Rückfahrkamera nachrüsten hat geklappt
Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.
Beste Antwort im Thema
Nachdem mehrere Fordhändler mich mit der Antwort " das ist nicht möglich " abgewiesen haben, fand ich eine Firma die mir helfen konnte. Jetzt habe ich in meinen Focus 1,5 tcdi Titanium eine nachgerrüstete RFC auf dem Sync 2 Display. Alle Teile sind Original Ford. Gleichzeitig lies ich mir Speedlook freischalten. Alles zusammen hat 400 Euro gekostet und knapp 2 Stunden gedauert.
447 Antworten
Vielen Dank, das ist ja super!!
Überall anders konnte man immer nur lesen, dass dies nich möglich sei und das Sonyradio da gar keinen Anschluss für hätte.
Das Kameramodul kann ich besorgen. Ich brauche ja sowieso noch die Kamera. Kabel werden wohl auch keine da sein.
Hast du oder ein Anderer zufällig die entsprechenden Teilenummern ? Das wäre absolut spitze!
Vielen Dank!!
Cheezier
Ich bin auch überrascht. Wollte das beim MK3 damals mitbestellen, ging aber nicht. Entweder Sony-Navi oder Rückfahrkamera. Wenn das wirklich so einfach gehen sollte, wäre ich sprachlos.
5 zoll Display mit Navi hat Anschluss für die RFK
4.2 zoll Farbdisplay hat auch Anschluss für die RFK
RFK: https://rover.ebay.com/.../0?...
RFK Modul: BM5T-19H423
Stecker für die Kamera:
https://s.click.aliexpress.com/e/cm6ZiUml
Graue Stecker ist im Kofferraum rechts.
Vielen Dank für die Auflistung und die Mühe!
Das Steuergerät wird überall nur als PDC Steuergerät geführt. Übernimmt dieses auch die Kamera anbindung?
VG
Cheezier
Ähnliche Themen
Ich habe Original Park Assistent und kann dir sagen: das ist ein völlig anderes Modul. Weil es hat 3 Steckplätze. Ich habe mein Kameramodul aus England, dort wurde es auch als PDC Modul angeboten. Ich denke die Anbieter wissen meist selbst nicht welches rausgefetzte Modul aus Unfallfahrzeugen was ist.
Ok und weißt du noch, ob du auch diese Teilenummer von
@24adonisgenommen hast?
Zitat:
@24adonis schrieb am 11. Februar 2019 um 09:56:02 Uhr:
Zitat:
@cheezier schrieb am 16. Februar 2019 um 20:16:42 Uhr:
Ok und weißt du noch, ob du auch diese Teilenummer von @24adonis genommen hast?
Zitat:
@cheezier schrieb am 16. Februar 2019 um 20:16:42 Uhr:
Zitat:
@24adonis schrieb am 11. Februar 2019 um 09:56:02 Uhr:
Hier ist eine Kamera Modul https://rover.ebay.com/.../0?...
Park Modul ist andere Steuergeräte
https://rover.ebay.com/.../0?...
Ok, danke nochmal. Ich war nur verwirrt, weil "parking sensor control modul" irgendwie nach pdc klingt und andere Verkäufer dieser Module auch pdc schreiben. Aber es wird schon so sein, wie @Focus_mk3_titanium schrieb:
"Ich denke die Anbieter wissen meist selbst nicht welches rausgefetzte Modul aus Unfallfahrzeugen was ist."
Ich werde dann jetzt die Teile ordern und mich dran setzen??
VG
Hi, ich möchte gerne wissen, welche Firma dir die Rückfahrkamera nachgerüstet hat? Danke für die Antwort!
Hallo, ich hab ein kuga bj 2017. hab nun hinten im Kofferraum die Verkleidung abgebaut,leider find ich dort nicht den grauen Stecker. Das einzige was ich gefunden hab war ein dicker brauner Stecker. So wie es ausschaut muss ich wohl komplett bis zum Display das Kabel legen. Wo Greif ich den jetzt Masse und plus ab???
Zündung Plus kommt von Sicherung F29 Kofferraum, mit Start/Stop F28 motorraum.
Masse kann man überall nehmen.
Hab Start/Stop.kann ich mir jetzt aussuchen von wo ich mir zündungsplus nehme?? Weißt du vielleicht auch welche Farbe die Kabel haben von F 29 Kofferraum /F28 Motorraum
Zitat:
@elsebaer schrieb am 25. Februar 2019 um 16:07:55 Uhr:
Hab Start/Stop.kann ich mir jetzt aussuchen von wo ich mir zündungsplus nehme?? Weißt du vielleicht auch welche Farbe die Kabel haben von F 29 Kofferraum /F28 Motorraum
Auf dem Schaltplan steht Farbe Grün/Rot, Stecker C21 Pin 36
Bei Focus Stecker heist C23.
Zitat:
@24adonis schrieb am 25. Februar 2019 um 17:16:00 Uhr:
Zitat:
@elsebaer schrieb am 25. Februar 2019 um 16:07:55 Uhr:
Hab Start/Stop.kann ich mir jetzt aussuchen von wo ich mir zündungsplus nehme?? Weißt du vielleicht auch welche Farbe die Kabel haben von F 29 Kofferraum /F28 MotorraumAuf dem Schaltplan steht Farbe Grün/Rot, Stecker C21 Pin 36
Bei Focus Stecker heist C23.
Erstmal Danke schön für Deine Hilfe. Kannst Du mir vielleicht auch sagen, wo ich denn den Stecker C21 beim Kuga finde??