ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 22:04

Hallo Leute,

ich weiß, dass es so ein Thema schon gibt.

Würde bei meinem A5 Coupe 2.0 TFSI quattro mit Navi plus und PDC vorne und hinten

gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten. Laut meinem Händler ist dies nicht möglich.

Zu Kufatec hab ich knapp 1000 km. Gibt es irgendwo in Bayern eine Firma oder jemanden der

so etwas macht. Bei Kufatec bestellen und selber machen geht nicht, da ich weder von Technik, noch

von Elektronic was verstehe.

Über Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß

Nick

Ach ja, und gibt es beim Drive Select eine Möglichkeit, dass die letzte Einstellung bleibt und nicht bei jedem Neustart wieder auf Auto steht??

Beste Antwort im Thema

Der Kufatec kabelsatz ist komplett bis RFK

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 4. Februar 2012 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

 

Ich geh gleich mal nachgucken, aber bin fest der Meinung, dass (dadurch dass Ichs auch nochmal abgezählt habe) Pin 13 eine andere Sammelschiene war. Und du das dann in Pin 15 Hi/Lo gesteckt hast.

beweisfoto :p ;)

kriegst du nachher :-) Versprochen

Themenstarteram 2. März 2012 um 19:38

Hallo,

hab jetzt endlich die Rückfahrkamera.

Das Teil von Kufatec bestellt und der Einbau erfolgte dann bei meinem :)

Passt alles perfekt, auch das umstellen der Parkmodi funktioniert einwandfrei.

Auch kein klappern oder scheppern bzw sonst irgendwelche Geräusche durch den Einbau. ( Da bin ich ein weinig empfindlich).

Das einzige was mich ein wenig stört, dass ich mir etwas mehr "Schärfe" von der Kamera erwartet hätte.

Ansonsten passt alles.

Gruß an alle

Nick

die schärft ist leider normal- da spart audi am falschen ende ;)

so sieht das übrigens aus beim nachrüsten ;)

- ein haufen an Teilen ...

Foto-1
Foto-3
Foto-4
Themenstarteram 2. März 2012 um 19:43

Ach so, dann bin ich wieder beruhigt.

Ansonsten ist es schon ein schönes Spielzeug:):D

Themenstarteram 2. März 2012 um 19:46

oje oje, das tut einem ja direkt weh. Dann bin ich echt froh, dass kein klappern übrig geblieben ist

alles halb so wild, wenn man weis wie und wo man anpacken muss

Beim A7 wo ich es letztens auch nachgerüstet habe, wars genau so "Wild" - aber am Ende ist alles relativ schnell wieder zusammen..

Ich werde die Tage in meinem Blog noch ein Bericht dazu schreiben, dauert nur leider noch etwas..

gruss

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

so sieht das übrigens aus beim nachrüsten ;)

- ein haufen an Teilen ...

Sieht gar nicht so wild aus wenn ich da an andere Nachrüstungen so denke :)

Um keinen neuen Fred zu starten, stelle ich hier eine Frage betreffend die Rückfahrkamera und genauer die Darstellung im MMI: Es gibt ja die zwei Möglichkeiten für die gezeichneten Linien (für Rückwärts- und Seitwärtsparkieren). Mir passt die Rückwärtsparkieren-Variante besser. Kann ich es irgendwo so einstellen, dass dies die Default-Einstellung ist? Denn jedesmal wenn ich die Kamera aktiviere ist die andere Darstellungsvariante drauf.

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Um keinen neuen Fred zu starten, stelle ich hier eine Frage betreffend die Rückfahrkamera und genauer die Darstellung im MMI: Es gibt ja die zwei Möglichkeiten für die gezeichneten Linien (für Rückwärts- und Seitwärtsparkieren). Mir passt die Rückwärtsparkieren-Variante besser. Kann ich es irgendwo so einstellen, dass dies die Default-Einstellung ist? Denn jedesmal wenn ich die Kamera aktiviere ist die andere Darstellungsvariante drauf.

ja kann man codieren

im AP des Stg 6C

Danke! Das wäre dann ein weiterer Punkt auf meiner imaginären "Zu Codieren - Liste".

am 20. April 2012 um 12:50

Hallo Leute,

also ich habe auch den Kufatec set für die RFK bestellt. Hat jemand von euch ein Bild von der CAN-leitung wo genau die Pins rein müssen? Welcher Pin, wie finde ich es raus? Die Einbauanleitung soll ja fellerhaft sein. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Matryxsi

Hallo Leute,

also ich habe auch den Kufatec set für die RFK bestellt. Hat jemand von euch ein Bild von der CAN-leitung wo genau die Pins rein müssen? Welcher Pin, wie finde ich es raus? Die Einbauanleitung soll ja fellerhaft sein. Danke!

Am Can-Bus stecker Fahrerseitig.. hab nur ein Foto vom A7 :

hier sind ein paar bilder

http://www.motor-talk.de/.../...era-am-a4-a5-a7-a6-4g-a8-t3836288.html

Der Trennstecker ist aber auf der Beifahrerseite ;)

Zitat:

Original geschrieben von UHT

Der Trennstecker ist aber auf der Beifahrerseite ;)

stimmt sorry- vertippt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrkamera nachrüsten