ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga - Nachrüsten

Kuga - Nachrüsten

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 11:37

Hallo Leute,

da ich meinen Kuga in ca. 2 Wochen habe, würde mich mal interessieren, was Ihr an eurem Kuga noch nachgerüstet habt??

 

Gab es Sachen die euch gesteurt haben und Ihr dann bei Ebay fündig geworden seit?

 

Habe hier von einigen gelesen, dass sich viele eine kürzere Antenne angeschaft haben oder vorne an den Motorgrill eine Verkleidung angebracht haben, damit der Motor durch Schmutz dicht ist. Da wohl ziemlich anfällt.

 

Gibt es noch andere Kleinigkeiten/Sachen die Ihr nachgerüstet habt und es empfehlen könnt?

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2010 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von bozi77

Hallo,

wo hast die Motorraumdichtung her. Kannst du mir die Seite nennem.

Vielleicht kannst du mal Fotos reinsetzen. Würde mich interessieren wie und wo das angebracht wird.

Danke

Also hier hast du eine bebilderte Anleitung zur Anbringung:

Bilder

und hier hab ich ein paar Anbieter bei ebay gefunden:

Anbieter

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

MS-Design Tagfahrlichter, Ladekandentschutzfolie hinten und eine kürzere Dachantenne :-) mehr hat die wildsau nicht nötig.. :-)

am 22. Januar 2010 um 12:08

Ich hab mir die Motorraumdichtung angebracht und ne Kofferraumschale gekauft.

am 22. Januar 2010 um 12:52

Hab vom Händler auf die Original Felgen Winterreifen montieren lassen. Finde die Ford Felgen alle nicht schön. Hab mir dann schöne Felgen gekauft.

am 22. Januar 2010 um 13:50

Hallo,

wo hast die Motorraumdichtung her. Kannst du mir die Seite nennem.

Vielleicht kannst du mal Fotos reinsetzen. Würde mich interessieren wie und wo das angebracht wird.

Danke

am 22. Januar 2010 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von bozi77

Hallo,

wo hast die Motorraumdichtung her. Kannst du mir die Seite nennem.

Vielleicht kannst du mal Fotos reinsetzen. Würde mich interessieren wie und wo das angebracht wird.

Danke

Also hier hast du eine bebilderte Anleitung zur Anbringung:

Bilder

und hier hab ich ein paar Anbieter bei ebay gefunden:

Anbieter

am 22. Januar 2010 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

MS-Design Tagfahrlichter, Ladekandentschutzfolie hinten und eine kürzere Dachantenne :-) mehr hat die wildsau nicht nötig.. :-)

Welche Dachantenne ist das?

am 22. Januar 2010 um 16:38

Ich habe die drauf und auch einen guten Empfang damit:

diese hier:

Zitat:

Original geschrieben von netyoker

Zitat:

Original geschrieben von bozi77

Hallo,

wo hast die Motorraumdichtung her. Kannst du mir die Seite nennem.

Vielleicht kannst du mal Fotos reinsetzen. Würde mich interessieren wie und wo das angebracht wird.

Danke

Also hier hast du eine bebilderte Anleitung zur Anbringung:

Bilder

und hier hab ich ein paar Anbieter bei ebay gefunden:

Anbieter

Bringt das was ? Wird dann die Motorhaube wirklich nicht mehr dreckig ?

Zitat:

Original geschrieben von Rgbg-Kuga

Ich habe die drauf und auch einen guten Empfang damit:

diese hier:

Kannst mal ein Bild von deinem Kuga einstellen? Ich würde mir die Antenne gern mal angucken

am 22. Januar 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Zitat:

Original geschrieben von Rgbg-Kuga

Ich habe die drauf und auch einen guten Empfang damit:

diese hier:

Kannst mal ein Bild von deinem Kuga einstellen? Ich würde mir die Antenne gern mal angucken

mit Panoramadach müsste man diese hier nehmen

Zitat:

Original geschrieben von icyrocket

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

 

Kannst mal ein Bild von deinem Kuga einstellen? Ich würde mir die Antenne gern mal angucken

mit Panoramadach müsste man diese hier nehmen

[/quote

die hab ich mir auch geholt und leider hat sie beim pano dach nicht gepasst . erstens war der adapter schon nicht dabei ( im antennenfuß ist ein innengewinde und in der antenne auch ) . hab mir dann eine gewindestange auf die richtige länge abgeschnitten und in die antenne eingedreht auf den fuß geschraubt und leider war der empfang sooooooooo mies das ich sie zurückgegeben habe . da hat mir dann der verkäufer einen riesen aufstand gemacht das es nicht sein könnte usw. hab ihm das auch geschrieben das eben in beiden teilen ein innengewinde ist ( wollte er aber nicht glauben !!!!!!!! )

jedenfalls erst nach dem antrag auf käuferschutz bei paypal hab ich dann mein geld wieder bekommen ( ging mir aber mehr ums prinzip als um die 10€)

am 23. Januar 2010 um 12:30

Ich habe vorher auch son Metallstab von Ebay gehabt. Der hat aber sehr unterschiedlichen Empfang. War überhaubt nicht zufrieden. Jetzt habe ich einen flexiblen 9cm Stab von A.T.U. Ich glaub von FoliaTec. Der ist echt super und auf jeden Fall besser wie die von Ebay mit 1a Empfang.

Ich finde die originale Antenne beim Panoramadach überhaupt nicht schlimm! Würd sie höchstens austauschen wenn ich nicht in die Garage rein kommen würd. Ne kleine silberne Stummelantenne find ich bei so ziemlich jedem Fahrzeugtyp total unpassend. Baumarkttuning sagt ich nur...

Hallo zusammen,

diese habe ich seit einem Jahr drauf und bin sehr zufrieden !

Ich lasse sie sogar in der Waschstrasse drauf !

http://www.foliatec.com/.../shop_index.jsp?...

Gruß Antiguan

Deine Antwort
Ähnliche Themen