ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rückfahrkamera nachrüsten hat geklappt

Rückfahrkamera nachrüsten hat geklappt

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. September 2016 um 15:26

Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2016 um 15:26

Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.

446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
446 Antworten
am 6. Januar 2020 um 0:59

Super,Gratulation ??.darf ich fragen bei welcher Firma das war? ich suche auch eine Firma zwischen ulm und Stuttgart. Leider noch ohne Erfolg.

am 6. Januar 2020 um 8:10

Nimmst du kom ford.de oder sowas.... die bauen dir das auch ein kostet um die 300 bis 500 Euro

Linien freischalten für original Kamera.

Asset.JPG
Asset.JPG

Eine Frage in die Runde, wenn der graue Stecker im Kofferraum liegt, aber am Stecker C23 die Pins fehlen, was für einen Sinn erfüllt denn dann der graue Stecker ?

Hat sich geklärt. Ich baue die Zusammenfassung mit Hilfe von 24Adonis. Stelle euch die, dann am Ende wenn ich alles eingebaut habe gerne zur Verfügung. Ist dann für FF FL ab BJ 2015 Sync 2. grüße.

am 17. Februar 2020 um 22:01

Bei mir gehts am we auch los

Wenn was ist sag Bescheid.

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir die Verbindung von Sync zum c23 Stecker zu haben. Kann mir jemand sagen, was das für Kabelbuchsen (weibliche Jacks) sind (siehe Fotos), die in die beiden Stecker kommen? Wo bekomme ich die her?

 

Und kann ich die Kamera vom Heck mit Strom versorgen, anstatt am c23 Stecker eine Strombrücke von PIN 31 zu 43 basteln? Mein grauer Stecker hat aktuell keinen Strom.

 

Danke.

@Nice11

https://www.mouser.de/.../571-1924955-4?...

Wenn du mir die Portokosten ersetzt kann ich dir auch ein paar schicken.

Anbei die Dokumentation, ich hoffe das sie euch weiterhilft. Wenn was nicht stimmt, bitte melden dann passe ich es an. Grüße. Danke für eure Hilfe, Danke an Adonis!!

https://www.dropbox.com/.../RVC%20Nachr%C3%BCsten.pdf?dl=0

am 28. Februar 2020 um 17:28

Hallo

Bin mit Kuga2 2016 unterwegs mit sync2.

Ich habe in dieser Forum auf viele gute Info gestoßen deswegen Stele ich meine Frage hier.Habe eine billige Kamera von Amazon eingebaut Kabel 12v an Rückleuchte angeschlossen Video Kabel ganz bis Apim gezogen mit gekaufte Videoadapter Kabel angeschlossen ,Apim geändert 9 auf B.

Beim einlegen rückwärts Gang Monitor schaltet nach ca 10 sec. auf schwarz und zeigt "Kamera nicht verfügbar bla bla.

Mein problem ist sprache Englisch=0 , Deutsch geht gerade irgendwie. Es kann sein dass ich mich in ganzen irgendwo verloren Habe. Bitte wen jemand eine Idee hat bitte raus damit. Bin dankbar für jede Hilfe

Schwarz heißt, APIM bekommt keine Video Signal.

Prüfst du ob Kamera hat Strom, direkt mit 12 Volt anschließen, prüfst du ob im APMI alles richtig angeschlossen

am 29. Februar 2020 um 6:06

Zitat:

@24adonis schrieb am 29. Februar 2020 um 00:31:55 Uhr:

Schwarz heißt, APIM bekommt keine Video Signal.

Prüfst du ob Kamera hat Strom, direkt mit 12 Volt anschließen, prüfst du ob im APMI alles richtig angeschlossen

Morgen. Danke für Antwort

Habe ich vergessen zu sagen Kamera habe Ich mit ein externes Monitor getestet und es ist ok bei rückwärts Einlegen komt Bild.

Anschlus an APIM ist mit gekauften (AliExpress) kabel verbunden sitzt nicht locker. Bin ratlos kann was falsches in Einstellungen Sein weil es dauert ziemlich lange von rückwärts Einlegen und bild umschalten za 10secund bis dan fahre ich schon eine Weile zurück.Wen jemand eine Idee hätte bitte melden

am 3. März 2020 um 14:58

Zitat:

@Vojo1 schrieb am 29. Februar 2020 um 07:06:23 Uhr:

Zitat:

@24adonis schrieb am 29. Februar 2020 um 00:31:55 Uhr:

Schwarz heißt, APIM bekommt keine Video Signal.

Prüfst du ob Kamera hat Strom, direkt mit 12 Volt anschließen, prüfst du ob im APMI alles richtig angeschlossen

Morgen. Danke für Antwort

Habe ich vergessen zu sagen Kamera habe Ich mit ein externes Monitor getestet und es ist ok bei rückwärts Einlegen komt Bild.

Anschlus an APIM ist mit gekauften (AliExpress) kabel verbunden sitzt nicht locker. Bin ratlos kann was falsches in Einstellungen Sein weil es dauert ziemlich lange von rückwärts Einlegen und bild umschalten za 10secund bis dan fahre ich schon eine Weile zurück.Wen jemand eine Idee hätte bitte melden

Es hat geklappt. Danke an 24adonis und Nice11.

Es war Strom von Rückleuchten die ich mit stromdieb klemmen abgezweigt habe. Bei Versuch mit externen Monitor hat Monitor kamera mit Strom versorgt so das die funktionierte. Aber Jetzt habe ich das korrigiert

Danke nochmals

am 7. März 2020 um 17:55

Soo hab heutr mal die Hardware gemacht für die Rfk... nur Softwaremässig komm ich nicht ins system... brauche ich spezielle treiber o.ä.?? Habe foccus normal und auch forscan.... Hilfeeee bittee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Rückfahrkamera nachrüsten hat geklappt