ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 11:29

Hi!

Habe gerade von meinem FFH erfahren, dass die original Rückfahrkamera von Ford,

die auch beim NX System verbaut ist, tatsächlich 255 Euronen kostet... :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ich glaub, es hakt...

Hat jemand schon eine passende Rückfahrkamera eines anderen Herstellers/Anbieters verbaut?

Ich möchte eine, die in die Kennzeichenbeleuchtung passt, denn Löcher bohr ich ins Außenblech meines Kugi garnienicht!

ciao

magicmaster_ol

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2010 um 21:19

Schaut euch das hier mal an:

Rückfahrkamera #1

und

Rückfahrkamera #2

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 21. Januar 2010 um 10:05

Nein, hab ich bisher nicht und werde es glaube ich auch nicht tun. Verlasse mich da noch auf Piepen der Sensoren ;-) Parken und Hänger ankuppeln klappt da bisher problemlos. Bin nur letztens per Zufall darüber gestossen und fand's zu dem Preis eigentlich ganz interessant. Wollte es dann mal netterweise an euch Suchende hier weiterreichen :-)

Gruß, Marc

am 22. Januar 2010 um 9:48

Hallo,

hat jemand von Euch schon mal eine Kamera mit allem drum und dran eingebaut und kann mir sagen, wie lange das ungefähr dauert?

Vielen Dank im voraus

am 1. März 2010 um 16:01

Servus zusammen,

hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich diese 4 schwarzen "Nieten" unterhalb vom Heckfenster, da wo auch die Kennzeichenbeleuchtung integriert ist, aufbekomme?!

Ich hab mir eine Rückfahrkamera gekauft, die statt einer Kennzeichenleuchte integriert wird (ich will die rechte rausnehmen), aber ich bekomm des ganze einfach nicht auf, damit ich die Kamera befestigen und Kabeln verlegen kann.

Und wie komme ich mit den Kabeln der Kamera zu der Heckbeleuchtung, um Strom und den Impuls zu bekommen?

Hoffe, Ihr versteht, was ich meine und hat schon Erfahrungen damit gemacht und kann was dazu berichten :confused::(:confused:

Vielen Dank und Schöne Grüße aus Oberbayern

Auf Seite 58 der Bedienungsanleitung ist beschrieben wie man die Kennzeichenleuchte ausbaut.. jedoch muss man da viel fantasie aufbringen denn es ist wirklich sehr mager beschrieben.. evtl. dient dir das..

Ps: hat so ne blöde feder die man lösen muss..

Hat es bisher schon jemand geschafft eine Rückfahrkamera selber einzubauen :confused:

Magic war ja schon kurz davor, man hört aber nix mehr davon. :(

 

Ich hab immer noch ne passende rumliegen.:cool:

Aber mein Kuga wird wohl nicht vor 8-10 Wochen kommen. :rolleyes:

am 1. Juli 2010 um 20:40

hallo

habt ihr noch problemme beim anschlißen der rückfahrkamera oder hat sich das

schon erledigt sonst schreib,t ich kann bestimt helfen bei mir funktionirt 100 %

Hallo erik6,

dann mal her mit einer ausführlichen Beschreibung/Anleitung:D

Wollen dann mal sehen, ob es sich lohnt ..................:)

am 3. Juli 2010 um 9:51

Hallo

1. Erstmal muss ihr kucken ob Navigation ein Stecker für Rückfahrkamera hat

2. Dann Adapter einbauen

3. Verkleidung Heckklappe ausbauen

4. Video Kabel von vorne bis zu Hecklappe verlegen. Dann durch die Führung zwischen dem Dach und Hecklappe durchführen

5. Rückfahrkamera einbauen kennzeichnen Beleuchtung anschließen.

6. an den schwarzen Kabel von der kennzeichnen Beleuchtung gleichzeitig den schwarzen Kabel von der Rückfahrkammera anschließen ( masse ).

7. Rückwärtsgang anschalten Kabel grün-schwarz finden mit Prüflampe prüfen ob Spannung anliegt ( Dioden Prüflampe ).

8. den roten Kabel ( rückfahrkammera)an den grün-schwarzen anschließen.

9 Video Kabel anschließen ausprobieren muss gehen.

Arbeitszeit ca. 1 Stunde

Fotos in den nächsten tagen

Bitte geduld

am 3. Juli 2010 um 12:58

hallo

hi erik6,

jetzt fehlen nur noch Bestellnummern und/oder Quellenangabe der benötigten Teile und alles ist komplett:)

am 3. Juli 2010 um 21:21

http://www.carmotec.de/items/detail.php?anr=370_Fakra_Cinch&ref=noref

Axion Rückfahrkamera Adapter Fakra auf Cinch

rückfahrkammera must ihr bei e-bay schauen

ist schon lange her wo ich das bestehlt habe

Zitat:

Original geschrieben von erik6

 

4. Video Kabel von vorne bis zu Hecklappe verlegen. Dann durch die Führung zwischen dem Dach und Hecklappe durchführen

Geht da der Chinch Stecker mit durch? Oder muss der Stecker abgetrennt werden?

Zitat:

9. Video Kabel anschließen ausprobieren muss gehen.

Bei meiner Kamera sind 5m Videokabel dabei.

Reicht es wenn mann nochmal ein zusätzliches 5m Stück bis nach vorne verlegt?

Oder welche Länge braucht man insgesamt?

 

Ps: Wer noch ne Rückfahr-Kamera braucht, ich hab noch eine neue rumliegen. (hab versehentlich 2 bestellt) :rolleyes: Kurze PN reicht.:D

am 5. Juli 2010 um 9:01

hi

es sind gesamt 7 m

So, ich stehe etwas ratlos vor meiner Heckklappe.

Ich komme mit meinem Latein nicht weiter.

Hilfe!

Wo krieg ich den Chynch Stecker durch die obere Klappe.

Gibt es da einen Weg?

Kleiner Info:

Die Kabelverlegerei ist doch Vor-Steinzeitalter !

Es gibt heute Navigationsgeräte zB. von Navigo

Die Rückfahrkamera,Navi,Blitzwarner,fotos,musik,alle gängingen DVDs,und über Handy noch eine Windows-Internetplattform beinhalten zum surfen.

Die Rückfahrkamera wird über Funk übertragen/Wire../Lan.

Man braucht nur die Rückfahrkamera über das Rückwärtsganglicht an Plus-Minus anschliessen.Beim Rückwerksgang kommt Strom an die Funkkamera und das Navi,Internet oder die DVD geht aus und es erscheint das Rückfahrbild mit Scala.

Und das alles für 180.-€

(30 min arbeit)

Die Kamera alleine kostet 50€,dann muss aber euer Einbaugerät den kleinen Clinch -Anschl. haben und DVD-Laufwerk haben!

Gruss b-170race

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Rückfahrkamera nachrüsten