ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 11:29

Hi!

Habe gerade von meinem FFH erfahren, dass die original Rückfahrkamera von Ford,

die auch beim NX System verbaut ist, tatsächlich 255 Euronen kostet... :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ich glaub, es hakt...

Hat jemand schon eine passende Rückfahrkamera eines anderen Herstellers/Anbieters verbaut?

Ich möchte eine, die in die Kennzeichenbeleuchtung passt, denn Löcher bohr ich ins Außenblech meines Kugi garnienicht!

ciao

magicmaster_ol

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2010 um 21:19

Schaut euch das hier mal an:

Rückfahrkamera #1

und

Rückfahrkamera #2

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 11. Januar 2010 um 11:40

Hi

Schau mal hier.Hab sie noch nicht verbaut aber die sollten Passen.

http://www.nf-elektronik.de/...47278224d8e2b6117a947aa347313f43_x1.htm

http://cgi.ebay.de/...EO,-etc._W0QQitemZ380187209607QQcmdZViewItem?...

oder

http://www.kroja.de/.../shop_main.cgi?nocache=1263209994

Hab die von eBay bestellt. Wie mein DVD Navi System mal sehen ob es funktioniert!

am 11. Januar 2010 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

dass die original Rückfahrkamera von Ford,

die auch beim NX System verbaut ist, tatsächlich 255 Euronen kostet... :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ist das nur die Kamera, oder auch die Elektronik, die für die Bildkorrektur (und Einblendung der Entfernungsbalken) zuständig ist?

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 12:33

Ist glaub ich nur die Kamera.

ciao

magicmaster_ol

 

P.S.: Hab mir gerade in diesem NF Shop die Rückfahrkamera geholt... für 45 Euro mal ausprobieren...

mal sehen, die sollte ja bis zum Wochenende da sein... dann sehen wir vielleicht bald auch hinten was :D

 

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

dass die original Rückfahrkamera von Ford,

die auch beim NX System verbaut ist, tatsächlich 255 Euronen kostet... :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ist das nur die Kamera, oder auch die Elektronik, die für die Bildkorrektur (und Einblendung der Entfernungsbalken) zuständig ist?

@ magic

Irgendwie versteh ich Dich nicht ganz. :confused:

Hatte Dir doch die selbe "Kennzeichenbeleuchtungs-Kamera" sogar mit besserer Auflösung und den integrierten Entfernungslinien schon vor längerer Zeit angeboten. (sogar zum selben Preis):rolleyes:

Und jetzt nimmste die :confused:

Naja, kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen.:cool:

Falls jemand eine "Kennzeichenbeleuchtungs-Kamera" mit NTSC,

656x462 Pixel Auflösung, haben möchte kann er sich gerne bei mir melden. (VHB 50,-€)

Video Ausgang (Chinch/RCA): 1.0 Vp-p Composite Video 75Ohm

min. Lichtstärke 0,2Lux

Spritzwasserfest: IP 67-68

Sichtwinkel: 170° horizontal

Betriebsspannung: DC 12V

Kabellänge ca. 5 m

am 11. Januar 2010 um 18:07

@ linse

Hätte evtl. Interesse an der Kamera...hast Du ein Bild oder einen Link zu der Kamera?

Hattest Du sie schon mal verbaut oder verkaufst Du allgemein solche Dinger?

Kannst Dich auch gerne per Mail an mich wenden: fernseh-ullmann@t-online.de

Danke und Gruß

am 13. Januar 2010 um 15:25

Hallo "linse",

hätte auch Interesse an so einem Teil, habe DVD-Navi kann man die dann einfach "anstecken".

Bin unter wg@ec-solution.de erreichbar.

Mfg

Wolfgang

am 13. Januar 2010 um 16:05

Wenn Du das Ford-Navi ohne Rückfahrkamera hast (beim Mondeo im Profil wohl ja), dann hast Du auch keinen Anschluß für die Kamera.

am 18. Januar 2010 um 15:41

Servus,

hätte mal noch eine Frage zu dem Thema Rückfahrkamera:

Wo und wie verlege ich am besten das Anschlusskabel vor zum Radio?

Was muss ich beim Einbau alles beachten?

Danke schonmal im Voraus

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 16:58

Hm, kommt jetzt drauf an...

Ich hab von meinem Pioneer eine Cinch-Leitung von vorn nach hinten in den Kofferraum gleich mitverlegt.

Somit muss ich jetzt "nur noch" von der Kennzeichenleuchte/Kamera innen in der Verkleidung oben durch die linke Kabelführung ins Innere des Wagens, dort unter der Verkleidung rein in den Kofferraum und angesteckt.

Strom ebenso, den greife ich dann von der dortigen Batterie ab.

Wer keine Batterie hat, sollte wohl problemlos die Stromversorgung der Rückfahrleuchte per Stromdieb anzapfen können.

Sollte reichen.

ciao

magicmaster_ol

 

Zitat:

Original geschrieben von Servas-de-Wadln

Servus,

hätte mal noch eine Frage zu dem Thema Rückfahrkamera:

Wo und wie verlege ich am besten das Anschlusskabel vor zum Radio?

Was muss ich beim Einbau alles beachten?

Danke schonmal im Voraus

Strom holste Dir eh nicht über die Batterie. (normalerweise) :cool:

Die Kamera kriegt 2 Adern von der Kennzeichenbeleuchtung (für die integrierte Kennzeichenbeleuchtungs-LED)

Und 2 Adern vom Rückfahrscheinwerfer (sonst ist Sie ja die ganze Zeit in betrieb.)

Obwohl man das mit der Batterie auch machen könnte, um den rückwärtigen Verkehr zu beobachten.... naja, als Spielerei.

Bei der Kamera ist ca. 5m Chinchleitung dabei, mit der kommt man wohl gerade so runter in den Kofferraum bis zur Rücklehne.

@ Magic

Hastes schon mal provisorisch probiert?

Mach mal Bilder vom Kamerabild ;)

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:09

Hab die Sch...kamera noch nicht, weil der Webshop so schnarchlangsam ist...

werde wohl per paypal das Geld zurückholen, wenns noch länger dauert!!!

hab bei dem nf-elektronik shop bestellt...

echt seltsam...

 

ciao

magicmaster_ol

 

Zitat:

Original geschrieben von linse

Strom holste Dir eh nicht über die Batterie. (normalerweise) :cool:

Die Kamera kriegt 2 Adern von der Kennzeichenbeleuchtung (für die integrierte Kennzeichenbeleuchtungs-LED)

Und 2 Adern vom Rückfahrscheinwerfer (sonst ist Sie ja die ganze Zeit in betrieb.)

Obwohl man das mit der Batterie auch machen könnte, um den rückwärtigen Verkehr zu beobachten.... naja, als Spielerei.

Bei der Kamera ist ca. 5m Chinchleitung dabei, mit der kommt man wohl gerade so runter in den Kofferraum bis zur Rücklehne.

@ Magic

Hastes schon mal provisorisch probiert?

Mach mal Bilder vom Kamerabild ;)

am 20. Januar 2010 um 21:19

Schaut euch das hier mal an:

Rückfahrkamera #1

und

Rückfahrkamera #2

am 21. Januar 2010 um 6:48

Guten Morgen,

danke für die Links, hast Du das Produkt bei dir verbaut?

Gruß Adrian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Rückfahrkamera nachrüsten