Kabelbaum ;-) Kanns aber nicht versprechen.

Mfg

@G5GTI,

kann ich die Kabel denn einzelnt bei Audi kaufen oder gibt es sie auch fertig kofektioniert?

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Wenn die beiden Kabel der RFK nicht bei dir dabei waren bzw nicht an der Kamera drann waren wird die wohl jemand dummerweise abgeschnitten haben weil diese normalerweise fest an der Kamera drann sind...

Aber wie meinst du das Kabel ist fest an der Kamera dran? Auf meinem linken Bild sieht es aus wie eine runde Steckverbindung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrkamera nachrüsten