Rückfahrkamera nachrüsten hat geklappt

Ford Focus Mk3

Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.

Image
Beste Antwort im Thema

Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.

Image
447 weitere Antworten
447 Antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir alles durchgelesen, leider fand ich keine Antwort.
Mein Problem ist, dass mein 5" Navi nicht umschaltet, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Ich habe kein SYNC sondern noch das Sound&Connect. Im Kofferaum habe ich das Rückfahrkamera
Modul an den Grauen Stecker gehangen. Laut Forscan-Fehler ist die Konfiguration nicht abgeschlossen.
Auch per FOCCCUS habe ich die Kamera freigeschalten

Liegt es daran, weil es keine Original Rückfahrkamera ist, die ich direkt per Chinch an das Navi angeschlossen habe
oder muss ich noch etwas zusätzlich freischalten oder liegt es evtl an etwas anderen?

Mein Auto ist ein Focus Bj. 2011 Titanium
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße

Kamerasteuerungsmodul:
  Für die Multifunktionsnavigationsanzeige sind es 4,2 zoll, 5 zoll
  Technische Nummer BM5T 19H423-CA
  FINIS 1763417

Für den Touchscreen ist es MyFord Touch - 8 "
  Technische Nummer BM5T 19H423-AD
  FINIS 1729748

Hi Adonis,
Danke für deine schnelle Antwort. Dann wird es wahrscheinlich das falsche Steuergerät haben. Denkst du, dass es daran liegt? Im Anhang ist meins.

Zitat:

@byfocus schrieb am 1. Mai 2020 um 10:46:12 Uhr:

Hi Adonis,
Danke für deine schnelle Antwort. Dann wird es wahrscheinlich das falsche Steuergerät haben. Denkst du, dass es daran liegt? Im Anhang ist meins.

Kamera ist original?

Ähnliche Themen

Nein, ist keine Orginal Kamera, ist so eine China Teil mit Chinch Anschluss

Brauchst du original, China Kamera passt nicht mit dem Modul.
Was für modul ist, hast du teile Nummer?

Okay danke dann versuche ich mir die zu besorgen. Mein Modul Hat die Technische Nummer: Bm5t 19h423-cb

Zitat:

@byfocus schrieb am 1. Mai 2020 um 11:03:06 Uhr:

Okay danke dann versuche ich mir die zu besorgen. Mein Modul Hat die Technische Nummer: Bm5t 19h423-cb

Deine modul passt für deine Display, brauchst du noch original Kamera.

BM5T 19H423-C (A)(B) letzte Buchstabe Software Version.
Kamera musst auch passen.
Passende Kamera auf dem Bild

.jpg

Ich suche mir dann die Richtige Kamera raus. Hatte dein Bild nicht gesehen. Ich Melde mich dann wieder wenn ich die Kamera habe. Vielen Dank schon mal

Hallo 🙂
Ich hab ein Android 9 Radio verbaut und habe jetzt eine passende Rückfahrkamera nachgerüstet und gerade eingebaut. Es funktioniert alles, aber leider flakert die Kamera über den 3/4 Bildschirm.
Man sieht zwar das Bild der Kamera aber Streifen flakern darüber. Lediglich 1cm rechts vom Display ist so wie es sein sollte...
Weiß jemand woran das liegt?
Danke im Voraus.
MfG

Steck doch an den Cinch-Stecker am Radio mal ne andere Quelle wie eine Fotokamera oder einen tragbaren DVD-Player, Hauptsache es macht ein Bild. Dann weisste ob die Kamera spinnt oder das Radio.

Hab ich leider beides nicht 🙁
Ich hab eher die Befürchtung das es irgendwie an den Kabeln liegt...
Hab die Kabel über den Dachhimmel verlegt also dürfte da nirgend wo was stören wie ein Stromkabel.
Wenn dann hinten an der Heckklappe oder so..

Zitat:

@Wolf921 schrieb am 3. Mai 2020 um 16:48:38 Uhr:

Hallo 🙂
Ich hab ein Android 9 Radio verbaut und habe jetzt eine passende Rückfahrkamera nachgerüstet und gerade eingebaut. Es funktioniert alles, aber leider flakert die Kamera über den 3/4 Bildschirm.
Man sieht zwar das Bild der Kamera aber Streifen flakern darüber. Lediglich 1cm rechts vom Display ist so wie es sein sollte...
Weiß jemand woran das liegt?
Danke im Voraus.
MfG

Ich denke brauchst du so eine Adapter https://www.ebay.de/itm/283857679989

Dann werde ich das mal ausprobieren.
Aber wie soll ich diesen denn am besten anschließen?
Ich habe am Radio nur den Chinch Stecker eingesteckt und das + Kabel an das Camera Power Kabel angeschlossen.
Im Kofferraum ist - der Kamera an der Masse des Autos und das + Kabel des Chinch mit dem + Kabel der Kamera verbunden.
Reverse brauch ich nicht, da über Can Bus das Signal zum Rückwärtsgang Modus besteht

So ists bei mir angeschlossen (nur die Kabel oben stimmen, Radio ist ein Bild von jemand anderem)

Deine Antwort