ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Anleitung Sound Packet bei Kuga mit Connect Paket nachrüsten

Anleitung Sound Packet bei Kuga mit Connect Paket nachrüsten

Themenstarteram 28. April 2010 um 21:49

Hallo Gemeinde,

habe eine Anleitung zusammengestellt mit der man den USB Anschluss bei Kugas mit Bluetooth und Blaupunkt Navi NX nachrüsten kann.

Viel Erfolg und Spaß mit dem USB Anschluss und natürlich eurem Kuga.

Grüße

aus dem Saarland

Bjoernm86

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. April 2010 um 21:49

Hallo Gemeinde,

habe eine Anleitung zusammengestellt mit der man den USB Anschluss bei Kugas mit Bluetooth und Blaupunkt Navi NX nachrüsten kann.

Viel Erfolg und Spaß mit dem USB Anschluss und natürlich eurem Kuga.

Grüße

aus dem Saarland

Bjoernm86

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

RESPEKT!!!!! für die Mühe der Bastelei und vor allem der Anleitung hier!!!!!!

am 29. April 2010 um 20:51

Chapeau!!!

jetzt bedauere ich richtig, daß ich kein NX habe. aber alleine nur deine anleitung zu lesen macht richtig spass!

viele grüße

am 5. Mai 2010 um 16:04

Prospekt!!!

Gut gebastelt!!!

Ich würde nur noch schaun, ob man nicht irgendwo einen "richtigen" Stecker bekommt um an dem USB Port anzudocken, anstatt ihn löten zu müssen... aber das nur als Randnotiz :)

ansonsten: gute Lösung.

 

ciao

magicmaster_ol

am 6. Mai 2010 um 10:38

Hallo, guter Beitrag, erstmalig in einem Forum eine wirklich brauchbare Erläuterung, was zu tun ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein Bluetooth Modul bisher nicht im Fahrzeug verbaut gewesen, d.h. die erforderlichen Anschlüsse am Kabelbaum sind vorhanden?

am 10. Mai 2010 um 22:30

Hallo zusammen.

Super gemacht die Einbauanleitung.

Das klappt aber nur bei Fahrzeugen die werkseitig mit Bluetooth ausgerüstet sind.

Übrigends hab ich von Ford ein Kabel das ins Nokiamodul passt und auf der anderen Seite eine normale USB Buchse hat. Damit würde man sich die Löterei am Modul sparen.

Ich schaue morgen mal nach Preis und Teilenummer und stells hier ein.

Gruß kuga2709

Zitat:

Original geschrieben von Kuga2709

 

Das klappt aber nur bei Fahrzeugen die werkseitig mit Bluetooth ausgerüstet sind.

 

*Das ist bei meinem Kuga der Fall*

 

Übrigends hab ich von Ford ein Kabel das ins Nokiamodul passt und auf der anderen Seite eine normale USB Buchse hat.

Ich schaue morgen mal nach Preis und Teilenummer und stells hier ein.

 

*Das wäre echt supi :)*

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 20:38

Hallo,

schließe mich meinen Vorrednern an es muss mindestens das Connectpaket verbaut sein, ansonten ist der Kabelbaum nicht vorhanden!

Also wenn cih die Artikelnr und den Preis habe werde ich sie in die Anleitung mit einfließen lassen.

Gruß

Björn

am 11. Mai 2010 um 22:40

Hallo zusammen.

Also die Bestellnummer von dem USB-Kabel ist 1531063 (Teilenummer: 8M5T-14D202-GA).

Der Preis ist aber eher was für Luxusfreaks oder absolute Lötmuffel: 40,79€ incl. Märchensteuer.

Mittlerweile ist mir zu dem USB-Kabel noch folgendes

bekannt geworden:

Ford Mondeo-USB Kabel - Bestellnummer 1543691, Preis 26,-€

Soll wohl auch passen, hab´s aber noch nicht überprüfen

können - also unter Vorbehalt ........................;)

Hallo Björn!

Super Anleitung! respect

Die Umrüstung funktioniert auch dei einem Kuga Bj. 6/2009.

Besten Dank!

P.S. Die ganze sache hatt mir jetzt 170 Euro gekostet. Dank der großen Bucht!

Woher weiß ich ob das Bluetooth-Modul in meinem Kuga verbaut ist?

Habe das Sony MP3 Radio drin, gefertigt wurde er am 15.06.2010

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von DM2 ATQ

Woher weiß ich ob das Bluetooth-Modul in meinem Kuga verbaut ist?

Habe das Sony MP3 Radio drin, gefertigt wurde er am 15.06.2010

Hallo wenn du das Connect Paket mit dem Sony mitbestellt hast oder mit deinem Bluethoot Handy "Ford Sound" findest dann hast du das Modul drin.

Gruß

Björn

Es gibt doch kein Connect Paket? Es wir nur Sound & Connect angeboten. Also mein Handy findet kein Bluetooth Gerät im Wagen. War fast klar. So wie es aussieht hat noch keiner S & C nachgerüstet in Verbindung mit dem Sony MP3 Radio?

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 18:06

Hallo,

ganz am Anfang gab es mal das Conect Paket da war USB noch nciht verfügbar habs gerade gesehn scheint es nicht mehr einzeln zu geben

wenn du kein Bluthoot hast dann ist leider wohl auch der Kabelbaum nicht verlegt.

 

Gruß

Björn

Zitat:

Original geschrieben von DM2 ATQ

Es gibt doch kein Connect Paket? Es wir nur Sound & Connect angeboten. Also mein Handy findet kein Bluetooth Gerät im Wagen. War fast klar. So wie es aussieht hat noch keiner S & C nachgerüstet in Verbindung mit dem Sony MP3 Radio?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Anleitung Sound Packet bei Kuga mit Connect Paket nachrüsten